Vertragssperre Corona-Stundung
5 years ago
Liebes Telekom Team,
ich bin langjähriger Mobilfunkkunde und war immer sehr zufrieden.
Ich hatte während der letzten Monate um die Stundung der offenen Mobilfunkbeträge aufgrund der Coronasituation gebeten, welche auch genehmigt wurde.
Um die gestundeten Beträge nun auszugleichen, habe ich bereits am 21.06. insgesamt 200 Euro ausgeglichen.
Jetzt ist nur noch die Rechnung von Juni und die aus diesem Monat offen.
Die Rechnung von Juni wollte ich zu Beginn der kommenden Woche ausgleichen, die Rechnung von Juli, die ja erst zwei Wochen alt ist zum 01.08., damit ich wieder auf dem aktuellen Stand bin.
Trotzdem wurde mein Mobilfunkvertrag gesperrt. Da ich sehr dringend auf den Mobilfunkzugang zum Internet angewiesen bin studienbedingt, habe ich kulanterweise um Freischaltung gebeten.
Ich habe Kontakt mit dem Chat gehabt, wo mir nur mitgeteilt wurde, dass ich die beiden Rechnungen bezahlen muss, damit die Sperre aufgehoben wird.
Ich bin aufgrund der Corona-Situation im Verzug gewesen und habe alles versucht nun schnellstmöglich die offenen Rechnungen zu begleichen. Auch meine letzten Zahlungen zeigen dies. Dass mir dennoch nicht geholfen wird, wo ich jetzt dringend auf den Zugang zum Internet im Handy angewiesen bin, enttäuscht mich sehr.
Ich habe sogar angeboten direkt die Juni Rechnung zu überweisen noch und ein Beleg zu senden, aber auch das wurde abgelehnt.
Ich war gerade mit dem Kundenservice der Telekom immer sehr zufrieden, da auch in schwierigen Situationen Hilfe gekommen ist. Ich habe meinen Vertrag zwar gekündigt, wollte ihn aber gerne wieder verlängern, da ich trotz höherer Preise zu den Mitbewerbern hier immer den Mehrwert gesehen habe.
Schade, dass ausgerechnet in der Situation keine Hilfe kommt!
Mit freundlichen Grüßen
808
8
This could help you too
3 years ago
717
0
4
5 years ago
293
4
1
5 years ago
Hallo @dennis.w96 ,
noch bietet die Telekom an:
https://www.telekom.de/hilfe/informationen-zum-coronavirus
Dort steht allerdings nicht, wie hoch einzelne Beträge sein dürften, ist wahrscheinlich auch immer individuell zu betrachten.
Zu wann ist denn die Kündigung wirksam, vielleicht ist das ein Hinderungsgrund?
0
5 years ago
gerne schaue ich gemeinsam mit dir nach den Möglichkeiten. Leider scheinen deine Daten nicht zu passen. Magst du diese bitte einmal kontrollieren und mir anschließend hier kurz Bescheid geben?
Viele Grüße
Lilia N.
2
Answer
from
5 years ago
Hallo Lilia,
Stimmt, da war noch mein alter Vertrag drin.
Ich habe die Informationen aktualisiert.
Vielen Dank im Voraus.
Dazu kann ich noch sagen, dass ich gestern nach dem Kontakt mit dem Chat nun die Juni Rechnung auch noch überwiesen habe bereits, sodass dann nur noch die Juli Rechnung offen ist.
LG
Answer
from
5 years ago
@Lilia N. Ping...
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Vielen Dank für die Korrektur der Daten im Profil. Gerne habe ich mir den Sachverhalt nochmals angeschaut und im Hinblick auf eine Freischaltung der SIM-Karte überprüft.
Leider kann ich mich jedoch nur der Aussage meiner Kolleginnen und Kollegen aus dem Chat anschließen und eine Freischaltung der SIM-Karte erst nach Ausgleich vom Kundenkonto vornehmen.
Viele Grüße
Timo N.
3
Answer
from
5 years ago
@Timo N.
Vielen Dank für die Rückmeldung. Zufriedenstellend ist diese leider nicht.
Nachdem ich gestern die Juni Rechnung beglichen habe, wozu ich auch den Überweisungsbeleg bereitstellen könnte, handelt es sich nur noch lediglich um offene 76 Euro aus der Rechnung vom 14.07., also nicht mal zwei Wochen alt.
Dass es hier nicht möglich ist, kulanterweise eine Freischaltung vorzunehmen, wo ich den Anschluss ab morgen dringend benötige, ist ziemlich enttäuschend, wo zuerst angekündigt wurde, coronabedingt Lösungen für die Kunden zu finden.
Nachdem ich in unterschiedlichen Mobilfunkverträgen seid über 6 Jahren Kunde der Telekom war, ist dies nun wirklich ein Grund für mich die Kündigung bestehen zu lassen und zu einem günstigeren Konkurrenten zu wechseln, bei dem der Service auch nicht besser ist.
Trotzdem vielen Dank für die Rückmeldung.
Beste Grüße
Answer
from
5 years ago
Hallo denni.w96,
mir geht es genauso wie dir, allerdings handelt es sich bei mir um den Festnetzanschluss.
Ich habe jetzt einen Ratenzahlungsplan erhalten, auf 3 Monate und erst wenn die 1. Rate bei der Telekom verbucht wurde, wird der Anschluss wieder Freigeschaltet.
Ist ja alles lieb und nett dass man während der Coronakrise die Zahlungen Stunden durfte, jedoch wurde hier einfach m.M.n einfach vergessen, dass dies längere Auswirkungen haben kann.
Ich hoffe für dich dass du vielleicht noch eine Lösung finden konntest.
Beste Grüße
Answer
from
5 years ago
tut mir leid für die verspätete Antwort.
Funktioniert denn mittlerweile alles reibungslos mit deiner Ratenzahlung, oder soll ich dich hier noch unterstützen?
Liebe Grüße
Conny K.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from