Solved
Übernahme Nummer aus Geschäftskundenvertrag und Umstellung auf Privatkunde
2 years ago
Hallo,
ich möchte von einem Bekannten (Geschäftskundenvertrag Business S ohne Vertragslaufzeit) die Rufnummer übernehmen und auf mich einen neuen MagentaMobil L (über Telekom for Friends) abschließen.
Was ist der einfachste (und schnellste Weg), die Rufnummer zu übernehmen?
Mein Bekannter hat vorgeschlagen, seinen Vertrag per Vertragsübernahme auf mich umzuschreiben und ich dann über eine Vertragsverlängerung bzw. Tarifumstellung in den gewünschten Tarif wechsele. Ist dies der effizienteste Weg?
Falls ja, läuft das dann über diesen Link? Übernahme eines Laufzeitvertrags | Telekom Hilfe
Was gebe ich dort dann als gewünschten Tarif für mich ein?
Ich möchte den MagentaMobil L mit einem neuen Smartphone bestellen. Bekomme ich über den skizzierten Weg die gleichen Konditionen wie ein Neukunde?
Oder sollte man die Nummer zuerst einmal zu einen anderen Anbieter portieren und dann als Neukunde per Rufnummernmitnahme als Neukunde abschließen?
Vielen Dank vorab
Oliver
296
23
This could help you too
8 months ago
104
0
2
291
0
2
240
0
7
393
0
3
2 years ago
Hey @thomas.magnum ,
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Wie besprochen trage am besten einen Flex Tarif ein, ich würde den XS oder S auswählen, damit wir dich erst einmal aus dem Rahmenvertrag ausbinden können und anschließend, kannst du dann die Einbindung in den For Friends Bereich eigenständig durchführen.
Beste Grüße
Mario Sa.
0
2 years ago
Hallo Telekom-Team,
habt ihr das Formular erhalten bzw. ist der Prozess der Vertragsübernahme gestartet? Ich hatte bisher auf meine Mail noch gar keine Reaktion erhalten.
Man gewöhnt sich ja so schnell an die kurzen Reaktionszeiten hier im Forum... 😊
0
2 years ago
Hallo @thomas.magnum,
ich sehe leider noch kein Formular.
Der liebe Mario ist heute nicht im Büro, ich werde ihm aber eine Nachricht schicken und er wird auf jeden Fall noch einmal nachsehen.
Liebe Grüße
Karin Kr. 🍂
0
2 years ago
Sorry, wenn ich hier nochmal nachfassen muss. Bisher gab es weiterhin keinerlei Reaktion auf das am 26.09. übersandte Übernahmeformular (inkl. Kopie Personalausweis).
Könnt ihr bitte mal nach dem aktuellen Stand schauen?
1
Answer
from
2 years ago
Hallo Oliver, wie am Telefon schon gesagt, die Übernahme ist durchgeführt und die Änderung in den S Flex habe ich auch soeben eingestellt. Vielen Dank für Deine Geduld. Liebe Grüße Karin Kr.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo Oliver, wie am Telefon schon gesagt, die Übernahme ist durchgeführt und die Änderung in den S Flex habe ich auch soeben eingestellt. Vielen Dank für Deine Geduld. Liebe Grüße Karin Kr.
0
Unlogged in user
Ask
from