Update Galaxy S4 active auf android 4.4

Hallo,

gibt es schon einen termin, wann das Galaxy S4 active android 4.4 bekommt?

Soll man da jetzt lachen oder heulen?

 

Wenn Mitte April die offizielle Samsung-Version in deutsch da ist, beginnt Ihr wahrscheinlich erst damit Euren Branding-Rotz draufzuklatschen!!?

 

Also irgendwann ists mal gut

ByeBye Telekom...

Hallo zusammen,

jetzt habe ich die Hoffnung auf ein Update endgültig verloren, weil 

man auf der Homepage der Telekom das S4 active nicht mehr bestellen kann.

Ich kann es überhaupt nicht mehr verstehen, warum man seine Bestandskunden nicht pflegt.

Es gibt anscheinend immer noch genug Kunden, die die Updatepolitik der Telekom nicht stört.

Frage mich wie lange das noch gut gehen wird.

Mir tun mittlerweile auch die Mitarbeiter leid, die uns immer hinhalten müssen.

Denn denen erzählt man aus den "Fachabteilungen"  ja auch nicht die Wahrheit.

 

Gruß

 

 

 

Schade Schade Schade ........

Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein. Aber was ich immer noch nicht begreife ist wo die Info für Mitte April herkommen???? Naja wenn du kein Recht auf Update hast kannst mit dem Ofenrohr ins Gebirge gucken.

Ich finde es bloß traurig wie mit langjährigen Kunden umgegangen wird. wenn das Ende des Vertags näher rückt oder gekündigt wird da wird die Firma aktiv und setzt alles in Bewegung um den Kunden weiter behalten zu können, bleibt er kann man ihn wieder .........

 

k.St

Ich habe mich jetzt dazu entschlossen ein brandingfreies Smartphone einzusetzen. Die Sicherheit meiner Daten liegt mir nämlich sehr am Herzen, ganz im Gegenteil zur Telekom.

Das S4active war mit absoluter Sicherheit mein letztes Telefon mit einem Branding!

 

Ich habe ja vor ein paar Wochen geschrieben, dass ich mich schriftlich offiziell bei der Telekom beschwert habe. Die Antworten liegen mir als Mail vor - einschließlich der Mail, dass das Update im Februar kommen solle!!!

 

 Ich werde mich nun nochmals mit der Bitte um ein Kulanzangebot an die Telekom wenden. Sollte dabei nichts verwertbares/zufriedenstellendes herauskommen, werde ich den bisherigen Schriftwechsel mit dem Kundencenter hier ungekürzt zur allgemeinen Belustigung mal veröffentlichen! 

Hallo ihr Leidgeprüften.

 

Leider muß ich auch immer noch mit 4.2 leben.

 

Aber damit hatte ich ja schon gerechnet. Die Telekom lässt halt ihre Bestandskunden im Stich, die hat sie ja für zwei Jahre am Wickel und die müssen halt zahlen. Viele werden aus Bequemlichkeit bei den drei mit den Mützen bleiben. (Für alle unter 30, das war eine Werbung der Telekom vor einigen Jahren)

Es wird wohl nichts anderes übrigbleiben als das Telefon zu rooten und dann min 4.4 draufzuspielen.

 

Die Endgerätetester für Updates der Telekom bringen es nicht!

 

Liebe Mitarbeiter der Telekom, die ihr Euch hier beteiligt.

Es tut mir leid, aber ihr seid unglaubwürdig!

Es wäre schön, wenn ihr mal eine ehrliche Antwort eingeben würdet, und nicht Management Vorgaben runterbetet.

 

 

Community Manager*in

Ich habe Ihren Beitrag verschoben, da er nichts mit dem eigentlichen Thema in diesem Thread zutun hat. Sie finden in dem neuen Thread eine Antwort. Liebe Grüße Susann R.

DANKE TELEKOM DAS IHR EUCH SO UM DIE KUNDEN KÜMMERT.

 

WERDE MEINEN VERTRAG NICHT VERLÄNGERN UND LEIDER ZU EINEM ANDEREN ANBIETER WECHSELN: NIE MEHR EIN GEBRANDEDES HANDY !

Hallo zusammen,

 

ich kann leider nur zustimmen.

 

Leider immer noch nichts von der Telekom.

 

Ich habe aber auch nicht damit gerechnet........ Leider!

 

Hasch1986

Könnten wir dann bitte wenigstens mal das Android 4.4 bekommen? Zwinkernd

Hi Leute ...

ich kann nur jedem empfehlen , das BRANDING der Telekom zu entfernen.

Habe es bei meinem Galaxy S4 active im Dezember2014 gemacht.

 

Was soll ich sagen ..sofort war die neue Android Version 4.4.2 verfügbar.

installiert und TOPP.

 

und seit gestern 27 .03.2015 !!!!!!  habe ich Android 5.01 auf auf meinem Active.

Samsung hat also mit dem "Ausliefern" der neuen Software in Deutschland begonnen.

ganz normal über Kies aufs Gerät bekommen

Bleibt abzuwarten wann es dann die Telekom frei gibt..

 

bin gespannt was die Telekom jetzt für Ausreden hat !!!!

Hallo Matze2376,

 

wie entferne ich das BRANDING der Telekom? Hast du eine Link für mich (oder uns)?

 

Viele Grüße

 Tino

Hallo,

das würde mich auch interressieren, aber ich vermute, daß die Telekom die Links oder Anleitungen löschen wird, denn sie wollen den Kunden, auch wenn er verärgert ist, nicht von der Leine Lassen.

Die Anleitungen, die ich gefunden habe bezogen sich alle nur auf das normale S4, nicht auf das Activ.

 

Wir haben heute den letzten Tag im März. Mal sehen, wann der nächste vertrösstungs Eintrag von irgendeinem Telekom Mitarbeiter kommt.

 

Es bleibt spannend.

 

Hasch1986

Hi Leute ....

 

ich versuch mal den Link reinzustellen und die Anleitung auch .

 

läuft alles über Handy-support.com

einfach dort registrieren... viel Glück dabei ....

 

 

Anleitung

 

http://www.handy-support.com/forum/samsung-galaxy-s4-active-i9295-forum/1806-samsung-galaxy-s4-activ...

 

downlaod software

http://www.handy-support.com/forum/downloads/samsung-galaxy-s4-active-i9295/361/i9295xxuamf5-4-2-2-j...

 

schöne Restwoche und frohes Osterfest

Wenn Du schon mit Flashen (über Odin) kommst, dann schreibe bitte auch explizit dazu, dass man dieses auf eigene Gefahr durchführt und bei jeglichem Fehler evtl. auf einem zerstörten Gerät sitzen bleibt Zwinkernd

 

Auch wenn ich bislang mit Flashen und Rooten über Odin jedes meiner Smartphones verbessern konnte, so ist das ein ziemlich hohes Risiko, welches Jedem klar bewusst sein sollte.

 

Tipp: extra genaue Hinweise und Hilfestellungen bei Fragen & Problemen findet man auch unter www.Android-Hilfe.de

 

Hallo an alle Wartenden,

ich habe es jetzt auch getan.

Erst 4.4.2 aufgespielt und heute Vormittag habe einfach mal auf Software-Update gedrückt.

Und siehe da, jetzt läuft auf meinem S4 active Android 5.0.1.

Ich hatte einfach keine Lust mehr, mich von der Telekom andauernd vertrösten zu lassen. 

 

Gruß Tobi

 

Hallo,
es kann doch nicht angehen das ich meine Garantie aufs Spiel setzte nur um auf den neusten Stand zu sein. Gerade die Telekom die in punkto Sicherheit sehr hohe Ansprüche, hat sollte doch die neuste Software so schnell wie möglich verbreiten!! Oder nicht?

es versteht ja wohl von selbst , das sämtliche Garantie erlischt wenn man an der Software bastelt !!!!

 

Also kein Grund sich aufzuregen... Außerdem steht das selbe in der Anleitung ....

 

nicht immer meckern  Zwinkernd

 

es wird ja keiner gezwungen diesen Schritt zu machen....

 

 

Von meckern kann keine Rede sein ich bin eher stinksauer das es die Telekom nicht auf die Reihe kriegt die neusten Updates auszurollen. Von eine der größten Mobolfunkanbietern könnte man schon ein bisschen mehr erwarten oder nicht Gleichgültig

 

Wäre nett wenn man von den Verantwortlichen mal was lesen würde ob es nun kommt oder nicht. Sonst werde ich wohl auch das Telefon flashen.  Echt traurig das ganze....

Hallo zusammen,

mittlerweile kann ich es immer weniger verstehen, warum die Telekom die Updates für die Handys nicht frei gibt. (besonders für Smartphones die nicht so gut verkauft werden).

Wie gestern geschrieben, läuft jetzt Lollipop 5.0.1 auf meinem S4 active.

Alle Apps der Telekom laufen ebenfalls ohne Probleme.

Deshalb frage ich mich, was muss die Telekom testen??????

Warum gibt man das Update nicht frei wenn Samsung es tut, damit man gar nicht erst auf die Idee kommt andere Wege zugehen?

Ich kann mich nur anschließen: "Echt traurig das ganze...."

 

Guten Morgen zusammen,

 

ich kann auch nur empfehlen selbst zu flashen, wenn man mit den Konsequenzen leben kann. Läuft jetzt wie geschmiert mit 5.01!!!

 

Gruß

Hallo zusammen,

 

habe das ganze jetzt seit ungefähr zwei Montaen verfolgt, da ich ebenfalls das S4Active als Zweithandy für die Arbeit nutze. Privat habe ich seit längeren ein Iphone welches auch über die Telekom läuft...allerdings braucht man sich bei Apple keine gedanken machen was die Updates angeht...Datum wird festgelegt...Rollout wird aufgespielt...läuft.

Bei dem S4A habe ich nun auch kein Bock mehr auf die ewige Verarscherei von der Telekom gehabt.

Geflasht habe ich mit der neusten Version von ODIN (gibts bei CHIP.de). Software (erst 4.4.2 dann 5.0.1) bei Sammobile runtergeladen (Acount ertsellen...ist kostenlos und nur Email nötig)...dauert zwar etwas mit dem ziehen, da beide Dateien ca. 1.3GB groß und ohne Premium Zugang nur mäßige kb/mbit...aber nach ner guten Stunde wars vollständig. Mit KIES einen Backup erstellt und dann konnts losgehen...und was soll ich sagen...alles ohne Probs (erst 4.4.2....keine große Veränderung im Design, dann 5.0.1...sehr schick, schnell und Batt. sparsam)...alle Apps funzen. Ist wie ein neues Handy. Nur zu empfehlen...für weitere Tipps gerne Fragen.

 

 

Hallo zusammen,

 

kann mir mal jemand erklären, wie ich in den debug modus komme.

 

Bei mir ist in Optionen

Datum Uhrzeit

Info zu Gerät

 

Der Debugmodus fehlt, und damit klapt es so nicht.

 

Hasch1986

 

 

Versuchs mal mit "Entwickleroptionen freischalten".

Hallo,

 

würde ich gerne, aber entweder bin ich zu....

Ich finde den Punkt nicht zum auswählen.

 

Hasch1986