Rufnummernmitnahme bzw Portierung aus Firmen Rahmenvertrag
vor 2 Jahren
Hallo,
ich möchte aufgrund von Freistellung und anschließender Kündigung meine Handynummer aus dem Firmen Rahmenvertrag meines noch Arbeitgebers zu einem anderen Mobilfunk Anbieter, den ich mir privat suche mitnehmen. Der Arbeitgeber willigt dazu ein.
Die aktuelle Nummer ist derzeit noch nicht auf mich registriert, sondern wie alle anderen Nummern in dem RV auf meine Firma.
Wie gehe ich hier nun am besten vor?
Geht das direkt, oder muss ich erst bei der Telekom in einen eigenen Privattarif (z.b. PrePaid ohne Laufzeit) als Zwischenschritt wechseln, damit die Nummer auf meinen Namen umgeschrieben wird?
Gibt es Formulare dafür?
Oder kann der neue Anbieter grundsätzlich auch eine Nummer übernehmen, die nicht auf mich eingetragen ist. (Schriftliche Einwilligung und Antrag bei der Telekom durch meinen noch Arbeitgeber zur Übernahme wäre dann natürlich vorhanden)
danke
vg
474
0
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (18)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Monaten
170
0
3
vor 7 Monaten
329
0
2
235
0
2
vor einem Jahr
206
0
1
Has
vor 2 Jahren
Oder kann der neue Anbieter grundsätzlich auch eine Nummer übernehmen, die nicht auf mich eingetragen ist.
Der andere Anbieter muss sagen, was bei ihm möglich ist.
2
0
Anna K.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @Urmelchen65,
ich beantworte gerne deine Fragen und helfe weiter.
Hinterlege dazu bitte einmal deine Rückrufnummer in den Profildaten und teile mir anschließend ein dir passendes Zeitfenster mit. 🙂
Liebe Grüße
Anna K.
2
6
3 ältere Kommentare laden
Anna Lena J.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Anna K.
vor 2 Jahren
Hallo @Urmelchen,
natürlich kannst du zum Ende der Vertragslaufzeit dann deinen persönlich gewünschten Tarif auswählen!
Ich lege dich gerne für Dienstag bei uns auf Wiedervorlage und einer von uns klingelt dann durch.
Ein schönes Wochenende und ein schattiges Plätzchen!
LG Anna Lena L.
0
Urmelchen65
Antwort
von
Anna K.
vor 2 Jahren
@Anna Lena L. And all
leider hat sich niemand gemeldet. Wie machen wir hier weiter?
Danke!
0
reihs
Antwort
von
Anna K.
vor 2 Monaten
Hallo Anna K.
wenngleich auch ein Telefonat mit dem Fragesteller am einfachsten zu sein scheint,
hilft dieses anderen Nutzern, die die gleiche Frage haben, nicht weiter.
Könnten Sie bitte das Vorgehen hier in kurzen Stichworten zusammenfassen?
Vielen Dank, viele Grüße
Andreas
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anna K.
Jamil-Ali G.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Guten Morgen @Urmelchen65,
entschuldige bitte, dass der Rückruf gestern ausblieb.
Wann passt es dir heute am besten?
Lieben Gruß
Jamil-Ali G.
0
3
Urmelchen65
Antwort
von
Jamil-Ali G.
vor 2 Jahren
Guten Morgen,
ab heute Mittag 12 Uhr bis ca 17 Uhr wäre ich gut zu erreichen
Danke
Viele Grüße
0
Anna Lena J.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Jamil-Ali G.
vor 2 Jahren
Wunderbar @Urmelchen65,
nun hast du das passende Formular "Übernahme eines Business Vertrages mit Ausbindung in einen Privatkundentarif" erhalten.
Liebe Grüße
Anna Lena L.
1
reihs
Antwort
von
Jamil-Ali G.
vor 2 Monaten
Hallo Anna Lena J.
das ist ein guter Hinweis ... hilft aber mir und anderen Nutzern, die die gleiche Frage haben, nicht weiter.
Könnten Sie bitte das Vorgehen hier in kurzen Stichworten zusammenfassen?
Und auch für die anderen Nutzer einen ink auf das genannte Formular hier einstellen?
Vielen Dank, viele Grüße
Andreas
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jamil-Ali G.
m_hommer
vor einem Jahr
Guten Tag,
mir wurde telefonisch von der Telekom gesagt, dass ich meine Rufnummer aus dem Firmenvertrag nicht mitnehmen könne, können Sie mir helfen?
MfG
0
0
Jamil-Ali G.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Guten Morgen @m_hommer,
vielen Dank für die Nachricht.
Ich helfe Ihnen gerne weiter.
Nennen Sie mir bitte einen Zeitraum, wo Ihnen am besten ein Rückruf passt.
Lieben Gruß
Jamil-Ali G.
0
4
1 älteren Kommentar laden
Karin Kr.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Jamil-Ali G.
vor einem Jahr
Guten Morgen @m_hommer ,
leider konnte ich Dich telefonisch nicht erreichen.
Aber ich versuche es später noch einmal.
Liebe Grüße
Karin Kr. 🍂
0
reihs
Antwort
von
Jamil-Ali G.
vor 2 Monaten
Hallo Jamil-Ali G.,
wenngleich auch ein Telefonat mit dem Fragesteller am einfachsten zu sein scheint,
hilft dieses anderen Nutzern, die die gleiche Frage haben, nicht weiter.
Könnten Sie bitte das Vorgehen hier in kurzen Stichworten zusammenfassen?
Vielen Dank, viele Grüße
Andreas
0
Anna Lena J.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Jamil-Ali G.
vor 2 Monaten
Hallo @reihs,
dafür gibt es dieses Formular zur Übernahme.
Die Nummer und der Tarif werden auf deinen Namen übernommen.
Unter Punkt 5. gibst du dann einen Magenta Mobil Privatkundentarif mit dem Zusatz FLEX (ohne Laufzeit) an und sendest es dann unterschrieben von beiden Parteien und mit deinem Personalausweis von beiden Seiten, ab.
Einmalig kommen dann 19,95€ für die Übernahme zu tragen.
Wenn du dann eine eigene Kundennummer hast, dann kann das Opt-In gesetzt werden und ein Anbieter deiner Wahl kann dann DEINE Nummer abholen.
So ist der Ablauf :)
Bei uns gibt es kein Angebot für dich?
Liebe Grüße von ^Anna Lena J.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jamil-Ali G.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Urmelchen65