Verzögerung der Meldung von CarConnect auf Android Handy

Die Meldungen von CarConnect kommen bei meinem IPhone mit einer Verzögerung von ca. 10-30 sec an. Das Smartphone meiner Frau (ein Samsung mit Android) erhält die gleiche Meldung mit einer Verzögerung von 15 bis 20 Minuten. Woran kann das liegen?

Telekom hilft Team
Guten Abend @juergen20,

das lässt sich so pauschal leider nicht beantworten. Sind alle Einstellungen bei euch die gleichen? Welche Version der App wird genutzt und auf welchem Stand ist das Betriebssystem des Endgerätes? Wurde bereits etwas unternommen, um das zu ändern, oder ist die lange Verzögerung nicht immer gewesen?

Lieben Gruß
Diandra S.

Die lange Verzögerung ist von Beginn an. Das Betriebssystem ist aktuell.

Telekom hilft Team
Hallo @juergen20,

ist der Stromsparmodus in den Einstellungen deaktiviert? Das sollte er zumindest sein. Es wäre eine Möglichkeit, warum die Verzögerung zustande kommt. Magst du mal schauen?

Vielen Dank und viele Grüße
Sabrina A.

Vielen Dank. Daran liegt es nicht.

 

Danke nochmal.

Telekom hilft Team

Hallo @juergen20,

da wir dich natürlich nicht im Regen lassen wollen, würde ich dahingehend gern ein paar Daten zusammentragen damit sich die Experten das mal dazu noch anschauen. Denn alles was in deiner Macht steht wurde ja schon von dir getestet wie ich lese.
Hinterleg mir doch gerne deine Rückrufdaten und ich melde mich wenn du mir Bescheid gibst. 

Liebe Grüße René J.

Habe Kundennummer und Telefonnummer eingetragen.

Telekom hilft Team
Hi @juergen20 und vielen Dank für das Eintragen deiner Daten.

Ich würde dich gerne anrufen, um ein paar Details zu erfragen. Damit du diese auch parat hast, bitte ich dich, folgende Dinge vorzubereiten:

IMEI Nummer des Dongles (Adapter)
Betriebssystem beider Smartphones (genauer Softwarestand)
Welche 2 Smartphones werden genutzt?

Sage Bescheid, wenn ich die Dinge telefonisch erfragen kann. Aus Datenschutzgründen solltest du das Ganze nicht hier öffentlich posten Fröhlich

Ich freue mich auf deine Rückmeldung

Viele Grüße
Romina D.

Hallo @Romina D. , die Daten liegen mir jetzt vor.

 

LG

Jürgen

Telekom hilft Team
Vielen Dank @juergen20 auch für deine Zeit am Telefon. Fröhlich Ich habe das Ticket nun erstellt und melde mich voraussichtlich im laufe der nächsten Woche dazu zurück. Lieben Gruß, Diandra S.
Hallo und guten Abend, @juergen20.

Kurze Zwischeninfo von mir:
Das Ticket liegt weiterhin bei den Kollegen bzw. diese haben sich auch noch einmal mit dem Entwickler in Verbindung gesetzt.
Sobald uns eine finale Rückmeldung ins Haus falttert, melden wir uns in diesem Beitrag zurück. Fröhlich

Bis dahin wünsche ich noch einen schönen und hoffentlich entspannten Abend. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.
Telekom hilft Team
Hallo @juergen20,

ich habe nun eine Rückmeldung von der Fachabteilung erhalten.

Die Kollegen konnten keine Verzögerung auf der Plattform feststellen. Es wird empfohlen die App zu deinstallieren und ein Reset am Handy zu machen. Zu beachten ist allerdings, das ein Reset auf Werkseinstellungen alle Daten des Handys löscht.

Alternativ dazu sollte das Handy richtig ausgeschaltet werden und nach einigen Minuten dann wieder einschalten. Danach sollte die App neu geladen/installiert werden. Des Weiteren sollte am Handy geprüft werden, ob irgendwelche Stromspareinstellungen aktiv sind, welche sich ggf. negativ auf die Pushnachrichten auswirken könnten. Das haben Sie ja aber schon geprüft.

Sie können aber noch einmal folgendes prüfen:

1. Prüfen ob unter - Akkuverbrauch optimieren - etwas eingestellt ist, dieses ggf.bitt bitte deaktivieren
2. Prüfen ob unter - Benachrichtigungen - die Einstellung für Car Connect aktiviert ist
3. Prüfen ob es Einstellungen zum - nicht stören - Modus gibt
4. Bitte auch die Einstellungen unter Datensicherung prüfen und ggf. mal deaktivieren --> es kann sein, dass es hier Restrictionen gibt und bei bestimmten Apps nur im WLAN funktioniert

Geben Sie gerne eine Rückmeldung, wenn Sie alles ausprobieren konnten.

Viele Grüße
Pascal O.