crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
13.11.2020 14:09
Hallo,
mein Vertrag läuft zum 30.12.20 aus, da ich ihn zu diesem Zeitpunkt gekündigt habe!
Vorgestern treffe ich zufällig einen Kumpel, der bei der Telekom arbeitet und mir von einem Code erzählt hat, den er mir geben könne und mit welchem ich derzeit 30% erhalte! Unter diesen attraktiven Umständen könnte ich mir natürlich vorstellen bei der Telekom zu bleiben! Leider ist der Kollege handwerklich bei der Telekom tätig und sagt mir, dass er von den Tarifen keine Ahnung habe!
In der App werden mir Preise angezeigt, die Vertragsverlängerung wird jedoch nicht zugelassen! Vermutlich, weil er ja gekündigt ist!
Die Preise in der App stimmen jedoch ganz und gar nicht mit den Preisen des freundlichen Mitarbeiters an der Hotline überein!
Da ich gesehen habe, dass hier auch Mitarbeiter aktiv sind, wäre ich froh, wenn man mich in der Sache unterstützen könnte!
Interessiert bin ich an einem IPhone 12 mit 128 GB!
herzlichen Dank
Gelöst! Gehe zu Lösung.
ich danke dir ebenfalls für das nette Telefonat und die problemlose Lösung☺️
Ich hoffe du kannst bald wieder vor Ort arbeiten 👍
13.11.2020 14:12
13.11.2020 14:55
Ein herzlich Willkommen @al881
Du bist hier in einem Kunden zu Kunden Forum gelandet
Das von der Telekom betreut wird.
Informationen in Beiträgen sind öffentlich sichtbar und google bar.
Daher bitte keine persönlichen Daten veröffentlichen.
Was Dir @Has , Kurz und Knapp mitteilen wollte,
Info´s kannst Du nur dort finden.
Tipp: Vertrag verlängern ist nicht möglich.
Du mußt in einen höherwertigen Vertrag Buchen.
Siehe: Häufig gestellte Fragen
https://www.telekom.de/unterwegs/for-friends
13.11.2020 16:19
Danke für eure Rückmeldungen!
Leider lässt das System dort keine Buchung in Magenta M mit top Handy sondern lediglich mit Premium Handy zu! Der Mitarbeiter am Telefon jedoch sagte mir, dass dies per Telefon möglich sei!
Leider wurden mir dort in 2 Telefonaten 2 verschieden Preise genannt, was mich verunsichert und etwas ratlos macht!
ich danke euch dennoch
14.11.2020 15:53
Hallo @al881,
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!
Wenn du in einen forFriends Handyvertrag wechseln möchtest, musst du online eine Vertragsverlängerung inkl. Wechsel in einen höherwertigen Tarif vornehmen. In deinem Fall müsstest du also mind. in den MagentaMobil L mit Top-Smartphone wechseln.
Weitere Informationen zu einer Vertragsverlängerung in einen forFriends Tarif findest du HIER.
14.11.2020 22:50
Hallo
@MP0602 ,
so die Theorie! Online lässt er mich in den L mit Top Smartphone aber auch den M mit Premium Smartphone wechseln! An der Stelle kämen sowohl für den Geräteendpreis als auch für die monatlichen Kosten die gleichen Preise heraus, obwohl der L natürlich mehr GB zur Verfügung stellt!
Es erschließt sich mir an der Stelle nicht, warum er mich keinen M mit top Smartphone durchführen lässt, da es ja prinzipiell der gleiche Vertrag wie der M mit Premium Smartphone ist außer das Gerätepreis umgelagert wird! Oder sehe ich das völlig falsch?
Ich versuche mein Glück kommende Woche nochmal! Weiß nicht, ob mir da außerhalb der For Friends Hotline, welche nicht am Wochenende zu erreichen ist, die normale Hotline helfen kann!?
ich danke dir herzlich
14.11.2020 22:56
MagentaMobil M mit Top-Smartphone hat einen monatlichen Grundpreis (ohne Rabatte) von 68,19 €, beim MagentaMobil M mit Premium Smartphone sind es 77,94 €,
14.11.2020 23:13
@al881 am Wochenende erreichst du keinen von der forFriends Hotline. Ab Montag kannst du hier mal anrufen: 0800 33 0034554 (Mo. - Fr. 8 - 18 Uhr)
16.11.2020 15:56
Es tut mir wirklich leid!
An der for Friends Hotline sagt man mir, dass ich normal in den Vertrag hochsteigen müsse, jedoch im M Vertrag bleiben könne!
Auf meine Antwort via Mail sagt man mir, dass ich sogar in den S for Friends wechseln könne!
Irgendwie geht hier einiges durcheinander 😕
17.11.2020 10:22
17.11.2020 10:32
Hallo Romina,
danke für deine Rückmeldung!
Würde dir 12:30 passen!?
Vorher muss ich noch arbeiten und kann leider nicht telefonieren!
vielen Dank
17.11.2020 10:48
ich danke dir ebenfalls für das nette Telefonat und die problemlose Lösung☺️
Ich hoffe du kannst bald wieder vor Ort arbeiten 👍
23.11.2020 13:30
23.11.2020 13:35
Die offizielle Antwort lautet wohl eher „nein“, jedoch scheint mir, dass der Erhalt bestehender Kunden der Telekom wichtiger ist als den Kunden wegen so etwas zu verlieren!
Hier im Forum wurde mir geholfen und dienette Anruferin hat es mir ermöglicht in den S for friends „abzusteigen“
27.11.2020 12:01
28.11.2020 09:00
Hallo @Katharina S. ,
danke für deine Nachricht. Du kannst mich gerne jederzeit anrufen (unter der Woche am besten zwischen 08:00 und 16:00).
Viele Grüße
Andreas
28.11.2020 17:03
15.12.2020 15:35
Hallo,
ich habe ein ähnliches Anliegen (VVL in Verbindung mit Umstieg in einen Friendstarif) und bräuchte auch bitte Hilfe. Im Telekom-Shop kann mir keiner helfen und online ist es scheinbar nicht -ohne Weiteres möglich.
Sie können mich auch gerne anrufen.
LG Tom
18.12.2020 11:54
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.