Vertragsverlängerung von M 4. Generation in for Friends Tarif

Gelöst

Hallo,

 

mein Vertrag läuft zum 30.12.20 aus, da ich ihn zu diesem Zeitpunkt gekündigt habe!

Vorgestern treffe ich zufällig einen Kumpel, der bei der Telekom arbeitet und mir von einem Code erzählt hat, den er mir geben könne und mit welchem ich derzeit 30% erhalte! Unter diesen attraktiven Umständen könnte ich mir natürlich vorstellen bei der Telekom zu bleiben! Leider ist der Kollege handwerklich bei der Telekom tätig und sagt mir, dass er von den Tarifen keine Ahnung habe!

In der App werden mir Preise angezeigt, die Vertragsverlängerung wird jedoch nicht zugelassen! Vermutlich, weil er ja gekündigt ist!

Die Preise in der App stimmen jedoch ganz und gar nicht mit den Preisen des freundlichen Mitarbeiters an der Hotline überein!

Da ich gesehen habe, dass hier auch Mitarbeiter aktiv sind, wäre ich froh, wenn man mich in der Sache unterstützen könnte!

Interessiert bin ich an einem IPhone 12 mit 128 GB!

herzlichen Dank 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@Romina D. 

ich danke dir ebenfalls für das nette Telefonat und die problemlose Lösung☺️
Ich hoffe du kannst bald wieder vor Ort arbeiten 👍

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
@al881

Besten Dank für das sehr angenehme Gespräch. Es freut mich sehr, dass wir eine Lösung finden konnten. Gerade als wir aufgelegt hatten, funktionierte mein olles System wieder und ich konnte nach deinem Wunschgerät gucken. Vorrätig ist es leider nicht, wird also ein paar Tage dauern.

Solltest du mal wieder Hilfe benötigen oder Fragen haben, weißt du, wo du uns findest Fröhlich

Liebe Grüße
Romina D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ein herzlich Willkommen @al881 
Du bist hier in einem Kunden zu Kunden Forum gelandet
Das von der Telekom betreut wird.

 

Informationen in Beiträgen sind öffentlich sichtbar und google bar.
Daher bitte keine persönlichen Daten veröffentlichen.

 

Was Dir @Has , Kurz und Knapp mitteilen wollte,

Info´s kannst Du nur dort finden.

 

Tipp: Vertrag verlängern ist nicht möglich.

Du mußt in einen höherwertigen Vertrag Buchen.

Siehe: Häufig gestellte Fragen

https://www.telekom.de/unterwegs/for-friends

 

Danke für eure Rückmeldungen!

Leider lässt das System dort keine Buchung in Magenta M mit top Handy sondern lediglich mit Premium Handy zu! Der Mitarbeiter am Telefon jedoch sagte mir, dass dies per Telefon möglich sei!

Leider wurden mir dort in 2 Telefonaten 2 verschieden Preise genannt, was mich verunsichert und etwas ratlos macht! 

ich danke euch dennoch 

Hallo @al881,

vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

 

Wenn du in einen forFriends Handyvertrag wechseln möchtest, musst du online eine Vertragsverlängerung inkl. Wechsel in einen höherwertigen Tarif vornehmen. In deinem Fall müsstest du also mind. in den MagentaMobil L mit Top-Smartphone wechseln.

 

Weitere Informationen zu einer Vertragsverlängerung in einen forFriends Tarif findest du HIER.

Hallo

@MP0602 ,

 

so die Theorie! Online lässt er mich in den L mit Top Smartphone aber auch den M mit Premium Smartphone wechseln! An der Stelle kämen sowohl für den Geräteendpreis als auch für die monatlichen Kosten die gleichen Preise heraus, obwohl der L natürlich mehr GB zur Verfügung stellt!

Es erschließt sich mir an der Stelle nicht, warum er mich keinen M mit top Smartphone durchführen lässt, da es ja prinzipiell der gleiche Vertrag wie der M mit Premium Smartphone ist außer das Gerätepreis umgelagert wird! Oder sehe ich das völlig falsch?

 

Ich versuche mein Glück kommende Woche nochmal! Weiß nicht, ob mir da außerhalb der For Friends Hotline, welche nicht am Wochenende zu erreichen ist, die normale Hotline helfen kann!?

 

ich danke dir herzlich 

MagentaMobil M mit Top-Smartphone hat einen monatlichen Grundpreis (ohne Rabatte) von 68,19 €, beim MagentaMobil M mit Premium Smartphone sind es 77,94 €,

@al881 am Wochenende erreichst du keinen von der forFriends Hotline. Ab Montag kannst du hier mal anrufen: 0800 33 0034554 (Mo. - Fr. 8 - 18 Uhr)

Es tut mir wirklich leid!

An der for Friends Hotline sagt man mir, dass ich normal in den Vertrag hochsteigen müsse, jedoch im M Vertrag bleiben könne!

Auf meine Antwort via Mail sagt man mir, dass ich sogar in den S for Friends wechseln könne!

Irgendwie geht hier einiges durcheinander 😕 

Telekom hilft Team
Hi @al881!

Schön, dass du dich mit deinem Anliegen hier gemeldet hast. Was hältst du davon, wenn wir das Ganze telefonisch klären? Gemeinsam finden wir garantiert eine Lösung.

Passt es, wenn ich gegen 12 Uhr anrufe? Deine Rückrufnummer habe ich ja. Halte dazu bitte den For Friends Code bereit.

Viele Grüße
Romina D.

Hallo Romina,

 

danke für deine Rückmeldung!

Würde dir 12:30 passen!? 
Vorher muss ich noch arbeiten und kann leider nicht telefonieren!

vielen Dank 

@Romina D. ☎️

Telekom hilft Team
@al881

12:30 Uhr ist auch super Fröhlich

Dann bis nachher.

VG
Romina D.
Lösung
Telekom hilft Team
@al881

Besten Dank für das sehr angenehme Gespräch. Es freut mich sehr, dass wir eine Lösung finden konnten. Gerade als wir aufgelegt hatten, funktionierte mein olles System wieder und ich konnte nach deinem Wunschgerät gucken. Vorrätig ist es leider nicht, wird also ein paar Tage dauern.

Solltest du mal wieder Hilfe benötigen oder Fragen haben, weißt du, wo du uns findest Fröhlich

Liebe Grüße
Romina D.

@Romina D. 

ich danke dir ebenfalls für das nette Telefonat und die problemlose Lösung☺️
Ich hoffe du kannst bald wieder vor Ort arbeiten 👍

Hallo, ich habe eine ähnliche Frage und kann leider hier nicht die vollständige Antwort finden. Wenn mein Magenta Mobil M (4. Gen) mit Handy ausläuft und ich diesen gekündigt habe, kann ich dann in einen Magenta Mobil S for friends (mit oder ohne Handy) wechseln? Wichtig ist mir, dass meine Rufnummer erhalten bleibt.
Danke, Andreas S.

Die offizielle Antwort lautet wohl eher „nein“, jedoch scheint mir, dass der Erhalt bestehender Kunden der Telekom wichtiger ist als den Kunden wegen so etwas zu verlieren!

Hier im Forum wurde mir geholfen und dienette Anruferin hat es mir ermöglicht in den S for friends „abzusteigen“ 

Vielleicht ein Fall für @Romina D. ??

Hi zusammen und lieben Dank @Andi1003 für deinen Beitrag hier bei uns.

Wenn du magst, rufen wir dich dazu gerne einmal an und schauen uns nach den aktuellen Möglichkeiten um. Magst du mir verraten, wann du einen Moment hast?

Beste Grüße und einen schönen Freitag
Katharina S.

Hallo @Katharina S. ,

danke für deine Nachricht. Du kannst mich gerne jederzeit anrufen (unter der Woche am besten zwischen 08:00 und 16:00).

Viele Grüße

Andreas

Telekom hilft Team
Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @Andi1003.

Wie besprochen gibst du mir bitte wieder ein kurzes Zeichen, wenn ich erneut für dich tätig werden darf.
Bis dahin wünsche ich dir noch ein zauberhaftes Wochenende.

Freundliche Grüße
Carolin L.

Hallo,

ich habe ein ähnliches Anliegen (VVL in Verbindung mit Umstieg in einen Friendstarif) und bräuchte auch bitte Hilfe. Im Telekom-Shop kann mir keiner helfen und online ist es scheinbar nicht -ohne Weiteres möglich.

 

Sie können mich auch gerne anrufen.

LG Tom

Hallo @Tomster1989,

wann steht denn die nächtste VVL an? Wollen Sie die Rufnummer umstellen, die Sie in Ihrem Profil hinterlegt haben?

Viele Grüße
Elvira H.