WLAN

Gelöst

Hilfeeee! Ich habe das Samsung Galaxy s7 edge. 


Ich habe hier in letzter zeit immer wieder das problem, dass sich das WLAN nach einer Zeit immer ausschaltet und teilweise mehrmals mit dem Mobilnetz hin und her wechselt. Die WLAN Verbindung geht also weg und teilweise besteht dann keine Verbindung(obwohl auf dem Router alle anzeigen leuchten und es somit einwandfrei funktionieren sollte) und schaltet dann evt. alleine wieder ins WLAN Netz, teilweise aber auch erst wenn ich WLAN ausschaltet und wieder einschalte und das nur für kurze Zeit. Ich bitte um Hilfe, danke im voraus. 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Gelöschter Nutzer

@gabiiii 

  • Stelle zunächst sicher, dass  das richtige WLAN-Netzwerk ausgewählt ist .
  • ist das richtige Netzwerk ausgewählt, drücken und halte auf den Namen des Netzwerks und wähle "Netzwerk ändern".
  • Handelt es sich um ein geschütztes Netzwerk, musst du zunächst die Verschlüsselung auswählen. In den meisten Fällen ist dies die "WPA/WPA2"-Methode. Diese Infos findest du im  Router unter "WLAN" > "Sicherheit".
  • Sobald die korrekte Verschlüsselung ausgewählt wurde, musst du nun das dazugehörige WLAN-Passwort bzw. den Netzwerkschlüssel eingeben, um eine WLAN-Verbindung herzustellen.
  • Sofern du diesen Schlüssel nicht geändert hast findest du Ihn auf der Unterseite Ihres Routers z. b. (speedport) auf einem Aufkleber. Andererseits kannst du  diesen Schlüssel auch im Router unter "WLAN" > "Verschlüsselung" bzw. "Sicherheit" nachlesen und ggf. anpassen.
  • Erhaltet du diesen Fehler danach noch immer, solltest du versuchen, das Netzwerk zu löschen und es dann erneut hinzufügen. Drücken und halte  auf den Namen des Netzwerks und wähle "Netzwerk entfernen" aus.
  • Im Anschluss wird das Netzwerk gelöscht. Du musst dich  nun erneut damit verbinden, indem du darauf tippst. Gib  dann die Verschlüsselung und den Netzwerkschlüssel bzw. das Passwort ein und tippen Sie auf "Verbinden".

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Schalten Sie am besten den intelligenten Netzwechsel aus. Das geht in den Einstellungen unter "Verbindungen". Wenn Sie die Connect-App installiert haben, schalten Sie hier auch entsprechende Einstellungen aus.

MfG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Schalten Sie am besten den intelligenten Netzwechsel aus. Das geht in den Einstellungen unter "Verbindungen". Wenn Sie die Connect-App installiert haben, schalten Sie hier auch entsprechende Einstellungen aus.

MfG
Lösung
Gelöschter Nutzer

@gabiiii 

  • Stelle zunächst sicher, dass  das richtige WLAN-Netzwerk ausgewählt ist .
  • ist das richtige Netzwerk ausgewählt, drücken und halte auf den Namen des Netzwerks und wähle "Netzwerk ändern".
  • Handelt es sich um ein geschütztes Netzwerk, musst du zunächst die Verschlüsselung auswählen. In den meisten Fällen ist dies die "WPA/WPA2"-Methode. Diese Infos findest du im  Router unter "WLAN" > "Sicherheit".
  • Sobald die korrekte Verschlüsselung ausgewählt wurde, musst du nun das dazugehörige WLAN-Passwort bzw. den Netzwerkschlüssel eingeben, um eine WLAN-Verbindung herzustellen.
  • Sofern du diesen Schlüssel nicht geändert hast findest du Ihn auf der Unterseite Ihres Routers z. b. (speedport) auf einem Aufkleber. Andererseits kannst du  diesen Schlüssel auch im Router unter "WLAN" > "Verschlüsselung" bzw. "Sicherheit" nachlesen und ggf. anpassen.
  • Erhaltet du diesen Fehler danach noch immer, solltest du versuchen, das Netzwerk zu löschen und es dann erneut hinzufügen. Drücken und halte  auf den Namen des Netzwerks und wähle "Netzwerk entfernen" aus.
  • Im Anschluss wird das Netzwerk gelöscht. Du musst dich  nun erneut damit verbinden, indem du darauf tippst. Gib  dann die Verschlüsselung und den Netzwerkschlüssel bzw. das Passwort ein und tippen Sie auf "Verbinden".

Handy vom WLAN trennen, ggf. auf „Netzwerk ignorieren klicken“ und dann mit Passwort neu anmelden. Wenn das nicht hilft, Router Neustarten, die letzte Alternative wäre der Router Reset.