Vertragshandy verkaufen und den Vertrag weiter beibehalten

Gelöst

Hallo.

Ich habe nun seit ein paar Monaten mein Vertrag mit Handy. Ich möchte nun allerdings gerne mein jetzigen Handy verkaufen und dafür ein neues bestellen, abseits der Telekom. Nun mein Anliegen. Darf ich mein jetztiges Handy irgendwo verkaufen? Natürlich bezahle ich bis zum normalen Vertragsende meinen Vertrag mit Handy für den gleichen Preis, danach dann halt den gleichen ohne Handy. Geht das?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Das Handy ist dein Eigentum, du kannst damit machen, was du willst.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Das Handy ist dein Eigentum, du kannst damit machen, was du willst.


@Feanix  schrieb:......

 

Natürlich bezahle ich bis zum normalen Vertragsende meinen Vertrag mit Handy für den gleichen Preis, danach dann halt den gleichen ohne Handy. Geht das?

Hallo @Feanix 

dass das Handy dein Eigentum ist und du damit machen kannst was du willst hat dir @Varulfen  schon geschrieben, Du darfst nur nicht vergessen deinen Vertrag, zum Ablauf der Mindestvertragdauer, zu ändern (automatisch passiert da nichts!) in einen Vertrag ohne Smartphone.

Ja, das habe ich mir auch schon überlegt. Danke aber trotzdem

Telekom hilft Team
Guten Morgen @Feanix,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.

Wie ich lese, ist hier schon eine Lösung zu deinem Anliegen gefunden worden. Wie unsere User @Varulfen und @rainer1809 in Ihrem Kommentaren schon geschrieben haben, vielen lieben Dank dafür, besteht die Möglichkeit nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit in einen Tarif ohne Handy zu wechseln, wenn du kein neues Handy in Anspruch nehmen möchtest.

Solltest du noch weitere Fragen haben, bin ich sehr gerne für dich da.

Lieben Gruß
Susanne L.