Verfügbarkeit iPhone 15 Pro 1T in Schwarz

Gelöst

Hallo zusammen,

 

wird es das iPhone 15 Pro 1T in Schwarz irgendwann wieder im Shop geben? Also ist hier irgendwas in Aussicht?

 

Viele Grüße,

MisterFlame

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Grüße @MisterFlame 

@MisterFlame  schrieb:
wird es das iPhone 15 Pro 1T in Schwarz irgendwann wieder im Shop geben? Also ist hier irgendwas in Aussicht?

Die Aussicht ist, sobald Apple liefert, kann es im Shop wieder sein.

Nur kann keiner Sagen, wann Apple wie viel liefert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Grüße @MisterFlame 

@MisterFlame  schrieb:
wird es das iPhone 15 Pro 1T in Schwarz irgendwann wieder im Shop geben? Also ist hier irgendwas in Aussicht?

Die Aussicht ist, sobald Apple liefert, kann es im Shop wieder sein.

Nur kann keiner Sagen, wann Apple wie viel liefert.

@MisterFlame 

wenn ich jetzt im Shop unterwegs bin könnte ich es bestellen - es wird aber eine Lieferzeit von 6-7 Wochen angegeben.

Was nicht bedeutet das es auch so lange dauern muss (aber kann).

woran es liegt das die Telekom das Gerät momentan nicht früher anbieten kann und vor allen wann genau es wieder verfügbar wäre, wird Dir niemand zu 100% beantworten.

Bei Apple selbst oder Amazon wäre das Gerät sofort lieferbar.

Kannst es direkt bei Apple kaufen, wenn du heute bestellst bekommst es am 03.01. geliefert.

Auch andere Online-Händler wie zB MediaMarkt oder Amazon haben das Gerät auf Lager.

@MisterFlame  schrieb:
iPhone 15 Pro 1T

Ernst gemeinte Frage: Wofür bitte brauchst du 1 Terabyte Speicher im Smartphone?

 

Viele Grüße

Thomas

@teezeh 

Ggfs für viele Photos im RAW-Format oder viele hochauflösende 4K-Videos. 🤷

 

 

@CobraCane  schrieb:
Ggfs für viele Photos im RAW-Format oder viele hochauflösende 4K-Videos.

Ich hätte die Antwort gern vom Gefragten und keine Spekulationen anderer Foristen.

 

Viele Grüße

Thomas

 

PS: Ich persönlich würde große Fotos und Videos immer in die iCloud laden.

@teezeh 

Klar, dann warten wir mal ob er dir das beantworten will, wobei ich mir da die Frage stelle:
Wie hilft dir das weiter für was der TE diese Speichergröße wünscht? 🤔

@teezeh  schrieb:

Ich hätte die Antwort gern vom Gefragten und keine Spekulationen anderer Foristen.

 

Viele Grüße

Thomas

 

PS: Ich persönlich würde große Fotos und Videos immer in die iCloud laden.

Beides ist für die ursprüngliche Frage des TE völlig irrelevant 

Hallo zusammen und vielen Dank für eure ausführlichen Antworten!

 

@teezeh:

Nun ja, Apple bietet ja nicht umsonst die Möglichkeit des Kaufes dieser Variante mit sehr viel Speicherplatz an.

 

Hochladen von hochauflösenden Videos in die Cloud ist freilich zwar möglich. Allerdings ist diese Funktion leider nicht von großem Nutzen, wenn man zu Hause recht langsames Internet hat. Unterwegs habe ich zwar Datenvolumen unlimited, dies bringt mir aber auch nichts, wenn ich mich in irgendeinem Funkloch befinde - oder aber vielleicht nicht in einem Loch, aber in einem Bereich mit sehr langsamem Downstream.

 

@CobraCane @mender_2: Vielen Dank auch euch für eure neutrale Meinung. Tatsächlich ist es so, dass ich mich nicht hätte rechtfertigen müssen, aber ich habe es trotzdem getan, weil es für die Öffentlichkeit von Interesse sein könnte.

- - - - - - - - - - - - - - - - 

Es verbleiben zwei Fragen:

 

1) Kann es tatsächlich passieren, dass zum Beispiel zwei Wochen nach Kauf wider Erwarten eine überraschende E-Mail ankommt mit einer plötzlichen Verfügbarkeits-Nachricht?

 

2) Wann würde das Widerrufsrecht denn in diesem Falle beginnen, wenn man mehrere Wochen auf das Gerät warten muss? Ich vermute einmal erst mit dem Erhalt des Gerätes?

 

Viele Grüße,

MisterFlame

@MisterFlame  schrieb:

 

Es verbleiben zwei Fragen:

Zu 1

das ist natürlich möglich- ebenso das es deutlich länger dauert, das kann leider keiner sicher sagen.

zu 2

nach meinem letzten Kenntnis Stand ja, aber das kann vielleicht jemand beantworten der tiefer in der Materie steckt 

Vielen Dank für deine Rückmeldung!


Vielleicht kann sich hierzu ein Teamie äußern? @Telekom-hilft @Telekom-hilft-Team?


VG MisterFlame

 

Hallo @MisterFlame

 

leider können wir die Verfügbarkeit im Telekom Shop nicht einsehen. Du kannst dort selbstverständlich regelmäßig nachfragen.

 

Alternativ kannst du auch auf unserer Homepage bestellen. Fröhlich

 

Liebe Grüße und einen guten Rutsch.  🎉
Sarah E.

@Sarah E. Vielen Dank für deine Rückmeldung 🙂

 

Ich hatte dann noch eine zweite Frage gestellt, und zwar, wann denn das Widerrufsrecht für den Vertrag beginnt in dem Falle, dass man mehrere Wochen auf das Gerät warten muss.

 

Beginnt dieses dann erst ab Erhalt des Gerätes, oder schon mit Vertragsabschluss? Oder wird hier getrennt, sprich: es gibt einen Mobilfunkvertrag und einen Vertrag für das Gerät?

 

Sollte Letzteres der Fall sein, so könnte man ja den Mobilfunk-Vertrag gar nicht mehr widerrufen, das Gerät aber ja schon, würde ja dann aber zwei Jahre lang auf dem Vertrag mit Smartphone sitzen bleiben, der ja vom Grundpreis her schon gemacht 10€ teurer ist meines Wissens nach.

 

Solltest du es dieses Jahr nicht mehr schaffen zu antworten, so wünsche ich dir auch einen guten Rutsch 🎊🎆 Gerne wäre auch ein Telefonat jeden Tag ab 15:00 Uhr denkbar.

 

Liebe Grüße,

Christian

Hallo @MisterFlame,

 

wenn eine Rufnummer mitgenommen wird, aktiviert sich die Nummer auch zu dem entsprechenden Portierungsdatum, damit die Erreichbarkeit gewährleistet wird.

 

Wenn keine Nummer mitgebracht wird, aktiviert sich der Vertrag in der Regel nicht sofort, wenn das Gerät eine lange Lieferzeit hat.

 

Ein Vertrag mit Smartphone beinhaltet aber auch ein Smartphone.

 

Das sind jetzt auch sehr viele "theoretische" Abläufe hier.

 

Die aktuelle Lieferprognose für das Apple iPhone 15 Pro 1 TB schwarz liegt bei uns derzeit bei 6-7 Wochen, es ist also eingeschränkt lieferbar.

 

Grüße

Mandy S.