Verfügbarkeit Microsoft: Lumia 950 XL und 950

Gelöst

Hallo,

 

nachdem Microsoft vor kurzem die beiden neuen Lumia Geräte 950 und 950XL vorgestellt habe, möchte ich mich gerne nach dem Status erkundigen, wann diese Geräte bei der Telekom aufgenommen werden bzw. reservierbar sind.

Die 950er Serie ist derzeit das einzige aktuelle Smartphone welches einen wechselbaren Akku hat und MicroSD unterstützt.

 

Vielen Dank für eine rasche Antwort

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo in die Runde. Fröhlich

Das Lumia 950 XL ist offiziell ab dem 1. Dezember 2015 erhältlich und wer bis zum 31. Januar 2016 bestellt, kann das Microsoft Display Dock, nach Registrierung über die vorinstallierte Lumia Offers App kann der dort angezeigte Promo-Code anschließend im Microsoft Store eingelöst werden.

Wer sich das Lumia 950 bestellt, bekommt (solange der Vorrat reicht) eine induktive Ladeschale DC-150 dazu.

Beliefert wird jede Vorbestellung getreu dem Motto: Wer zuerst bestellt, bekommt zuerst.

Viele Grüße

Christian We.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wo finde ich diese Info, wo mein 950 ist. Habe den Vertrag am Mittwoch gemacht, sollte heute kommen. Bestätigung von der Telekom hab ich schon alles, nur mein 950 noch nicht. Steht in diesen Briefen die Trackingnummer, so das ich es finden kann?

jemand das problem dass die verpackung teilweise beschädigt ist und die nachverpackt ist? Sollte heute eigentlich kommen, aber jetzt kommt es wohl erst am Dienstag da DHL wohl am montag nichts versendet?!? Liegt bei DHL und das obwohl ich es schon heute hätte haben könnenFrustriert

Wo finde ich die laufende Bestellungsnummer. Ich habe das nicht Online bestellt, sondern in einem Telekom Laden, bekomme ich da überhaupt diese Nummern zur Abfrage.

Wie, DHL versendet nichts am Montag, streiken die etwa. Wenn ja, fahr ich zur Telekom und die sollen mir dann eins geben, sofern sie eins im Laden haben.

da hab,ich mich wohl falsch ausgedrückt. Die lefern mein paket erst am,Dienstag weil sie es am montag erst noch nachverpacken müssen.Winken

hat noch jemand die "lumia angebote app" nicht aufm handy und findet die auch nicht im store?:D

die app heißt "lumia offers" und ist soviel ich weiß ausschließlich fürs XL. Auf meinem XL ist sie vorinstalliert. http://www.drwindows.de/content/7997-continuum-dock-fuer-lumia-950-kaeufer-kostenlos.html

Hallo, ich habe auf meinem 950xl die Lumia offers App nicht drauf, auch der Tipp mit den Updates aller Apps hat nicht geklappt. Was kann ich tun??

Ich habe die "Offers" App drauf, kann aber nicht bestellen da ich die E-Mail mit dem Code nicht erhalte, ich gehe mal von akuter Überlastung seitens Microsoft aus. Ich habe ja noch Zeit zum bestellen. Schönen 1. Advent.

 

grüße

Hey,

 

hab das gleiche... Abwarten und Tee trinken.

Ich habe gerade sogar schon die Versandsbestätigung für das Display Dock bekommen

Bekommen die Telekom Vertagskunden auch das Continuum kostenlos zugeandt von Msft. Ich dachte es bekommen nur die, die es direkt bei Msft gekauft haben oder etwa alle, die ein 950/XL bis zum 29.1.16 kaufen oder einen Vertrag machen.

Jeder der ein 950XL gekauft hat bekommt dieses Dock kostenlos. Kunden des 950 bekommen es nicht.

 

grüße

Danke, war das also doch eine Fehlinfo, dass es auch die 950'er bekommen. Schade, würde es eh kaum nutzen.

Moin

 

Nicht jeder der ein 950XL kauft bekommt eins das Angebot gilt nur solange der Vorrat reicht.

Ich hatte auch hier schon mal den Link gepostet zur Microsoft Seite wo es steht.

Deswegen bin ich auch echt Sauer das die es immer noch nicht geschafft haben mein zu versenden und das wo ich schon an 17.11. Bestellt hatte.


@lars.haewel schrieb:

Moin

 

Nicht jeder der ein 950XL kauft bekommt eins das Angebot gilt nur solange der Vorrat reicht.

Ich hatte auch hier schon mal den Link gepostet zur Microsoft Seite wo es steht.

Deswegen bin ich auch echt Sauer das die es immer noch nicht geschafft haben mein zu versenden und das wo ich schon an 17.11. Bestellt hatte.


Hallo Lars,

 

mir geht es genau so, zwar geht es bei mir um das 950 ud nicht das 950XL, aber wie du habe ich am 17.11 vorbestellt. Gerade hab ich mit der Hotline telefoniert um herrauszufinden, ob mein Handy endlich versand wurde (ich kann es nicht online nachhschauen, da ich GK bin).

Von der Hotline hieß es, dass sie stark im verzug sind, da die Anfrage größer ist als ursprünglich erwartet und dass sogar keine offiziellen Vorbestllungen nach dem 18.11 möglich mehr waren, da das Kontingent erschöpft war.

Die neue Lieferung an Lumis soll wohl am Donnerstag erfolgen.

Ich persönlich hoffe, dass die Dame von der Hotline sich irrt und und vlt. schon früher eine Lieferung eintrifft.

Wäre nett, wenn ein Admin sich zur dieser Aussage äußern konnte.

 

Viele Grüße

Philipp

Hallo Pacs 

Also ich kann dir nur sagen das ich den Status auch nicht online ein sehen kann. (Ich bin GK und mir wurde gesagt grade deswegen kann ich es nicht)

Dann wurde mir Samstag gesagt die hätten jetzt noch Geräte nach bekommen und wären jetzt mit 400 im Plus!!

Vorhin noch mal nach gehackt und gleich die Aussage natürlich ist ihr Handy schon verschickt.

Ich sag OK dann sagen Sie mir bitte die Trackingnummer die hatte sie dann wieder nicht und das sagt doch alles oder noch nicht Versand!!

Der Service ist mit Abstand das schlechteste was mit je unter gekommen ist. Selbst mit einen Chinahändler ist es leichter hab ich feststellen können.

Jetzt kannst dir selber überlegen wie glaubwürdig Aussagen der Hotline sind.

 

 

Auf bald

 

          Lars

Ja man muss echt sagen, dass es langsam an eine Frechheit grenzt was die Telekom abzieht.

Ich kann ja verstehen dass man sich verkalkuliert und zuwenig Handys bestellt und das es deswegen zu längeren Wartezeiten kommen kann.

Aber das man jedes mal eine andere Aussage bekommt wenn man anruft ist echt unverschämt und wirfst absolut kein gutes Licht auf die Telekom.

Mann muss doch sehen können wie viele Aufträge offen sind und wie viele Handys im Lager sind bzw. bestellt worden sind und anhand dessen wann man bestellt hat eine Aussae treffen, wann das Handy versendet wird.

Mit einer Aussage nach dem Motto:"Sehr geehrter Herr XXX, leider können wir Ihnen Ihr Handy erst nächste Woche liefern Aufgrund der hohen Nachfrage etc etc." wäre ich vollkommen zufriefen. Aber immer dieses:"Tut uns leid gedulden sie sich bitte" ist echt nervig und zeugt meines Erachtens von schlechter Organisation und das hat ja schon bei der Vorbestellung angefagen.

 

Ich habe vorhin mit der Hotline telefoniert und sofort eine Trackingnummer erhalten. Letzten Mittwoch habe ich einen Vertrag gemacht und bei mir hat alles geklappt, nur sollte es schon am Samstag da sein mein 950. Jetzt kommt es laut DHL, wo es noch im Startpacketzentrum liegt (Radefeld), morgen bei mir an. Ich freu mich echt drauf.

Hab eben 2x bei der Hotline angerufen. 1. Aussage: In der Warenprüfung

2. Aussage: Handy ist raus. Und was soll ich jetzt glauben?

@Christian We. kannst du evtl sehen was nun los ist?

Zudem hab ich gesehen das das 950 xl nun 50% reduziert erhältlich ist?

Bekomme ich diesen Rabatt wenn ich das Handy noch nicht erhalten habe?




 


@Sagittarier schrieb:

Ich habe vorhin mit der Hotline telefoniert und sofort eine Trackingnummer erhalten. Letzten Mittwoch habe ich einen Vertrag gemacht und bei mir hat alles geklappt, nur sollte es schon am Samstag da sein mein 950. Jetzt kommt es laut DHL, wo es noch im Startpacketzentrum liegt (Radefeld), morgen bei mir an. Ich freu mich echt drauf.

 


Hallo Sagittarier,

 

welche Frabe hast du? Hast du mit oder ohne Ladestation? Hattest du es davor reserviert? Wenn das der Fall sein sollte, dass du die gleichen angaben hast wie ich kann ich es absolut nicht verstehen, dass ich es noch nicht habe und werde offiziell beschwerde einreichen, da es heißt, dass die Aufträge nach eingang bearbeitet werden.

 

Viele Grüße

Philipp

Mein 950 ist Weiß, ohne Ladestation und ohne Reservierung/Vorbestellung. Bin letzten Mittwoch einfach in den Telekomladen spaziert und habe einen Vertrag (Magenta M) abgeschlossen. Laut Mitarbeiter stand alles auf Grün, heisst, Handy auf lager und kann versandt werden, sollte aber schon am Samstag bei mir sein. Laut DhL ist es im Startpacketzentrum und ist morgen, 1.12 bei mir. Habe auch gerade eine Mail von DHL bekommen, dass dem so ist.

 

Gr.

Stephan    

Also Leute bei mir aus der Firma die teilweise über eine Woche nach mir bestellt haben hatten ihr Handy schon am Samstag.

Mir will die Hotline aber immer noch sagen das alles richtig läuft. 

Das beste ist ich kann mir das jetzt jeden Tag anhören weil ich ja die dumme Trackingnummer brauche damit ich sehen kann das dann auch jemand zu Hause ist. Normal wäre ja ich bekomme die automatisch wenn es verschickt wird.

Nur die Telekom ist dazu nicht in der Lage nein das können wir nicht da müssen die nochmal anrufen.

Wenn es nicht so nervig wäre müsste man einfach kopfschüttel und lachen.

Das mit dem Rabatt ist eine gute Frage da ich das Handy bisher noch nicht erhalten habe (am 19.11 vorbestellt) und sollte ca. 220 € zahlen und jetzt steht es für 9,95 in der Vertragsverlängerung drinnen entweder spinnen meine Augen oder eure Seite hat einen Fehler da das keine kleine Differenz ist. Wäre schön wenn sich die Telekom dazu äußern kann.