Gelöst

Nummer aus Familycard auf anderes Konto umschreiben

vor 4 Jahren

Hallo Telekom,

 

ich bin seit Januar 2020 Mitglied in einer Familycard. Da ich aber nun seit kurzem ausgezogen bin und SmartHome mit Magenta TV+ habe möchte ich gern alles über mein Konto und nicht über das meiner Eltern laufen lassen. Finanziell hätte ich dadurch einen erheblichen Vorteil.

 

Zur Leidensgeschichte:

Ich war soweit das mir der Auftrag zugeschickt wurde und ich eine VideoIdentification starten musste. Gesagt getan. Funktionierte nicht da auf meinem Personalausweis noch meine alte Adresse hinterlegt ist. Dann sollte ich eine Nummer anrufen die es ändern könnte.

Angerufen... und wurde vertröstet es geht nicht, man müsse den Auftrag stornieren und erneuern. Habe ich wieder jemanden angerufen. Er meinte ich müsse diesen Antrag für Übernahme ausfüllen. Entstehen beim auslösen meiner Nummer Nachteile für die anderen FamilyCard-Teilnehmer? Der eine Berater meint: Nein, der andere wiederum meint: Ja.

Ich wollte Licht ins dunkle bringen und bin einfach in einen Telekom-Store gefahren um vielleicht im Dialog bessere Aufklärung zu erhalten.

Dort wurde mir dann erzählt, dass es für mich überhaupt keine Finanziellen Vorteile hätte, wenn ich mich aus der FamilyCard löse.

 

Ich bin total unsicher und habe keinen Überblick mehr, was denn geht und was nicht.

 

Fakt ist ich hätte auch laut Online-Shop im Young-Tarif deutliche Vorteile, wenn man es irgendwie hinbekommen würde diese Nummer auf mein Konto zu portieren.

 

MfG Tobi

670

6

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Guten Morgen Tobi,

    wir wollten uns ja nochmal bei dir melden. Stellvertretend für Romina hab ich gerade schon kurz mit deiner Mobilbox telefoniert. Fröhlich

    Bist du später nochmal erreichbar?

    Viele liebe Grüße
    Julia S.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Julia,

     

    leider hatte ich den Flugmodus drin, du kannst es nochmal versuchen 😁.

    Der Beitrag sollte nicht als Lösung markiert werden, war mein Fehler.

     

     

    MfG Tobi

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

562

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

422

0

1

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

335

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

961

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

466

0

1