Gelöst

Neues iPhone und Umstellung auf eSIM

vor 2 Jahren

Halli und hallo,

 

ich war heute Nachmittag einigermaßen stolz auf mich, als ich mein altes auf ein neues iPhone umgestellt hatte. Dabei hatte ich wohl zugestimmt, dass die SIM auf dem alten durch eine neue eSIM auf dem neuen abgelöst wird. Alles funktionierte wunderbar, nur telefonieren kann ich jetzt nicht mehr. Was habe ich an welcher Stelle falsch gemacht und wie kriege ich das Problem geheilt?

In den schon in der Community diskutierten Beiträgen habe ich die richtige Antwort bislang nicht gefunden.

Brauche ich einen Aktivierung- oder einen QR-Code zur Ablösung der SIM durch eine eSIM? SMS kommen auf beiden Handys derzeit offenbar nicht an.

 

Danke im Voraus für wohlwollende Rückmeldung

 

dickerwirt

799

7

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    @dickerwirt  schrieb:
    Brauche ich einen Aktivierung- oder einen QR-Code

    Ja, den brauchst du. Steht im Wesentlichen hier eSIM Profil auf iPhone installieren | Telekom Hilfe beschrieben.

     

    Viel Erfolg!

    Thomas

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

1025

0

2

Gelöst

in  

20092

0

2

Gelöst

in  

3527

0

8

in  

110

0

2