WLAN Call aktivieren beim Sony Xperia XZ2

Gelöst

Hallo Zusammen, 

seit kurzem sollte auch das neue Sony Xz2 für WLAN Call freigeschaltet sein. Leider fehlt bei meinem Gerät die Einstellmöglichkeit im Anrufmenü. Der Punkt WLAN Call fehlt.

Ich habe das aktuelle Sony Firmwareupdate bereits installiert, Betriebssystem Android 8.0.0

 Die Option ist ebenfalls gebucht und aktiv. 

Vielen Dank vorab für eure Bemühungen. 

 

Beste Grüße 

Markus Ebner

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Heute kam das Systemupdate 51.1.A.4.173 für mein XZ2. 

Seitdem sind die Optionen "VoLTE aktivieren" und "Anrufe über WLAN"

im Menü integriert. Nun funktionert auch WLAN Call. Beste Grüße an alle

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Jasmin B.
Bei diesem Gerät geht es um Android 9 Pie - ich habe das nie mit 8 Oreo benutzt, weil es sich schon bei der ersten Inbetriebnahme automatisch upgedated hat.
Hallo @PKexperia und @Stefan B.2,

könnt ihr mir bitte mal den genauen Softwarestand eurer Xperias nennen?

Grüße
Peter

@Peter Hö.

 

Build Nummer: 52.0.A.3.163

Build 52.0.A.3.126

Hallo zusammen,

ich habe es jetzt nochmal an die Fachabteilung gegeben.

Grüße
Peter

Hallo in die Runde. Fröhlich

Die Kollegen haben VoLTE und WLAN Call nun unter beiden Software Varianten erfolgreich testen können.
Deshalb wird ein Fehler innerhalb der Settings vermutet.

Bitte hinterlegt einmal eure Kontaktangaben und lasst mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen.
Ich leite eure Angaben dann sehr gerne an die Experten weiter.

Freundliche Grüße
Carolin K.

@Carolin L.

 

Habe es aktualisiert 

Telekom hilft Team
Guten Morgen zusammen,

@Stefan B.2 und @PKexperia wie von meiner Kollegin Carolin angekündigt, haben ich eure Daten nun an die Experten weitergeleitet. Es kann sein, dass diese versuchen, euch in den nächsten Tagen telefonisch zu kontaktieren.

Viele liebe Grüße
Julia S.
Telekom hilft Team
@Stefan B.2 und @PKexperia, wir hatten eine kleine Planänderung, daher wird vorerst niemand bei euch anrufen. Ein Kollege aus unserem Endgerätemenagement wartet derzeit auf das Testgerät und schaut sich das persönlich an. Ich meld mich wieder bei euch wenn der Kollege dran war.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende Julia S.
Telekom hilft Team
Hallo @Stefan B.2 und @PKexperia,

auch dieser Kollege hat mit den beiden Softwareversionen getestet und konnte die Aktivierung unter Einstellungen>Netzwerk&Internet>Mobilfunknetz>erweitert durchführen. Könnt ihr mir bitte nochmal einen Screenshot eurer Einstellungen auf dem Gerät zur Verfügung stellen?

Gruß
Julia S.

Gerne.

@Julia S.

Telekom hilft Team
Hallo @Stefan B.2.

vielen Dank für die Screenshots. Ich lasse Julia eine Nachricht dazu zukommen, sodass sie die Infos gleich weiterreichen kann.

Beste Grüße

Sarah W.
Telekom hilft Team
Guten Morgen @Stefan B.2,

lieben Dank, bin weiter am Thema dran.

Viele Grüße
Julia S.
Telekom hilft Team

Hallo,

ich habe nun die Rückmeldung erhalten, dass es sich in Stefans Fall nicht um ein Telekom Gerät handelt und es deshalb sein kann, dass die Funktion nicht gegeben ist. Wir können hier leider nichts machen.

Viele Grüße
Julia S.

Kann ich so bestätigen. Es hat sich gestern ein Mitarbeiter der Telekom bei mir telefonisch gemeldet. Trotzdem danke für die Mühe.