Rufnummer zu Telekom mitnehmen
vor 5 Jahren
Hallo guten Abend,
Ich bin Neukunde und mein Anschluss wird am 18.03 freigeschalten.
Mein Problem ist das ich jetzt eine neue Rufnummer nehmen muss.
Ich habe bei euch angerufen und habe gefragt ob es möglich wäre meinen jetzigen Rufnummer mitnehmen kann.
Man sagte mir es sei möglich.
Aber ich müsse meinen jetzigen Vertrag selber kündigen und meinen Anbieter mitteilen das ich die Rufnummer mitnehmen möchte.
Jetzt hab ich den Vertrag gekündigt und habe gefragt ob ich meine Nummer mitnehmen kann zu Telekom.
Man sagte mir Telekom muss einen Portierungsauftrag an meinen alten Anbieter senden.
Dies ist kein Anbieterwechsel sondern ich habe einen Neuen Vertrag bei Telekom abgeschlossen.
Kann mir jemand helfen ich möchte meine alte Nummer zu Telekom übertragen.
Vielen Dank
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Forstars
vor 5 Jahren
Du musst nur den alten Anbieter auffordern ein opt in zu setzen. Telekom dann eine Portierung beauftragen und fertig ist. Geht es um Mobilfunk? Da kannst du keine nachträgliche nummer draufschalten.
Bei den anderen Anbieter musst du trotzdem kündigen.
Freundliche Grüße
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Andreas__
Antwort
von
Forstars
vor 5 Jahren
@1461TS
Wenn es um Festnetz geht, dann kann die Nummer erst nach Freischaltung des Anschluss portiert werden.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Forstars
muc80337_2
vor 5 Jahren
Dies ist kein Anbieterwechsel sondern ich habe einen Neuen Vertrag bei Telekom abgeschlossen. Kann mir jemand helfen ich möchte meine alte Nummer zu Telekom übertragen.
Dies ist kein Anbieterwechsel sondern ich habe einen Neuen Vertrag bei Telekom abgeschlossen.
Kann mir jemand helfen ich möchte meine alte Nummer zu Telekom übertragen.
So ganz klar wurde mir Deine Situation nicht.Wenn es kein Anbieterwechsel ist d.h. der bisherige Vertrag bei der Telekom war und Du jetzt einen neuen (zunächst zusätzlichen) Vertrag bei der Telekom abgeschlossen hast, dann wirst Du da keine Portierung hinbekommen. Macht die Telekom nicht.Du hättest den bisherigen Vertrag auf Prepaid umstellen können zum Vertragsablauf (so der Vertrag rechtzeitig gekündigt war) - und dann von Prepaid aus wieder einen Laufzeitvertrag mit attraktiven Konditionen... unter Beibehaltung der Rufnummer. Das wäre gegangen.Oder auch nach bestätigter Kündigung direkt die Kündigervermeidung anrufen um attraktive Konditionen auszuhandeln.Edit: sorry, war gedanklich bei Mobilfunk - ist aber vermutlich Festnetz
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Forstars
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von
muc80337_2
vor 5 Jahren
@muc80337_2 Ich dachte das heißt bei Festnetz auch Opt in. Kenne die Bezeichnung dort nicht. Um ehrlich zu sein weiß ich gerade gar nicht, ob man dort diesen opt in setzen muss oder ob es einfach reicht einen Portierungsauftrag zu stellen.
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Andreas__
Antwort
von
muc80337_2
vor 5 Jahren
Dort muss nichts gesetzt werden. Daher gibts dort die Bezeichnung auch nicht.
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Käseblümchen
Antwort
von
muc80337_2
vor 5 Jahren
Schön wäre es, wenn @1461TS mal sagen würde, um welche Art von Anschluss es überhaupt geht.
Vorher ist es absolut sinnlos, zu spekulieren.
Dadurch dass der Beitrag in "Rund um die Community" total deplaziert ist, kann alles möglich sein.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
muc80337_2
muc80337_2
vor 5 Jahren
@1461TS
Auf welches Datum hin wird denn der bisherige Vertrag beendet?
Wenn das beispielweise auf Anfang März 2020 passiert, dann bist Du halt ein paar Tage ohne Deine bekannte Rufnummer. Ist zwar doof, aber andererseits - ist so ähnlich wie Urlaub, da ist man dann halt auch nicht erreichbar. Und "wichtigen" Leuten kann man ja vorher Bescheid geben, dass man erst ab demnächst wieder unter der bekannten Rufnummer erreichbar ist.
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Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
vielen Dank für das nette Gespräch.
Wie besprochen, bin ich ab sofort Ihre Ansprechpartnerin für Ihre nachträgliche Rufnummer Portierung.
Die E-Mail mit dem Portierungsauftrag habe ich Ihnen schon geschickt. Bitte senden Sie mir dieses unterschrieben zurück.
Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend.
Viele Grüße Rebecca M.
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Mächschen
Antwort
von
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
@Telekom hilft Team
@Rebecca M.
@muc80337_2
@Andreas__
Wie wär's, den Beitrag in den passenden Bereich zu schieben?
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Andreas__
Antwort
von
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Nachdem jetzt klar ist, dass es um FN geht, habe ich ihn verschoben.
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Rebecca M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Hallo @Andreas__,
super vielen Dank.
Viele Grüße Rebecca M.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Telekom hilft Team
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
1461TS