Umzug Hauptvertrag zu Family Card

5 years ago

Ich habe auf meinen Namen zwei Hauptverträge, einer davon ist nun gekündigt. Ich würde diesen gern unter meinen zweiten Hauptvertrag als family card fortführen unter Beibehaltung der Rufnummer.

Die Hotline sagt, das ginge nicht, was mich sehr wundert, da es sich ja unterm Strich nur um einen Tarifwechsel eines Vertrages nach Laufzeitende des selben Vertragsnehmers handelt.

Gibt es hier keine Lösung ohne Rufnummernwechsel? Es wäre ja absurd, wenn die einzig verbleibende Lösung ohne Rufnummernwechsel die Portierung zur Konkurrenz wäre.

433

7

• 5 years ago

Hallo @NWS111,

Im Geschäftsbereich gibt es keine FamilyCard. In diesem Bereich hast du deine Frage gestellt.

Dort kann man nur zum Vertragsende bei einer VVL in die BusinessCard wechseln.

Somit hatte die Hotline recht, das eine Umwandlung in einen FamilyCard nicht möglich ist.

3

Answer

from

5 years ago

Habe die Frage im business Bereich gestellt, da es im Privatbereich kein passendes Thema dafür gibt.

Die Antwort hilft mir nicht weiter, es sollte ein Telekom Mitarbeiter antworten.

Answer

from

5 years ago

@NWS111 

NWS111

Habe die Frage im business Bereich gestellt, da es im Privatbereich kein passendes Thema dafür gibt. Die Antwort hilft mir nicht weiter, es sollte ein Telekom Mitarbeiter antworten.

Habe die Frage im business Bereich gestellt, da es im Privatbereich kein passendes Thema dafür gibt.

Die Antwort hilft mir nicht weiter, es sollte ein Telekom Mitarbeiter antworten.

NWS111

Dann gilt es auch erst am Ende der Vertragslaufzeit kann man in die FamilyCard wechseln.

Ich habe dies selber bereits gemacht und das geht dann an der Hotline 2202. Aber nicht im Kundencenter.

Du wartest genau den Tag ab, wo die neuen 12 Monate Vertragslaufzeit beginnen.

Dann rufst du die 2202 an, und stellst diesen Vertrag auf FamilyCard um.

Dann beginnt eine neue Vertragslaufzeit von 24 Monaten.

Deine Nummer behältst du dadurch natürlich auch.

Answer

from

3 years ago

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe ein ähnliches Problem und dei Nummer 2202 funktioniert wohl nicht mehr.

Der Hauptvertrag meines Sohnes läuft, zum 21.01.2022 gekündigt,  aus.

Nun würden wir gerne unter meinem Haupttarif (Magenta Mobil M - heute auf diesen Vertrag meinen ebenfalls auslaufenden Vertrag verlängert) die Family Card S hinzufügen. Natürlich möchte mein Sohn seine bisherige Rufnummer hierbei behalten.

Über Unterstützung in dieser Sache würde ich mich freuen.

Vielen Dank!

Gruß, Christian.

Unlogged in user

Answer

from

• 5 years ago

Guten Abend @NWS111,

vielen Dank für deine Nachricht.

Ich kann mir das auch gerne für dich anschauen.
      Hinterlege bitte in deinem Profil deine Daten und gib mir anschließend eine kurze Rückmeldung.
      Beste Grüße
      Jamil-Ali G.

1

Answer

from

5 years ago

ist nun hinterlegt. In "private Daten" auch die andere Kundennummer, die zusammenzuführen wäre.

Unlogged in user

Answer

from

• 5 years ago

@NWS111

Vielen Dank für das angenehme Telefonat.

Schön, dass wir eine Lösung finden konnte.
      Ich melde mich spätestens morgen bei dir zurück, sobald das System durchgelaufen ist. Zwinkernd

Ich wünsche dir einen schönen Abend und weiterhin alles Gute.

Beste Grüße
      Jamil-Ali G.

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

291

0

2