Vertragsverlängerung /-änderung von Young Tarif auf normalen Tarif
vor 4 Jahren
Hallo,
derzeit habe ich einen Young Tarif M, mit Smartphone. Dieser läuft nun am 12.9.21 aus. Leider bin ich dann zu alt für die Young Tarife.
Gerne würde ich mich über meine Möglichkeiten unterhalten.
Kann dieser Vertrag, so wie bisher weiterlaufen?
Welche Alternativen gibt es?
Wie sieht es mit einer Änderung/Verlängerung des Vertrags und einem neuen Handy aus?
Über eine Antwort freue ich mich.
276
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
287
0
4
vor 5 Jahren
175
0
3
Gelöst
vor 3 Jahren
193
0
1
vor 4 Jahren
Hallo @Felix Falke
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!
Schön, dass du dich für eine Vertragsverlängerung interessierst😉 Wenn du im Zuge der Vertragsverlängerung zu "alt" bist, dann kannst du leider nicht mehr von den Vorteilen der Young-Tarife profitieren und müsstest eine Verlängerung mit den normalen MagentaMobil Tarifen durchführen.
Wenn du jetzt sagst, dass du kein neues Smartphone brauchst, könntest du deinen jetzigen Tarif auch unangetastet lassen und zu den jetzigen Konditionen weiterlaufen lassen. Empfehle ich dir aber nicht, denn du zahlst ja aktuell 10€ pro Monat mehr für das Smartphone.
Bei einer Verlängerung mit neuem Smartphone kannst du dir mögliche Angebote im Kundencenter ansehen. Bedenke, dass eine Verlängerung frühestens 6 Monate vor Vertragsende gegen Aufpreis möglich ist. Eine kostenlose Vertragsverlängerung ist erst 1 Monat vor Vertragsende möglich. Dein aktueller Tarif würde zu den normalen Konditionen 59,95€ kosten. Ich weiß ja nicht, ob du noch einen Festnetzanschluss von der Telekom hast, dann könnte man ggf. noch 5€ abziehen durch den M1-Vorteil.
Wie ich deiner Profilinfo entnehmen kann, warst du bereits fleißig und hast deine persönlichen Daten in deinem Profil hinterlegt (die nur du und das Telekom-hilft Team sehen können), sodass wir an der Stelle mal auf das @Telekom hilft Team warten können, dass sich die Teamies einmal mit dir in Verbindung setzen und mögliche Angebote mit dir besprechen.
Wenn du ein Sonderangebot haben möchtest, empfehle ich dir, folgenden Hinweis zu beachten:
Die Telekom setzt sich für Ihre Bestandskunden ein, damit auch die noch einmal von günstigeren Tarifkonditionen profitieren können. Das wichtigste ist, dass du als Kunde #DABEI bleibst! Ruf doch gern mal bei der 0800 33 06008 an, damit auch du von diversen Aktionen für Bestandskunden profitieren kannst.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Guten Morgen @MP0602 ,
vielen Dank für Deine schnelle und ausführlich Antwort.
Ich habe schon damit gerechnet, dass Young jetzt nichts mehr für mich ist und, dass es sich kaum lohnt den Vertrag einfach weiterlaufen zu lassen, da ich gerne ein neues Handy hätte.
Das Telekom-Team darf sich gerne bei mir melden.
Und zu einem Sonderangebot sage ich auch nicht nein
Liebe Grüße,
Felix
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
ich danke dir für das nette Gespräch. Ich habe dir die 2 Angebote gerade noch mal per PN geschickt. Kannst ja mal ein oder zwei Nächte drüber schlafen. Und wenn ich etwas tun kann, komm gern wieder auf mich zu. Am besten dann direkt auf die PN antworten.
Viele Grüße Michael
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von