Solved
Übernahme Mobilfunknummer aus abgelaufenem Rahmenvertrag
2 years ago
Hallo,
ich möchte aus dem Rahmenvertag meines Arbeitgebers zum Ablauftermin die bisher von mir genutzte Telefonnummer für einen eigenen Mobilfunkvertrag bei einem anderen Anbieter übernehmen. Die bisher beschriebenen Übernahmen gingen immer von einem noch länger laufenden Rahmenvertrag aus. Der Vertrag meines Arbeitgebers läuft aus und wird dann mit monatlicher Verlängerung weitergeführt. Angeboten wurde mir ein Business-Auftrag zur Vertragsübernahme.
Folgende Fragen
- Werde ich in einen Privat-Tarif (Welcher oder kann ich diesen wählen und zu welchem Preis?) eingestuft oder gilt für mich der Business-Tarif des Rahmenvertrages mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit weiter?
- Muß ich den Vertrag bei der Telekom für einen Monat weiterführen oder kann ich schon zum Übernahmetag den Vertrag kündigen und die Telefonnummer portieren lassen?
792
12
This could help you too
519
0
5
Solved
1233
0
4
8 months ago
341
0
2
372
0
3
2 years ago
Grüße @ip9
ich möchte aus dem Rahmenvertag meines Arbeitgebers zum Ablauftermin die bisher von mir genutzte Telefonnummer für einen eigenen Mobilfunkvertrag bei einem anderen Anbieter übernehmen.
Ist der Rahmenvertrag bei einem anderen Anbieter oder bei der Telekom?
Der Vertrag muss dazu aber übernommen werden.
Folgende Fragen Werde ich in einen Privat-Tarif (Welcher oder kann ich diesen wählen und zu welchem Preis?) eingestuft oder gilt für mich der Business-Tarif des Rahmenvertrages mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit weiter?
Folgende Fragen
Man kann es in einem privaten Tarif umändern lassen.
Preise findest du dazu hier: https://www.telekom.de/shop/smartphone-tarife?adult=1&kids=0&productOfferingTerm=agreement24&bp=acquisition&tariffId=MF_15470
Muß ich den Vertrag bei der Telekom für einen Monat weiterführen oder kann ich schon zum Übernahmetag den Vertrag kündigen und die Telefonnummer portieren lassen?
Man kann nach der Übernahme ein OptIn setzen lassen und die Nummer sofort dann portieren lassen.
Da am besten 3 Werktage warten nach dem OptIn, damit es komplett im System ist und es keine Ablehnung gibt.
Ansonsten kann man auch nach der Kündigung die Rufnummer portieren bis zu (glaube) 90 Tage.
10
Answer
from
2 years ago
Guten Tag @ip9 ,
es kann nicht alles in dem Business-Auftrag zur Vertragsübernahme beauftragt werden.
Hier wird im 1. Stepp die Vertragsübernahme beauftragt.
Im 2. Stepp kann der Mobilfunkvertrag gekündigt werden und Opt´in gesetzt werden.
Im 3. Stepp beauftragen Sie über den neue Mobilfunkanbieter die Übernahme der Rufnummer.
Viele Grüße
Marita W.
Answer
from
2 years ago
Hallo,
der Vertrag läuft zum 30.05. aus - der Vertragspartnerwechsel soll zum 01.06. vollzogen werden. Ich will die Telefonnummer dann weiter nutzen.
1. Zu welchem Termin kann ich/mein Arbeitgeber kündigen?
2. Welche Kündigungsfrist muß eingehalten werden?
3. Gibt es für die Kündigung eine bestimmte Formerfordernis?
Freundliche Grüße
Answer
from
2 years ago
Hallo @ip9 ,
die Kündigungsfrist beträgt einen Monat.
D.h. die Kündigung sollte spätestens am 30. April 2023 bei uns eingetroffen sein.
Die Kündigung kann über folgendes Formular eingereicht werden.
Viele Grüße
Marita W.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Zum Abschluss ein freundliches und umfassend aufklärendes Telefongespräch.
So stelle ich mir Service vor.
Danke
0
Unlogged in user
Ask
from