Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
DSL-Vertrag anderes Familienmitglied umschreiben
vor 2 Jahren
Hallo, wir möchten bei uns gerne den DSL Vertrag umschreiben in unserem Generationenhaus. Da dies nicht direkt von Vater auf Sohn geht. Ist nun die Frage ob wir das ganze richtig angehen.
Schritt 1 - Vater füllt das Formular zur Aufgabe des Nutzungsrechts aus, hakt dort gleich mit an, das der komplette Vertrag gekündigt werden soll.
Schritt 2 - Sohn bekommt eMail wo er seine Daten eintragen soll und erweitere Meldebescheinigung beilegt.
Schritt 3 - Sohn schließst sofort (oder muss man hier warten, bis ein okay bei Schritt 2 zurück kommt?) neuen Vertrag über Webseite ab, wo er aber keine Möglichkeit hat, die Rufnummer anzugeben die er mit nehmen möchte.
Also wie funktioniert das ganze jetzt so richtig? Man kann auch davon ausgehen das man einige Tage ohne Festnetz und DSL da steht oder? Kündigungsfrist des alten Vertrag ist 1 Monat.
564
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
850
0
3
170
0
2
vor 6 Monaten
123
0
2
671
0
2
Frustrierter Helfer a.D.
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
@devshack1
Hat "der Sohn" nicht die Rufnummern "des Vaters" mitgenutzt?
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/meine-daten/daten-aendern-leicht-gemacht/vertragsuebernahme-festnetz?samChecked=true
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
devshack1
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
vor 2 Jahren
@ Leprechaun2
kein Problem, passiert uns allen doch mal ...
@ Käseblümchen
genau, laut dem FAQ ist eine Rufnummern-Übernahme möglich, nicht jedoch die Vertragsübernahme. Die Frage ist nun, wie man das alles korrekt macht, damit die Umstellung am besten und problemlos funktioniert.
0
Lorenz S.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @devshack1 ,
vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
Die Schaltung des Anschlusses unter Ihrem Namen wird voraussichtlich zwei Tage nach Abschaltung bestehenden Anschlusses erfolgen.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
Lorenz S.
Antwort
von
Lorenz S.
vor 2 Jahren
Hallo @devshack1 ,
vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
Die vertrauten Rufnummern wurden geschaltet.
Ich wünsche alles Gute weiterhin.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
0