Vertrags Ausgliederung von Rahmenvertrag in Privatvertrag

7 years ago

Hallo zuammen, 

ich habe derzeit einen Vertrag bei der Telekom in einem Rahmenvertrag. 

Ich möchte nun das Unternehmen verlassen und meine Rufnummer behalten. 

Hierzu habe ich folgende Fragen: 

Nach jetziger Information muss ich hierzu aber zwingend einen (Privat) Neuvertrag bei der Telekom abschließen, da eine Portierung zu einem anderen Anbieter nicht möglich ist. Ist dies soweit korrekt? 

Kann ich alternativ auch den kompletten Vertrag aus dem Rahmenvertrag ausgliedern und die monatlichen Kosten privat übernehmen, bis der Vertrag ausgelaufen ist und die Rufnummer in der Folge portieren? 

Über mein neues Unternehmen kann ich bei der Telekom Coroprate Business Verträge abschließen. Besteht zumindest die Möglichkeit bei einer Auslösung der Rufnummer in einen privaten Telekomvertrag (Frage 1) diese in den Corporate Business Vertag zu übernehmen?

Besten Dank vorab und liebe Grüße,

Sebastian 

791

2

• 7 years ago

Nach jetziger Information muss ich hierzu aber zwingend einen (Privat) Neuvertrag bei der Telekom abschließen, da eine Portierung zu einem anderen Anbieter nicht möglich ist. Ist dies soweit korrekt?

Nein. Rufnummernportierung ist immer möglich, sei es aus dem lfd. Vertrag heraus oder nach Vertragsende. Voraussetzung ist, Du bist als Vertragspartner eingetragen.

Ausbindung aus einem RV geht mit diesem Formular

https://telekomhilft.telekom.de/riokc95758/attachments/riokc95758/865/128229/1/gk-uebernahme-rv-stm.pdf

Privatkundenverträge lassen sich auch wieder in einen Rahmenvertrag einbinden:

https://geschaeftskunden.telekom.de/blobCache/umn/uti/333908_1476178806000/blobBinary/Uebernahme-Einbindung-rv.pdf

Ggt. läßt sich eine Rufnummer von einem Rahmenvertrag in einen anderen umswitchen. Das müßtest ggf. mit der 0800 330 2828 besprechen.

0

• 7 years ago

Hallo @Diebische,

herzlich willkommen bei der Telekom hilft Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
      Hat die Antwort von @96E weitergeholfen?

Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
      Marita W.

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too