Umstellung auf eSim über IPhone

Gelöst

Hallo an alle,

 

kann ich meine SIM über die Möglichkeit der Umstellung direkt über das iPhone auf eSim umstellen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Natürlich geht das als Telekom Kunde direkt am iPhone ohne Umweg über das KC. Unter Einstellungen -> mobilfunk tippst du einfach auf in esim wandeln an und dein iPhone übernimmt alles. Nach ca. 30 Minuten gibt es die sms das deine eSIM eingerichtet ist. Bei mir war das prifil aber schon nach ein paar Sekunden gespeichert und aktiv. Alles selbsterklärend und mega einfach. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Grüße @Michael_27 

https://support.apple.com/de-de/HT212780

 

Ebenso würde ich dir die Hotline 0800 330 2202 empfehlen. Diese können dir da auch direkt helfen.

 


@Michael_27  schrieb:

Hallo an alle,

 

kann ich meine SIM über die Möglichkeit der Umstellung direkt über das iPhone auf eSim umstellen?


@Michael_27 

Aber natürlich im KC unter Simkarten 

@Michael_27  schrieb:
kann ich meine SIM über die Möglichkeit der Umstellung direkt über das iPhone auf eSim umstellen?

Klar .. meldest dich im Telekom Kundencenter an .. gehst auf deinen Mobilfunk-Vertrag .. auf "Meine SIMs" .. gehst nun zu deiner SIM-Karte in die Einstellungen.

Dort kannst du dann deine SIM zur eSIM tauschen und bekommst innerhalb von 30 Minuten (solange den Browser nicht verlassen) dort dein eSIM Profil (QR Code) angezeigt und kannst den Scannen um die eSIM in deinem Smartphone zu aktivieren. 

 

https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/esim/aktivieren/qr-code-anfordern

@Michael_27  schrieb:
kann ich meine SIM über die Möglichkeit der Umstellung direkt über das iPhone auf eSim umstellen

ja, einfach dem iPhone Dialog folgen.

@CyberSW  schrieb:
Klar .. meldest dich im Telekom Kundencenter an ..

Das geht doch alles über das iPhone selber, was soll der Tipp hier.


@Everything  schrieb:
@CyberSW  schrieb:
Klar .. meldest dich im Telekom Kundencenter an ..

Das geht doch alles über das iPhone selber, was soll der Tipp hier.


Geht nicht, das was er will

Natürlich geht das als Telekom Kunde direkt am iPhone ohne Umweg über das KC. Unter Einstellungen -> mobilfunk tippst du einfach auf in esim wandeln an und dein iPhone übernimmt alles. Nach ca. 30 Minuten gibt es die sms das deine eSIM eingerichtet ist. Bei mir war das prifil aber schon nach ein paar Sekunden gespeichert und aktiv. Alles selbsterklärend und mega einfach. 

Hab das auch schon paar mal hier im Forum geschrieben, dass viele eSIM Aktionen über das  iPhone selber durchgeführt werden können.

 

Wau, gut abgeschrieben aus meinen Link @lazor_matti 

 
@→Mataimaki←  schrieb:

 

Telekom hilft Team

Hallo @Michael_27,

 

viele Dank für deinen Beitrag in der Community.

 

Du hast bereits die richtige Antwort erhalten. Eine Umstellung ist über das Kundencenter möglich.

 

Hat alles soweit geklappt? Solltest du noch Hilfe benötigen, sag einfach kurz Bescheid.

 

Viele Grüße
Sarah E.

Hallo Sarah,

 

habe heute meine Karte ohne Probleme auf eSim umgestellt 😁

@Sarah E.  schrieb:
Du hast bereits die richtige Antwort erhalten. Eine Umstellung ist über das Kundencenter möglich.

Eine richtige mögliche Antwort.

Ja, die Umstellung auf eSIM ist auch über das Kundencenter möglich.

iPhone Kunden können aber immer den einfach Weg über das iPhone selber gehen.

Vielleicht hat sich das noch nicht rumgesprochen Zwinkernd

 

@Everything  schrieb:

 

iPhone Kunden können aber immer den einfach Weg über das iPhone selber gehen.

Vielleicht hat sich das noch nicht rumgesprochen Zwinkernd

Quatsch, Geht eben nicht von klassisch auf Esim wenn es der Anbieter nicht unterstützt und das macht die Telekom einfach nicht das konvertieren 

Mehr Infos
IMG_3431.png

 

 

 

Natürlich geht es  eine physische SIM der TELEKOM über das iPhone Menü in wenigen Minuten in eine eSim zu wandeln ohne den Weg über das Kundencenter- hab ich vor einiger Zeit erfolgreich getan und laut dem Thread hier bin ich nicht der einzige.

Wenn es der Anbieter nicht unterstützt wird die Konvertierung gar nicht erst angeboten, bei der Telekom aber schon 

Komisch das es weder beim IPhone 13 noch beim iPhone 14 geht letzen Freitag 

Warum es bei Dir nicht geht - keine Ahnung,

aber der Screenshot den du weiter oben gezeigt hast, den kenne ich nur vom übertragen von einem iPhone zum anderen, die vom Konvertieren auf einem aktiven iPhone sehen bei mir anders aus - hier mal Fotos vom Gerät meiner Frau

 

@Thunder99  schrieb:
Komisch das es weder beim IPhone 13 noch beim iPhone 14 geht letzen Freitag 

Muss aber gehen, vielleicht kurzfristig gestört.

Warum sollten sonst  die Menüpunkte eSIM umstellen und hinzufügen im iPhone sein.

Telekom hat viel Aufwand darein gesteckt.