Gelöst
Twinbill Sim Pin ändern
vor 7 Jahren
Hallo,
ich nutze seit gestern meine neue Twinbill Karte. In der Sim Einstellung am Iphone kann ich dne Sim Pin ändern, wenn das Gerät aber ausgeschalten und neu gestartet wird ist die Entsperrung der Karte nur über Eingabe der PUK möglich. Versucht habe ich bereits in beide Richtungen sowohl die geschäftliche als auch die private PIN zu ändern. Beides mit gleichem Resultat.
Was tun um die PIN dauerhaft zu ändern.
Danke im Voraus für eine schnelle Rückmeldung.
Mfg
Stefan
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vor 4 Jahren
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vor 7 Jahren
Ich zitiere mal aus der Anleitung zur TwinBill SIM (habe keine da um es auszuprobieren):
Nachdem es über das Menü des Geräts nicht funktioniert würde ich mal den beschriebenen **04...-Code ausprobieren.
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Antwort
von
vor 7 Jahren
hey, vielen Dank für den Hinweis.
habe es probiert, leider gleiche PUK -Anforderung.
Noch nen Hinweis?
Antwort
von
vor 7 Jahren
Naja, wenn Du die SIM schon gesperrt hast (durch dreimalige Falscheingabe), dann musst Du sie erstmal mit der PUK entsprerren und eine neue PIN vergeben (die darf durchaus die gleiche sein wie vorher). Hast Du das schon gemacht?
Antwort
von
vor 7 Jahren
Klar, die SIM kann ich über das Telefon erfolgreich ändern. Das Problem ist nur wenn ich das Telefon aus und wieder ein schalte, oder eben Akku leer muss ich nach jedem Neustart den PIN zum entsperren der Karte eingebe. Jetzt beginnt mein Problem, die neue Pin funzt nicht und das Telefon verlangt schon nach der ersten Pin-Eingabe nach der Puk. Nachfolgend neue Pin vergeben und das Telefon läuft. Bei nächster Wiederholung / Neustart des Gerätes das gleiche Spiel von vorn. Echt "schade"da ich meinen Puk immer rumschleppen mus.
Jemand noch eine Idee??
oder bleibt nur die Hotline?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.
Haben Sie die SIM- PIN schon einmal über die Einstellungen geändert? Einstellungen-->Telefon-->SIM- PIN .
Bitte probieren Sie es auf diesem Wege bitte einmal aus.
Um mir Ihr Anliegen einmal direkt an Ihrem Vertrag ansehen zu können, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Marita W.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Nach nun gefühlten 1000 Versuchen hat es geklappt. Nix anders gemacht als vorher auch?!
SIM Pin Änderung endlich erfolgreich abgeschlossen!
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von