DSL-Vertrag anderes Familienmitglied umschreiben
vor 2 Jahren
Hallo, wir möchten bei uns gerne den DSL Vertrag umschreiben in unserem Generationenhaus. Da dies nicht direkt von Vater auf Sohn geht. Ist nun die Frage ob wir das ganze richtig angehen.
Schritt 1 - Vater füllt das Formular zur Aufgabe des Nutzungsrechts aus, hakt dort gleich mit an, das der komplette Vertrag gekündigt werden soll.
Schritt 2 - Sohn bekommt eMail wo er seine Daten eintragen soll und erweitere Meldebescheinigung beilegt.
Schritt 3 - Sohn schließst sofort (oder muss man hier warten, bis ein okay bei Schritt 2 zurück kommt?) neuen Vertrag über Webseite ab, wo er aber keine Möglichkeit hat, die Rufnummer anzugeben die er mit nehmen möchte.
Also wie funktioniert das ganze jetzt so richtig? Man kann auch davon ausgehen das man einige Tage ohne Festnetz und DSL da steht oder? Kündigungsfrist des alten Vertrag ist 1 Monat.
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vor 3 Jahren
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vor 8 Monaten
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Frustrierter Helfer a.D.
vor 2 Jahren
@devshack1
Hat "der Sohn" nicht die Rufnummern "des Vaters" mitgenutzt?
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/meine-daten/daten-aendern-leicht-gemacht/vertragsuebernahme-festnetz?samChecked=true
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Käseblümchen
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
vor 2 Jahren
Zwischen Vertragsübernahme und Übernahme einer Telefon-Nummer liegen Welten.
Bezüglich Vertragsübernahme gelten die Regeln der Telekom,
bezüglich Rufnummern-Übernahme die Regeln der BNetzA .
So wie ich das sehe, ist bei dir zwar die Rufnummern-Übernahme möglich, nicht jedoch die Vertragsübernahme.
Bin mir da aber nicht wirklich sicher.
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Frustrierter Helfer a.D.
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
vor 2 Jahren
@devshack1
Sorry, mein Fehler - habe die Zeilen "Vertragsübernahme" und "Rufnummernübernahme" verwechselt.
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devshack1
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
vor 2 Jahren
@ Leprechaun2
kein Problem, passiert uns allen doch mal ...
@ Käseblümchen
genau, laut dem FAQ ist eine Rufnummern-Übernahme möglich, nicht jedoch die Vertragsübernahme. Die Frage ist nun, wie man das alles korrekt macht, damit die Umstellung am besten und problemlos funktioniert.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
Lorenz S.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @devshack1 ,
vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
Die Schaltung des Anschlusses unter Ihrem Namen wird voraussichtlich zwei Tage nach Abschaltung bestehenden Anschlusses erfolgen.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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Devshack
Antwort
von
Lorenz S.
vor 2 Jahren
Hallo,
mit dem freundlichen Gespräch kann ich nur zustimmen, so sollte Service sein *Daumen hoch*.
Bin in der Zwischenzeit in das für mich neu angelegte Konto rein gekommen. Wenn ich dann den gewünschten Tarif ausgewählt habe und zum Warenkorb/Kasse gehen möchte, erscheint aber leider nur folgende Fehlermeldung: "Eine Anmeldung ist zur Zeit nicht möglich. Ihr Login oder das Passwort wurden falsch eingegeben. Bitte versuchen Sie es erneut."
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Lorenz S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Lorenz S.
vor 2 Jahren
Hallo @Devshack ,
versuchen Sie es mit "Passwort vergessen" beziehungsweise "Andere Anmeldeoptionen", oder ohne sich vorher anzumelden.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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Lorenz S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Lorenz S.
vor 2 Jahren
Hallo @devshack1 ,
vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
Die vertrauten Rufnummern wurden geschaltet.
Ich wünsche alles Gute weiterhin.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Lorenz S.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
devshack1