Solved

Von Congstar zur Telekom wechseln

5 months ago

Hallo Zusammen, 

ich habe einen aktiven Vertrag bei Congstar der noch bis November 2025 läuft. Nun würde ich gerne zur Telekom wechseln da es bei Congstar keinen Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen gibt.  Nach dem, was ich hier bereits gelesen habe, ist mein Verständnis, dass dies mittlerweile problemlos möglich ist. 

Zur Sicherheit habe ich bei Congstar angerufen und auch hier wurde mir bestätigt, dass ein Wechsel möglich ist.  Nun habe ich heute bei der Telekom angerufen und der Mitarbeiter sagte mir, dass dies nicht möglich ist. Nun bin ich natürlich irritiert. 

Ist ein Wechsel möglich, ohne dass ich doppelt zahle und wenn ja, wie lange würde ein Wechsel ca. dauern?

Vielen Dank vorab für die Hilfe.

1156

31

• 5 months ago

@VonderWulf 

Nochmal:
      Das ist ein Chat, keine rechtliche Grundlage bzw kein offizielle Weg.

Im Chat wird viel geschrieben wenn der Tag lang ist und hinterher kann es immer heißen dass es hat falsch war.

@JCH1983 

Solange es keine offizielle Aussage gibt die man greifen kann (zB ein Auszug aus der AGB bei Congstar oder eine FAQ-Seite von Congstar) würde ICH mir das gut überlegen ob ich das Spiel eingehe denn hinterher hast DU zwei Verträge an der Backe wenn es in die Hose geht.

Das nur meine Meinung dazu.

0

• 5 months ago

Vielen Dank, für die Mühe @VonderWulf . Das wurde mir wie schon gesagt auch gestern am Telefon so erklärt, nur der Telekommitarbeiter verneinte dies heute. 

Ich werde mich dann selber nochmal schriftlich an Congstar wenden und mir das bestätigen lassen und dann sollte es ja eigentlich kein Problem mehr sein. 

Nochmals danke.

@CobraCane Ich denke, dass ich in den AGBs dazu nichts finden werde, aber ich werde eine Email schreiben und das sollte verbindlich genug sein.

1

Answer

from

5 months ago

JCH1983

nur der Telekommitarbeiter verneinte dies heute.

JCH1983

Der Telekom-Mitarbeiter kann das ja auch garnicht beurteilen, der wird einfach nur den selben Wissensstand haben wie wir dass es eben 2 getrennte Verträge sind die eingehalten werden müssen.

Wenn die Congstar wirklich kulant ist und dich früher rauslässt dann ist das deren ihr Ding und hat mit der Telekom wo du deinen neuen Vertrag machst nix zu tun.

Hol es dir von ihnen schriftlich

Unlogged in user

Answer

from

• 5 months ago

IMG_1335.jpeg

Ich würde an deiner Stelle Congstar anrufen und das OP-IN setzen lassen dann dies nochmal abklären lassen Fröhlich

wie gesagt, ich lege sogar meine Hand ins Feuer, dass das funktioniert,

0

• 5 months ago

Naja, ich bin potenzieller Neu- bzw. Wechselkunde und kann das natürlich noch viel weniger beurteilen. Wenn der Congstar Mitarbeiter das allerdings weiß, erwarte ich natürlich auch, dass der Telekommitarbeiter das weiß. Schließlich scheint es so zu sein, als ob es ein Arrangement gibt. 

Die Email ist verschickt und ich werde berichten, was dabei rumkommt.

3

Answer

from

5 months ago

JCH1983

erwarte ich natürlich auch, dass der Telekommitarbeiter das weiß.

JCH1983

Nein, du kannst nicht von Unternehmen A erwarten dass es von Unternehmen B, C, D, etc alle Sonderbedingungen kennt, das ist nicht der Job der Mitarbeiter von Firma A

Du gehst ja auch nicht zum VW-Händler und erwartest dass er die Leasing-Angebote des SkondaHändlers inkl. Sonderkonstellationen kennt, oder?

Auch wenn es der selbe Motor ist der ggfs in beiden Autos schlummert.

Answer

from

5 months ago

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @JCH1983

Ich freue mich wirklich sehr zu lesen, dass du mit deiner Rufnummer zu uns kommen möchtest! Überglücklich 

Tatsächlich gibt/gab es diese Fälle, das congstar aus Kulanz dann die Restlaufzeit bei Rufnummernportierung erlassen hat. 

Allerdings können sich solche Vorgaben natürlich immer wieder ändern. 

Bei mir ist Stand heute keine Änderung bekannt. Aber ich bin auch der Meinung, dass wir hier auf Nummer sicher gehen sollten! 

Wenn wir das "Stand heute" aktuelle "Go" von congstar haben, dann können wir loslegen. Überglücklich 

Gerne mache ich dir dann auch ein spitzenmäßiges Angebot fertig!

Was hältst du davon? 

Klingt das nach einer Idee? Überglücklich 

Ich freue mich auf deine Rückmeldung und wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende. 

Freundliche Grüße

Caro 

Answer

from

5 months ago

Hallo @Carolin L. ,

ich hab die schriftliche Bestätigung von Congstar bekommen, dass Sie in diesem Fall ein Sonderkündigungsrecht einräumen.

Sie haben bereits das Opt-in für beide Rufnummern hinterlegt. 

Wie bekomme ich denn jetzt dein spitzenmäßiges Angebot😁?

Vielen Dank

Unlogged in user

Answer

from

• 5 months ago

Wann soll sich @Carolin L. bei dir melden ? @JCH1983 

2

Answer

from

5 months ago

Uh, das sind ja spitzenmäßige Nachrichten, @JCH1983. 🥳

Hinterlege bitte einmal in deinem Profil deine Rückrufnummer und lasse mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen. 
      Meine liebe Kollegin @Maria R. oder ich, wir melden uns dann bei dir! 🤩

Freundliche Grüße

Caro 

Answer

from

5 months ago

OK, ich habe die Nummer in meinem Profil hinterlegt. 

Heute bin ich ab 16 Uhr erreichbar oder morgen ab 10 Uhr.

Vielen Dank

Unlogged in user

Answer

from

• 5 months ago

@telekomhilft  und @Carolin L. 

Ein Tipp @JCH1983 immer mit @ mackieren Fröhlich

3

Answer

from

5 months ago

@VonderWulf OK, wird gemacht. Danke auch nochmal für die Hilfe beim raussuchen der Kommunikation mit Congstar.

Answer

from

5 months ago

JCH1983

OK, wird gemacht

OK, wird gemacht
      JCH1983
      OK, wird gemacht

alles gut Fröhlich

war nur ein Tipp Fröhlich

JCH1983

Danke auch nochmal für die Hilfe beim raussuchen der Kommunikation mit Congstar.

Danke auch nochmal für die Hilfe beim raussuchen der Kommunikation mit Congstar.
      JCH1983

Gerne doch dafür hilft man gerne der Telekom Fröhlich

Answer

from

5 months ago

Hallo JCH1983,

vielen Dank für das sehr nette Telefonat Jan. Fröhlich

Wie besprochen, richte ich dir die Erste Zusatzkarte ein, sobald der Hauptvertrag am 30.12.2024 bei uns ist.

Mir ist aufgefallen, dass ich erst am 1.1.2025 im Dienst bin und würde dann die Portierung der Zeiten Nummer veranlassen, ich hoffe, es ist okay.

Die Dritte wird dann entsprechend angepasst.

Sollten wir uns nicht mehr sprechen, wünsche ich dir eine schöne Weihnachtszeit. 🎄

Viele Grüße

Maria

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

862