Gelöst

Neues iPhone und Umstellung auf eSIM

vor 3 Jahren

Halli und hallo,

 

ich war heute Nachmittag einigermaßen stolz auf mich, als ich mein altes auf ein neues iPhone umgestellt hatte. Dabei hatte ich wohl zugestimmt, dass die SIM auf dem alten durch eine neue eSIM auf dem neuen abgelöst wird. Alles funktionierte wunderbar, nur telefonieren kann ich jetzt nicht mehr. Was habe ich an welcher Stelle falsch gemacht und wie kriege ich das Problem geheilt?

In den schon in der Community diskutierten Beiträgen habe ich die richtige Antwort bislang nicht gefunden.

Brauche ich einen Aktivierung- oder einen QR-Code zur Ablösung der SIM durch eine eSIM? SMS kommen auf beiden Handys derzeit offenbar nicht an.

 

Danke im Voraus für wohlwollende Rückmeldung

 

dickerwirt

959

0

7

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      dickerwirt

      Brauche ich einen Aktivierung- oder einen QR-Code

      Brauche ich einen Aktivierung- oder einen QR-Code
      dickerwirt
      Brauche ich einen Aktivierung- oder einen QR-Code

      Ja, den brauchst du. Steht im Wesentlichen hier eSIM Profil auf iPhone installieren | Telekom Hilfe beschrieben.

       

      Viel Erfolg!

      Thomas

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    1114

    0

    2

    Gelöst

    in  

    20209

    0

    2

    Gelöst

    in  

    5120

    0

    8