Zu DSL-Vertrag mit Corporate Benefits wechseln

vor 6 Monaten

Hallo,

Es geht um folgenden Grund: ich möchte gerne ein DSL-Vertrag mit Corporate Benefits abschließen. Der bisherige Vertrag in unserem Haus läuft auf einen anderen Anbieter und ein anderes Familienmitglied. Da es andauernd zu Störungen kommt, kann dieser Vertrag mit Sonderkündigungsrecht direkt gekündigt werden.
Jetzt habe ich ein paar Fragen:

  • muss ich das Häkchen „ich wechsle von einem anderen Anbieter“ trotzdem anklicken, obwohl der aktuelle Vertrag auf ein anderes Familienmitglied läuft?
  • Wie ist das mit der Rufnummerübernahme vom Festnetz Telefon? (Die Rufnummer bleibt im selben Haushalt, aber läuft aktuell auf ein anderes Familienmitglied)
  • Und wie lange dauert das bis alles komplett funktioniert?

 

vielen Dank schon mal im Voraus

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  • vor 6 Monaten

    David56

    Wie ist das mit der Rufnummerübernahme vom Festnetz Telefon? (Die Rufnummer bleibt im selben Haushalt, aber läuft aktuell auf ein anderes Familienmitglied)

    Wie ist das mit der Rufnummerübernahme vom Festnetz Telefon? (Die Rufnummer bleibt im selben Haushalt, aber läuft aktuell auf ein anderes Familienmitglied)
    David56
    Wie ist das mit der Rufnummerübernahme vom Festnetz Telefon? (Die Rufnummer bleibt im selben Haushalt, aber läuft aktuell auf ein anderes Familienmitglied)

    Natürlich.

    Aber du musst schon, ob in dem Portal überhaupt die Übernahme mit anderen Namen angeboten wird.

    Wenn nicht, kannst du nur direkt über die Telekom bestellen ohne den Rabatt.

    0

  • vor 6 Monaten

    Nur ein kleiner Tipp damit du am Ende nicht allzu enttäuscht bist. Handelt es sich bei dem aktuellen Anbieter bzw. Anschluss auch um einen DSL-Anschluss wird es mit dem neuen DSL-Anbieter nicht besser. Denn der alte Anbieter nutzt in 99% aller Fälle das Netz bzw. die Infrastruktur der Telekom. Und wenn hier eine Störung vorhanden ist nimmst du sie beim Tarifwechsel einfach mit.

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    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Guten Morgen @David56,

     

    also, wenn Du es ganz richtig laufen soll, dann musst Du beim jetzigen Anbieter erst einmal den laufenden Vertrag auf Deinen Namen übertragen lassen und dann kannst Du den Auftrag über Corporate Benefits auf Deinen Namen zu uns portieren lassen. 

    Hierbei musst Du darauf achten, dass Du keine Vertragsverlängerung abschließt. 

     

    Du brauchst auch den Anschluss nicht zu kündigen. Das übernehmen wir alles für Dich.

     

     Wir fragen dann die Rufnummern an und diese werden dann portiert, nur wie gesagt, es muss alles auf Deinen Namen laufen. 

     

    Die Portierung kann bis zu 6 Wochen dauern. 

     

    Liebe Grüße 

    Karin Kr. 

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