Gelöst

Twinbill Sim Pin ändern

vor 7 Jahren

Hallo,

ich nutze seit gestern meine neue Twinbill Karte. In der Sim Einstellung am Iphone kann ich dne Sim Pin ändern, wenn das Gerät aber ausgeschalten und neu gestartet wird ist die Entsperrung der Karte nur über Eingabe der PUK möglich. Versucht habe ich bereits in beide Richtungen sowohl die geschäftliche als auch die private PIN zu ändern. Beides mit gleichem Resultat.

Was tun um die PIN dauerhaft zu ändern.

Danke im Voraus für eine schnelle Rückmeldung.

Mfg

Stefan

1118

9

• vor 7 Jahren

Ich zitiere mal aus der Anleitung zur TwinBill SIM (habe keine da um es auszuprobieren):

Ändern der PIN
      Sie können die PIN über die Menüführung Ihres Mobilfunk-Gerätes ändern oder ganz einfach mit folgender Tastenkombination:

**04*alte PIN *neue PIN *neue PIN #

Wichtig:
      Geben Sie dabei die aktuelle vierstellige PIN (alte PIN ) ohne die  vorangestellte 1 bzw. 2 der Gesprächsumgebung ein. Ihre neue PIN können Sie frei wählen. Sie kann minimal 4 bis maximal 7 Stellen lang sein und gilt dann gleichermaßen für beide Gesprächsumgebungen. Ihr Mobilfunk-Gerät kennt intern nur die PIN ohne Präfix (1 oder 2). Das Präfix wird nur beim Einschalten des Mobilfunk-Gerätes zur Auswahl der Gesprächsumgebung benötigt.

Nachdem es über das Menü des Geräts nicht funktioniert würde ich mal den beschriebenen **04...-Code ausprobieren.

6

Antwort

von

vor 7 Jahren

hey, vielen Dank für den Hinweis.

habe es probiert, leider gleiche PUK -Anforderung.

Noch nen Hinweis?

Antwort

von

vor 7 Jahren

Naja, wenn Du die SIM schon gesperrt hast (durch dreimalige Falscheingabe), dann musst Du sie erstmal mit der PUK entsprerren und eine neue PIN vergeben (die darf durchaus die gleiche sein wie vorher). Hast Du das schon gemacht?

Antwort

von

vor 7 Jahren

Klar,  die SIM kann ich über das Telefon erfolgreich ändern. Das Problem ist nur wenn ich das Telefon aus und wieder ein schalte, oder eben Akku leer muss ich nach jedem Neustart den PIN zum entsperren der Karte eingebe. Jetzt beginnt mein Problem, die neue Pin funzt nicht und das Telefon verlangt schon nach der ersten Pin-Eingabe nach der Puk. Nachfolgend neue Pin vergeben und das Telefon läuft. Bei nächster Wiederholung / Neustart des Gerätes das gleiche Spiel von vorn. Echt "schade"da ich meinen Puk immer rumschleppen mus.

Jemand noch eine Idee??

oder bleibt nur die Hotline?

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 7 Jahren

Guten Tag @00stefan,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.

Haben Sie die SIM- PIN schon einmal über die Einstellungen geändert? Einstellungen-->Telefon-->SIM- PIN .
      Bitte probieren Sie es auf diesem Wege bitte einmal aus.

Um mir Ihr Anliegen einmal direkt an Ihrem Vertrag ansehen zu können, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
      Marita W.

0

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 7 Jahren

Nach nun gefühlten 1000 Versuchen hat es geklappt. Nix anders gemacht als vorher auch?!

SIM Pin Änderung  endlich erfolgreich abgeschlossen!

0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 8 Jahren

in  

11063

0

4

Gelöst