crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
23.06.2016 11:28
Für das Samsung Galaxy S6 ist seit heute ein Update verfügbar (389,78 MB)
Unter dem Menüpunkt "Mobile Netzwerke" befindet sich jetzt der Punkt "WLAN Call".
Wofür soll dieses "WLAN Call" gut sein?
Kann man jetzt Mobil übers WLAN telefonieren?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
23.06.2016 11:58
Nette Funktion für die, wo das Mobilnetz schlecht ist.
z.Z. nur für das Samsung Galaxy S6/S6 edge
23.06.2016 12:23
Geht das wirklich nur mit den beiden Handys? Habe ein S7, VoLTE funktioniert damit auch, obowhl das nicht offiziell unterstützt wird.
23.06.2016 12:28
@performation schrieb:Geht das wirklich nur mit den beiden Handys? Habe ein S7, VoLTE funktioniert damit auch, obowhl das nicht offiziell unterstützt wird.
So wie es da steht: Ja, im Moment nur mit dem S6. Weitere Geräte folgen
23.06.2016 14:15
Sehr schade. Habe mich vor einigen Wochen extra wegen dieses Features für einen original Telekom-Tarif entschieden. Ich hoffe da wird schnell auf weitere Geräte erweitert. So viel Aufwand kann das ja für das S7 nicht sein, wenn das für das S6 geht.
25.06.2016 17:49
Brauche ich dazu eine Telekom SIM? Da ich die Option nicht angezeigt bekomme. Android Version ist aktuell Juni2016.
Im voraus bedanke ich mich für Ihre Antwort.
27.06.2016 10:24
Ja, Telekom-SIM sowieso, aber auch ein Gerät mit Telekom-Firmware.
27.06.2016 11:07
Danke für die ANTWORT.
Naja verständlich das die Telekom, diese Option nur mit einem Telekom Vertag anbietet. Dass das Gerät auch das Telekom Branding braucht ist schade.
⤵
In diesem Fall werde ich auf Option verzichten müssen!
Zumal ich Zuhause 🏡 Festnetz Tel habe.
27.06.2016 16:13
Wobei man die Firmware ohne Garantieverlust ändern kann (einfach mal googeln). Der Prozess löscht aber alle Daten, ist den Aufwand wahrscheinlich nicht wert.
28.06.2016 10:56
Da ich meine Vertragsdaten nicht einsehen kann, habe jetzt den Chat genutzt. Das ging wenigstens flott.
Also VoLTE war ja schon vorher aktiviert und nach Auskunft des Supports ist WLAN call auch aktiviert.
Dei aktuelle Software dafür habe ich auch und aktiviert ist auch auf dem S6 edge.
Woran ich erkenne, ob ich WLAN call telefoniere, sollte ich die technische Hotline über 2202 anrufen, weil der Support-Mitarbeiter das nicht sagen konnte.
Ich habe jetzt festgestellt (vorher auch schon ein paar Tage), dass ich bei Anrufen (ab Wählton) neben dem Telefonhörer oben links in der Statuszeile des S6 edge einen 2. Telefonhörer in einem weißen, blinkenden Kreis angezeigt bekomme.
Steht das für WLAN call?
Wenn dieer blinkende Kreis jetzt für WLAN call steht, dann wundert mich, dass das bei mir in der Wohnung auf meine eigene Festnetznummer schon funktioniert, obwohl ich hier einen super LTE-Empfang habe.
Und WLAN call soll doch eigentlich nur funktionieren, wenn man WLAN und dazu schlechten LTE-Empfang hat, wenn ich das richtig verstanden habe.
Nach den Erläuterungen zu WLAN call sollte auch ein Telefonhörer mit WLAN-Symbol angezeigt werden oder je nach Gerät auch etwas anders.
Da es WLAN call im Moment ja ausschließlich für Galaxy S6 und S6 edge gibt, wundert es mich aber schon, dass es bei den ersten Smartphones schon nicht eindeutig übereinstimmt.
Nee: Ich will mich nicht beschweren, dass ich jetzt WLAN call nutzen kann. Es macht mich nur stutzig, dass es mit den Beschreibungen irgendwie nicht übereinstimmt, was ich auf meinem S6 edge sehe.
28.06.2016 18:17
Kann ich ein Telefonat über er WLAN-Call auch erzwingen?
Zum Beispiel in einem WLAN einloggen und unter mobile Netzwerke nur 2g/3g aktivieren?
Wenn Bedingung ein schwaches oder kein LTE ist, wird das ja nicht http unbedingt mit Ausschalten erreicht, oder?
Da ist es ja trotzdem wohl.
Wobei ist die Qualität eigentlich besser?
WLAN-Call oder VoLTE?
Und was ist WLAN-Call eigentlich genau - IP-Telefonie?
29.06.2016 21:08
Ich habe es jetzt testen können.
Hier habe ich es beschrieben:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/WLAN-Call-Fragen-allgemein/m-p/1983178#M34648
19.10.2016 19:06
Hallo zusammen,
da es nicht explizit erwähnt wird: funktioniert es auch mit einem S6 Edge plus? Und S7 (neuer) geht nicht? Seltsam...
Grüße,
Chris
19.10.2016 19:27
Plus weiß ich nicht, S7 geht auf jeden Fall immer noch nicht, obwohl das Feature Anfang September für "in den kommenden Wochen" angekündigt wurde.
20.10.2016 07:16
20.10.2016 19:43
Ich sehe in dem Screenshot genau so wenig wie bei mir die WLAN-VoIP - Eninstellung. VoLTE ist klar, bringt mir aber nichts, da ich zuhause so gut wie kein Signal habe (danke Telekom)!
Android 6.0.1
Basisbandversion G928FXXU3BPI4
20.10.2016 20:00
Das muss ja auch so aussehen:
Im Kundencenter Mobilfunk muss VoLTE/WLAN-Call aktiviert sein dafür.
21.10.2016 06:20
Richtig , und die Option gibt es auch nur bei Telekom Branding . Ich habe derzeit noch Drillisch und Wechsel zu Klarmobile .
Wobei ich mir nicht sicher bin ob man diese Option nicht schon in der SIM , mit Einführung könnte .
23.10.2016 17:47
Schon mal in der Telefon-App geschaut, ob "WLAN Call" auch aktiviert ist?
Findet sich bei mir unter "Vibrieren".
App aufrufen-oben rechts auf Mehr, dann Einstellungen und da ganz nach unten scrollen.
24.10.2016 11:22
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.