Vertrag umschreiben in PlusKarte

Moin! Ich habe den MagentaMobil Special Young M Tarif (ohne Handy) von meiner Frau mit übernommen, da der Plan war (wenn möglich zeitnah) diesen in eine Pluskarte umzuwandeln.

 

Der Vertrag läuft allerdings noch bis zum 22.07.2023. 

 

Ist es möglich den Tarif zu wechseln ohne dafür eine Gebühr dafür zu bezahlen? Die Telekom würde ja auch mit der Pluskarte 5 Euro mehr verdienen pro Monat. 

Falls nein, ist es möglich meinen MagentaEINS Vorteil von meiner Hauptkarte umzuschreiben, damit auf dem Young-Tarif mehr Datenvolumen ist?

@Yannic1  schrieb:
Ist es möglich den Tarif zu wechseln ohne dafür eine Gebühr dafür zu bezahlen? Die Telekom würde ja auch mit der Pluskarte 5 Euro mehr verdienen pro Monat

Ein Tarifwechsel als "Upgrade" ist eigentlich jederzeit möglich. Hast du es denn mal im Kundencenter probiert? Oder per Hotline? Oder per Chat?

Der Chat sagt mir: rufen sie die Hotline an, dass sollte gehen, ich kann das allerdings von hier aus nicht machen.

 

die Hotline sagt: das geht erst, sobald der Vertrag ausgelaufen ist.

 

Telekom Hilft via Twitter: frühestens 6 Monate vor Ablauf im Rahmen einer Vertragsverlängerung 

 

im Kundenbereich: nicht möglich 

@Yannic1 

Meiner Meinung nach ist das ein einfacher Tarifwechsel unter Beibehaltung der Laufzeit in einen höherwertigen Tarif ... 

Warte mal hier aufs @Telekom-hilft-Team, vielleicht können die ja was drehen. Ich würde behaupten dass so ein Wechsel gehen sollte, kann mich aber auch irren.

@Yannic1  schrieb:
im Kundenbereich: nicht möglich

Welchen Weg bist du da gegangen?

Über die App und über die Homepage. Kann nicht auf die PLUSkarte wechseln, nur in Magentamobil S

@Yannic1  schrieb:
Über die App und über die Homepage. Kann nicht auf die PLUSkarte wechseln, nur in Magentamobil S

Ja, die Online-Systeme haben sich ganz schön zickig was die Pluskarten anbelangt. Die App ist eh schrott noch verbesserungswürdig.

Mal schauen obs @Telekom-hilft-Team etwas drehen kann.

Telekom hilft Team

Leider habe ich Sie gerade nicht erreicht @Yannic1  und Ihre Nachricht jetzt erst gesehen. Besteht noch ein Anliegen? Über ein kurzes Feedback freue ich mich. Liebe Grüße Cosa M. 

Gern nochmal anrufen - geht immer noch darum ob oder ob nicht die Karte in eine plus Karte umgewandelt werden kann. Und wenn nicht, wann dann.

Telekom hilft Team

@Yannic1 Ein Tarifwechsel von MagentaMobil Special M Young in PlusKarte ist erst zum Ende der Laufzeit möglich. Da hatten dir die Kollegen von der Hotline schon die richtige Informationen mit auf den Weg gegeben.

 

Viele Grüße

Michael

@Michael Pa.  schrieb:
Ein Tarifwechsel von MagentaMobil Special M Young in PlusKarte ist erst zum Ende der Laufzeit möglich

So rein interesse halber: Warum eigentlich nicht? Von 14,95 auf 19,95 ? Ist das nicht höherwertig?  Wo ist denn da das Problem?

Guten Abend @RoadrunnerDD

 

die Leistungen der Tarife weichen deutlich voneinander ab, das wird bei einem Tarifwechsel ebenso berücksichtigt. 

 

Lieben Gruß

Diandra S.