Solved

Versand neues Gerät nach Vertragsverlängerung?

6 years ago

Hallöchen,

nur interessehalber: wann wird ein neues Gerät zu einer Vertragsverlängerung für gewöhnlich verschickt? Der wirklich nette Kollege in der Hotline meinte gestern, dass es wohl schon Freitag ankäme. Es geht um ein Iphone 8 Plus, also nichts superneues, was nicht auf Lager ist.

Ich würde eigentlich gern selbst mal den Lieferstatus prüfen, aber dazu benötige ich meine Auftragsnummer und die habe ich nicht. Die Telekom-Mitarbeiter wissen - scheinbar - auch nicht, was das überhaupt für eine Nummer ist, weil jeder etwas anderes sagt. In meiner Bestätigungsmail steht an keiner Stelle solch eine Nummer. Eine Dame im Chat meinte, das wäre die Sendungsverfolgungsnummer; eine andere wusste gar nichts dazu. Bin etwas verwirrt.

Ich will auch gar nicht drängeln, sondern nur sichergehen, dass jemand daheim ist, wenn das Handy kommt. Fröhlich

Liebe Grüße

Tina

630

27

• 6 years ago

Hallo @tinadorian,

Wenn du die Auftragsbestätigung per Mail erhalten hast, steht die Auftragsnummer im Betreff.

Unbenannt.PNG

Noch ein Hinweis von mir:

Die Sendungsnummer bekommen Sie per SMS wenn das Paket gepackt wurde und versandfertig ist.

Hinsichtlich der Sendungsnummer habe ich noch folgenden Tipp: Die Sendungsnummer die Telekom nur dann per SMS bei Versand des Produktes zuschicken, wenn im Kundencenter unter den Infoservices das Häkchen für Kontakte via SMS gesetzt wurde. Ist dies nicht der Fall, kann Ihnen leider auch keine Sendungsnummer zugeschickt werden.

Um einen Wunschtag zu bekommen gehen Sie die Schritte bei DHL durch.

3

Answer

from

6 years ago

Dankeschön. Aber da steht wirklich keine Nummer. Ich bin ja nicht blind Fröhlich Weder in der pdf, noch im Betreff, noch sonstwo. Und die Berater konnten ebenso nichts finden.

Das find ich einfach merkwürdig. Aber ist jetzt nicht dramatisch. SMS bekomme ich sowieso von der Telekom, also bleib ich geduldig Fröhlich Ich verfolg nur gerne den Ablauf von solchen Dingen.

Answer

from

6 years ago

Ist das wirklich so? Bei mir steht kein Haken und ich habe gerade trotzdem eine Sendungsnummer per SMS erhalten.

[...] Noch ein Hinweis von mir: Die Sendungsnummer bekommen Sie per SMS wenn das Paket gepackt wurde und versandfertig ist. Hinsichtlich der Sendungsnummer habe ich noch folgenden Tipp: Die Sendungsnummer die Telekom nur dann per SMS bei Versand des Produktes zuschicken, wenn im Kundencenter unter den Infoservices das Häkchen für Kontakte via SMS gesetzt wurde. Ist dies nicht der Fall, kann Ihnen leider auch keine Sendungsnummer zugeschickt werden.

[...]

Die Sendungsnummer bekommen Sie per SMS wenn das Paket gepackt wurde und versandfertig ist.

Hinsichtlich der Sendungsnummer habe ich noch folgenden Tipp: Die Sendungsnummer die Telekom nur dann per SMS bei Versand des Produktes zuschicken, wenn im Kundencenter unter den Infoservices das Häkchen für Kontakte via SMS gesetzt wurde. Ist dies nicht der Fall, kann Ihnen leider auch keine Sendungsnummer zugeschickt werden.

[...]

Answer

from

6 years ago

draa

Ist das wirklich so? Bei mir steht kein Haken und ich habe gerade trotzdem eine Sendungsnummer per SMS erhalten.

draa

@draa, Ja es ist so, Aussnahme natürlich, wenn du eh Informationen von der Telekom zulässt, dann braucht man da keinen Hacken.

Unlogged in user

Answer

from

• 6 years ago

Guten Morgen @tinadorian,

ist Ihr Apple iPhone 8 Plus schon angekommen? Wäre klasse, wenn Sie mir eine kurze Rückmeldung geben. Sehr gerne bin ich für Sie da und schaue mir Ihre Bestellung einmal an.

Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos

Lieben Gruß
      Susanne L.

21

Answer

from

6 years ago

@tinadoria

Vielen lieben Dank für dein Feedback. Solltest du weitere Fragen haben, bin ich selbstverständlich für dich da.

Lieben Gruß
      Susanne L.

Answer

from

6 years ago

@Susanne L.

Guten Morgen,

ich dachte eigentlich, ich kann mich aus der Community erstmal zurückziehen Zwinkernd Leider nicht. 

Habe gerade eine SMS bekommen. Das Handy wurde jetzt nochmal versandt. Gut, doppelt hält besser, aber zwei brauch ich nicht 😄

Kann ich das dann einfach retournieren? Oder kann ich die Annahme verweigern? 

LG

Answer

from

6 years ago

Guten Morgen @tinadorian,

überhaupt kein Problem, einfach die Annahme verweigern. Dann hat sich die Bestellung erledigt.

Lieben Gruß
      Susanne L.

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

6 years ago

Hi Tina,

der Versand befindet sich seit heute in Vorbereitet. Heißt, das Paket muss noch ins Fahrzeug, welches zum Paketzentrum fährt, gepackt werden. Dienstag ist daher sehr unwahrscheinlich.

Grüße
      MIchael

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too