Rufnummer mitnehmen von Geschäftskunde zu Privatkunde

vor 8 Jahren

Hallo,

 

nach langer Verzweiflung bin ich auf dieses Forum gestießen. Ich habe folgendes Problem. Mein alter, bereits zum 13.11. gekündigter Vertrag bei O2 läuft im Businessbereich, während ich den neuen Vertrag Magenta Premium L als Privatkunde realisieren möchte. Jetzt schieben sich beide Parteien den Ball und die Verantwortung hin und her, nur ich stehe aussichtslos in der Mitte. Gibt es keine Möglichkeit mich mit meinem bei der O2 gemeldeten Gewerbebescheinigung bei der Telekom zu verifizieren oder ähnliches, damit die Portierung endlich klappt?

 

Ich würde mich sehr freuen, eine Lösung zu finden.

MFG

Felix

536

6

  • 4 Sterne Mitglied

    vor 8 Jahren

    Was ich gemacht habe (auch genau so O2 Business zu Telekom privat): Bestell dir bei Congstar einen Tarif mit Rufnummernmitnahme, da kannst du beim Bestellen angeben, dass die Rufnummer auf einem Geschäftskonto läuft und deine Kundennummer mit angeben. Wenn diese Kundennummer bei der Portierung mit angegeben wird, meckert O2 nicht. Bei Congstar hast du dann einen Privatkundenvertrag und von dem kannst du die Nummer ganz normal zur Telekom mitnehmen. Das ist natürlich ein bisschen umständlich und dauert mindestens 2 Wochen. Ich habe bei Congstar dann auch für einen Monat Internetvolumen bezahlt, aber das war mir die Rufnummernmitnahme wert.

    Wenn du bei Congstar den 24 Monate Postpaid-Vertrag mit 30 EUR Startguthaben nimmst, dann geht das Ganze sogar kostennuetral oder sogar mit ein paar Euro kostenlosem Telefonguthaben.

    2

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Ich habs auch zwei Wochen vergeblich versucht und es dann so gemacht. Die Telekom muss die Nummer halt als zusammen mit Kundennummer und Firmenname anfragen (sonst kann/will/darf O2 die nicht freigeben) und das machen die wohl nicht. Warum Congstar das als Tochterunternehmen sogar automatisiert problemlos hinrkeigt, weiß kein Mensch...

  • Telekom hilft Team

    vor 8 Jahren

    Hallo @felix921,

    herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.

    Einen weiteren Hinweis kann ich Ihnen ehrlich gesagt nicht aufzeigen. Wichtig ist, dass beide Verträge mit den identischen, persönlichen Daten geführt werden, damit eine reibungslose Portierung Ihrer Rufnummer gewährleistet ist.

    Viele Grüße
    Timo N.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @jamargo , 

     

    wir hatten bereits über einen zweiten Thread Kontakt bzgl. Ihres Portierungswunsches.

    Sie haben geschrieben, dass Sie bereits eine Lösung gefunden haben.

    Sollten Sie noch Fragen haben, melden Sie sich gerne.

     

    Viele Grüße und Frohe Weihnachten

    Marita W.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

344

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

559

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

275

0

6

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1748

0

2