Solved

Twinbill Sim Pin ändern

7 years ago

Hallo,

ich nutze seit gestern meine neue Twinbill Karte. In der Sim Einstellung am Iphone kann ich dne Sim Pin ändern, wenn das Gerät aber ausgeschalten und neu gestartet wird ist die Entsperrung der Karte nur über Eingabe der PUK möglich. Versucht habe ich bereits in beide Richtungen sowohl die geschäftliche als auch die private PIN zu ändern. Beides mit gleichem Resultat.

Was tun um die PIN dauerhaft zu ändern.

 

Danke im Voraus für eine schnelle Rückmeldung.

Mfg

Stefan

 

 

1118

9

    • 7 years ago

      Ich zitiere mal aus der Anleitung zur TwinBill SIM (habe keine da um es auszuprobieren):

       

      Ändern der PIN
      Sie können die PIN über die Menüführung Ihres Mobilfunk-Gerätes ändern oder ganz einfach mit folgender Tastenkombination:

      **04*alte PIN *neue PIN *neue PIN #


      Wichtig:
      Geben Sie dabei die aktuelle vierstellige PIN (alte PIN ) ohne die  vorangestellte 1 bzw. 2 der Gesprächsumgebung ein. Ihre neue PIN können Sie frei wählen. Sie kann minimal 4 bis maximal 7 Stellen lang sein und gilt dann gleichermaßen für beide Gesprächsumgebungen. Ihr Mobilfunk-Gerät kennt intern nur die PIN ohne Präfix (1 oder 2). Das Präfix wird nur beim Einschalten des Mobilfunk-Gerätes zur Auswahl der Gesprächsumgebung benötigt.

      Nachdem es über das Menü des Geräts nicht funktioniert würde ich mal den beschriebenen **04...-Code ausprobieren.

      6

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo, gleiche Stelle und zwei Wochen später -das Problem nervt richtig. Eine Lösung habe ich leider noch nicht gefunden. Wer hat noch einen konstruktiven Vorschlag???

       

      Answer

      from

      7 years ago

      Nach nun gefühlten 1000 Versuchen hat es geklappt. Nix anders gemacht als vorher auch?!

      SIM Pin Änderung  endlich erfolgreich abgeschlossen!

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @00stefan,

      sorry, dass es so lange gedauert hat. Ich freue mich aber, dass es jetzt geklappt hat.

      Viele Grüße Martina Ha.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Guten Tag @00stefan,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.

      Haben Sie die SIM- PIN schon einmal über die Einstellungen geändert? Einstellungen-->Telefon-->SIM- PIN .
      Bitte probieren Sie es auf diesem Wege bitte einmal aus.

      Um mir Ihr Anliegen einmal direkt an Ihrem Vertrag ansehen zu können, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Marita W.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Nach nun gefühlten 1000 Versuchen hat es geklappt. Nix anders gemacht als vorher auch?!

      SIM Pin Änderung  endlich erfolgreich abgeschlossen!

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      8 years ago

      in  

      11064

      0

      4

      Solved

      in  

      436

      0

      4

      Solved

      in  

      1456

      0

      4