Umstellung Vertrag auf Prepaid

Hallo zusammen,

 

mein Vertrag ist zum 13.01.2022 gekündigt und ich würde gerne die Rufnummer weiterhin als Prepaid SIM nutzen.

Könnte eine Umstellung erfolgen?

 

Vielen Dank und beste Grüße

@ak581 

Das hättest Du schon bei der Kündigung mit angeben können.

Da die Zeit rennt, würde ich die 2202 anrufen und das persönlich abklären.

Grundsätzlich ist so eine Umstellung aber möglich.

Hallo @ak581 

 

herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag

 

Eine Umstellung auf Prepaid nach der Mindestvertragslaufzeit kann zum einen über den Kundenservice (Hotline: 0800 33 02202 / Text- oder Videochat / Telekom-Shop) in die Wege geleitet werden oder hier in der Community.

 

Dazu bitte dein Profil komplett befüllen. Kundennummer oder Rückrufniummer fehlt. Link in meiner Signatur. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.
Bitte dann auch im 3. Fenster, unter weitere Informationen, eintragen, wann du immer am besten zu erreichen bist.

 

 

Telekom hilft Team

@ak581 :

Herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.

Ebenso vielen Dank für das Ausfüllen von Ihrem Profil, so konnte ich mir bereits einen Überblick verschaffen.

Da aktuell noch eine MultiSIM genutzt wird, so ist die gewünschte Umstellung erst zum 12. Januar 2022 umzusetzen. Daher diese Zwischenmeldung. Ich habe soeben für den 12. Januar 2022 eine Wiedervorlage erfasst. Ich melde mich an diesem Tag telefonisch.

 

Viele Grüße

Timo N.

Telekom hilft Team

Hallo @ak581 das Anliegen hat sich bereits erübrigt? Prima. Sollte mal wieder etwas sein, einfach erneut auf uns zukommen .Wir sind da. Liebe Grüße Cosa M. 

Guten Morgen,

 

am 10.01.2022 hatte ich ein Gespräch mit dem Support, worauf eine Umstellung auf einen Prepaidtarif erfolgte.
Eine Auftragsbestätigung etc. habe ich auch bekommen, aber musste heute feststellen, dass meine SIM trotzdem deaktiviert wurde. 

Kann mir leider nicht erklären warum dies passiert ist, trotz der Umstellung auf Prepaid.

Wissen Sie, warum meine SIM nun doch deaktiviert wurde und meine Nummer jetzt "verloren" ist?

Vielen Dank und freundliche Grüße

Telekom hilft Team

Hallo @ak581,

 

tut mir sehr leid, dass Sie telefonisch nicht mehr erreichbar sind. Ihre Rufnummer ist natürlich nicht weg, wir sollten aber schnell die hinterlegte Kündigung entfernen. Bitte ergänzen Sie in Ihrem Kundenprofil Ihre Rückrufnummer, sodass ich Sie telefonisch erreichen kann. Bitte geben Sie mir anschließend hier kurz Bescheid. Gemeinsam finden wir eine Lösung. Fröhlich

 

Viele Grüße

Lilia N.