Update Galaxy S4 active auf android 4.4

Hallo,

gibt es schon einen termin, wann das Galaxy S4 active android 4.4 bekommt?

Unter Einstellung Allgemein --》Info zu gerät , min 6x auf die Buildnummer klicken und Wolla,.. Es ist nun frei geschaltet

 

 

dann sollte alles funktionieren

 

Lg Matze 2376

Hallo,

 

danke das wars.

 

Ich werde wohl nachher weitermachen und dann das Ergebnis posten.

 

DANKE an alle.

 

Hasch1986

Hallo,

hier die Daten aus Odin.

Es geht nicht. Ich muß das Telefon Aus und dann einschalten um in den Downloadmodus zu kommen.

In Odin kommt dann Com4  und nach dem Starten siehe unten.

 

 

<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> I9295XXUDOB4_I9295DBTDOB1_I9295XXUDOB4_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/004> Added!!
<ID:0/004> Removed!!
<ID:0/004> Added!!
<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> Removed!!
<ID:0/004> There is no PIT partition.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Hallo zusammen,

 

mit dem richtigen Kabel hat es jetzt geklapt.

 

Ich hatte aus versehen ein noname Kabel am Rechner. Für Datensicherung hat es gereicht.

 

Jetzt wieder alles einstellen und los mit 5.01.

 

Schönen Abend Euch allen

 

Hasch1986

Hallo zusammen,

 

ich verfolge diesen Thread schon seit fast von Anfang an, und es hat mich mit jeder Verzögerung mehr gestört, dass die Telekom einen in Zwangshaft nimmt mit seinem Branding.

 

Damit ist jetzt Schluß. Ich habe mein S4active debranded nach der Anleitung aus den Links ein paar Seiten vorher.

 

Dann kam erst 4.4.2 und danach 5.01. Sehr schön.

 

Und damit beende ich auch das Kapitel Telekom für mich. Das war mein letztes Handy von dem Verein. Adios amigos, ihr habt es nicht verdient, neue Kunden zu gewinnen - bei dem NICHT-Support!

Herzlichen Glückwunsch und Willkommen im Club...... leider ist man wirklich gezwungen diesen Schritt zu gehen....

 

aber klasse das die Anleitung  und die Links nicht glöscht wurden... und bei den meisten ohne Probleme funktionieren.

 

man hilft sich eben gern gegenseitig

 

Ich hoffe das bleibt auch so....

 

vielleicht bekommen wir ja mal ein Feedback von der Telekom zu dem Thema oder andere User berichten uns, wann die Telekom das Update ausrollt .... Tippe mal vielleicht Mai 2016 Zwinkernd

 

LG Matze 2376

Hallo zusammen,

 

auch ich möchte mich für die Anleitung bedanken.

Hat mir sehr geholfen.

 

Ich mußte ein paar Sachen per hand nachziehen, aber alles funktioniert super.

 

Übrigens,

 

ich schätze, das wir gar nichts mit dem Telekom angepassten oder zusammengestückeltem Android 5 für S4 Active.

 

Ich lass es mir aber nicht entgehen immer mal wieder hier rein zu schauen.

 

Good luck

 

Hasch1986

tja dann bin ich wohl einer der letzten Mohikaner, der hier die Stellung hält. Bei mir handelt es sich 'leider' um ein Diensthandy, was einerseits das rooten schwierig macht und auf der anderen Seite ein riesen Problem ist was die Sicherheit angeht mit den nicht durchführbaren (sicherheits) Updates.

 

(Auch) Für den Business-Bereich ist das ein richtiges Problem. Die Nutzung eines nicht mehr supporteten OS (wie zb XP) ist hier ein absolutes NoGo. Die Geschichte mit den mobiltelefonen ist (zur Zeit) noch nicht im Fokus was das angeht (weil die Awareness dafür noch nicht da ist) das wird sich aber sicherlich in absehbarer Zukunft ändern. Das würde dann für dieses Anwendungssegment die Anbieter ausschliessen, die durch Branding ihre Geräte nicht ordentlich updatebar machen und vor allem nicht hinterherkommen das Branding an die jeweiligen patch und neuversionen anzupassen.

 

Ich rede hier nicht von einem ewigen Zyklus aber ich sage mal während der Mindestvertragslaufzeit sollte m.M.n. sichergestellt sein, dass vom OS Entwickler für die jeweiligen Geräte freigegebene Updates zeitnah eingespielt werden können. Wenn dies wegen Sicherheitschecks, die dem Kunden zugute kommen zu leichten Verzögerungen führt...ok. Aber so geht gar nicht.

 

Ich habe das Active ja jetzt ca. 1,5 Jahre. Wir könnten ja mal eine Berechnung machen, wie lange wir auf ein Update warten und das in relation zu der Laufzeit dieses Vertrages setzen. Das macht das Problem dann noch deutlicher.

 

Hallo zusammen

 

Ich finde es nur Total schade das sich hier niemand mehr von der Telekom meldet.

Wäre doch mal wieder schön vertröstet oder verarscht zu werden.

 

gruss Chris

Mehr Infos
 
Es ist jetzt bald Mitte April, bin gespannt was passiert. Welche Botschaft wird jetzt von der Telekom kommen. Wenn es nicht so traurig wäre könnte man direkt lachen.

Gruß
K.st

Hallo zusammen,

 

ihr seid nicht die letzten.

 

Ich habe bei mir im Bekannten und Freundeskreis noch 5 S4Active, die alle noch mit der alten SW laufen.

 

Aber die haben auch das gleiche Problem. Es gehört der Firma und nicht dem Mitarbeiter.

 

Es bleibt spannend und wir werden uns wohl noch weiter mit Ausreden und Vertröstungen der Telekom Mitarbeiter anhören dürfen. Wobei ich davon ausgehe, das diese Leute den Auftrag dafür bekommen und somit nicht dafür verantwortlich sind. Wenn mein Chef mir sagt, vertröste den Kunden, dann muß ich das machen, ich möchte ja auch am Ende des Monats Geld bekommen.

 

Liebe Grüße

 

Hasch1986

Jetzt ist nach Ostern ...

Hallo zusammen,

 

vor VIER WOCHEN hat sich Susann von der Telekom das letzte mal gemeldet. Sie benutzte Folgende Worte.

 

Zitat:

"Aktuell heißt es, dass das Update auf Lollipop 5.0 für das Samsung Galaxy S4 Active ab Mitte April 2015 zur Verfügung gestellt wird.

Bis dahin werde ich mich hier noch mal mit einem Status-Update melden."

 

Seit dem nichts mehr.

 

Das ist jetzt ca. 8 Seiten oder 28 Beiträge her.

 

Das einzige was wir noch von ihr gehört hatten, war das Sie den Eintrag von mir verschoben hat. Aber nichts zur Sache.

 

Schade eigendlich. Aber vielleicht sind ja inzwischen alle von "Telekom hilft" woanders eingesetzt und haben keine Zeit mehr für das S4Active.

Es sieht so aus als ob der Name nur Rauch und Schein ist, denn Hilfe hat mir das bisher noch nicht gebracht.

 

 

Wie schon gesagt:

"Es bleibt spannend!"

 

Euer Hasch1986

Schall und Rauch!!!!

dann nehme ich hier mal die Rolle des Quotenoptimist ein. Übermorgen ist Mitte des Monats und davor sind inklusive heute noch 2 Tage.

 

Ich bin schon in freudiger Erwartung des Statusupdates.

 

 

BÄM

 

Stand: 13.04.2015  

Samsung GALAXY S4 Active (SM-I9295) | Software: I9295DTMDOB2 Android 5.0

 

\o/

Community Manager*in
Hallo alle miteinander,

keine Sorge, ich bin noch da. Ich habe diesen Thread im Hintergrund beobachtet und mich um neue Infos gekümmert.
Da ich nichts berichten konnte, habe ich mich zurückgehalten. Denn auch ich bin kein Fan davon, sich ständig zu wiederholen.

Jetzt ist mir Loathing mit der tollen Nachricht zuvorgekommen. Fröhlich
Ich habe es gerade erfahren und dieses Mal ist es ganz sicher. Ich freue mich wirklich sehr!

Ergänzend möchte ich noch darauf hinweisen, dass es bis zu zwei Wochen dauern kann, bis das Update allen Nutzern zur Verfügung steht.

Liebe Grüße
Susann R.

Ok,

aber hast Du dich noch nie vertan?

falls die Frage an mich gerichtet ist, keiner meiner Kommentare war auf einen anderen Kommentar hier bezogen. Hab mich einfach nur gefreut, dass es ENDLICH kommt.

Man kann es kaum glauben es ist da. Was lange währt wird endlich gut. 

es geschehen doch noch wunder .... Welche Version ist es genau ???? 5.0 oder 5.01 oder 5.02  ???

 

5.01 Zwinkernd  \o/

Hallo!

 

habs installiert! Super das es doch geklappt hat Zwinkernd

Hallo!

 

wollte mal berichten! Das Update ist hammer! Komme mir vor als hätte ich ein neues Handy!  Läuft alles viel flüssiger und die Optik ist Hammer Zwinkernd

Hallo Zusammen,

ich habe auch ein Galaxy S4 Active (GT-I9295) aber woher bekomme ich denn Android 5.0.1 dafür?

Über die Update-Prozedur meines Handys wird nicht gefunden.

 

LG