Umstellung Geschäftskunde auf Privatkunde

1 year ago

Hallo,

 

mein Vertrag läuft seit vielen Jahren als Geschäftskunde. Das kommt daher, dass meine Frau früher ein Geschäft hatte. Dieses gibt es aber schon lange nicht mehr (viele Jahre) da meine Frau gestorben ist. Ich habe schon mehrfach bei der Hotline darauf hingewiesen, dass man das umstellen sollte. Mir wurde zum Teil gesagt, das wird gemacht, zum Teil, das wäre nicht möglich.

Jetzt habe ich hier im Forum gesehen, dass es ähnliche Fälle gibt, die anscheinend über diesen Weg gelöst wurden.

Daher hier die Bitte, meinen Vertrag (bei unveränderten Konditionen) auf einen privaten umzustellen.

 

Grüße

397

6

    • 1 year ago

      JJMP

      bei unveränderten Konditionen

      bei unveränderten Konditionen
      JJMP
      bei unveränderten Konditionen

      Schwierig.

       

      JJMP

      auf einen privaten umzustellen

      auf einen privaten umzustellen
      JJMP
      auf einen privaten umzustellen

      machbar.

       

      Ich rufe mal ein Teamie dazu, stell sicher, dass eine Rückrufnummer sowie ein großzügiges Zeitfenster hinterlegt ist im Profil.

      0

    • 1 year ago

      JJMP

      Daher hier die Bitte, meinen Vertrag (bei unveränderten Konditionen) auf einen privaten umzustellen

      Daher hier die Bitte, meinen Vertrag (bei unveränderten Konditionen) auf einen privaten umzustellen
      JJMP
      Daher hier die Bitte, meinen Vertrag (bei unveränderten Konditionen) auf einen privaten umzustellen

      Wie genau lautet denn der Tarif? Wenn es wirklich ein GK-Tarif ist dann sind die Konditionen definitiv abweichend von einem PK-Tarif.

       

      Wenn das ein MagentaZuhause*** ist und nur der Kundentyp ist der von GK auf PK geändert werden muss dann bleiben die Konditionen.

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Einen schönen guten Abend @JJMP,

       

      herzlich willkommen in unserer Community.

      Freut mich, dass Sie zu uns gefunden haben. Fröhlich

       

      Ich helfe Ihnen bei dieser Anpassung gern weiter.

      Eine Änderung von einem Geschäftskunden auf einen Privatkunden ist möglich. 

      Beim Vertrag müssen wir das einmal gemeinsam prüfen, in wie weit Ihre derzeitigen Konditionen erhalten bleiben können.

       

      Aufgrund der Uhrzeit möchte ich Sie jetzt ungern einfach so anrufen, möchte Ihnen aber anbieten, dass wir in den kommenden Tagen miteinander telefonieren und alles besprechen.

      Ich persönlich bin am Mittwoch ab 07:00 Uhr wieder im Dienst und melde mich dann gern in einem Zeitfenster Ihrer Wahl bis 15:00 Uhr telefonisch bei Ihnen.

      Lassen Sie mich hier einfach nur kurz wissen, wann Ihnen ein Telefonat am besten passt.

       

      Vielen Dank an dieser Stelle auch an @Marius AD fürs Melden. Fröhlich

       

      Beste Grüße

      ^Louisa

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Beim Tarif handelt es sich tatsächlich schon um einen privat Tarif MagentaZuhause XL. Das ging irgendwie dann doch schon immer.

       

      Am Mittwoch bin ich ab 9 Uhr eigentlich durchgehend erreichbar

       

       

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Vielen Dank für Ihre Zeit und das freundliche Gespräch @JJMP,

       

      wie besprochen habe ich nun die Anpassung angestoßen, damit Sie künftig auch als Privatkunde geführt werden.

      Bis mein System alles übernommen hat, kann es ein kleines bisschen dauern, aber ich behalte das Ganze im Auge und gebe Ihnen hier gern nochmal bescheid, sobald alles korrekt angepasst wurde.

       

      Beste Grüße

      Louisa

      Answer

      from

      1 year ago

      Moin @JJMP,

       

      leider war die Anpassung in meinem System nicht so einfach, wie ich es mit gewünscht hätte.

       

      Ich muss Sie, damit alles sauber läuft, einmal gänzlich neu als Privatkunden anlegen, was mit einer neuen Kundennummer daherkommt.

      Sobald Ihr neuer Datensatz steht, müssten wir uns um eine neue Anschlussbuchung und eine anschließende Rufnummernübernahme kümmern.

      Leider können dabei Ihre bisherigen Vertragskonditionen nicht übernommen werden und der Preis würde sich nach oben korrigieren. 

       

       

      Da ich ohne Ihr Einverständnis nichts ändern will und werde, lassen Sie mich bitte wissen, wie Sie verfahren möchten.

       

      Beste Grüße

      Louisa

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too