Während der Garantiezeit iPhone Mini Lautsprecher defekt

4 years ago

Hallo,

 

leider ist bei meinem iPhone Mini nach 3 1/2 Wochen der obere Lautsprecher defekt.

Die Hotline für Geschäftskunden hat mir heute mitgeteilt das es kein Austauschgerät gibt. 

Sondern nur eine Reparatur in Frage kommt. Bitte geben Sie mir in Ihren AGBs die Passage an wo drin steht das Apple Geräte nicht ausgetauscht werden. Ich habe noch Garantiezeit und defekt ist defekt. Das bringt mich zur Überlegung demnächst das Device direkt bei Apple zu kaufen. Ich habe jetzt ein teureren Vertrag und Ärger. Da ich das iPhone beruflich brauche ist für mich nicht tragbarknapp 2 Wochen darauf zu verzichten.

Über ein Lösungsvorschlag würde ich mich freuen.

 

Mit freundlichen Grüßen

V. Kebbel

615

11

    • 4 years ago

      Garantie gibt es nur vom Hersteller nicht vom Händler.

      Wie immer und überall in Deutschland.

       

      Vom Händler gibt es nur Gewährleistung.

      Ist bekannt, warum der Lautsprecher defekt ist?

      Defekt ist nämlich nicht defekt.

      Will die Telekom dir Gewährleistung verweigern muss sie innerhalb der ersten 6 Monate beweisen, dass der Schaden von dir verursacht wurde.  Aktuell wird es einfach keine Austauschgeräte geben, das vermutlich dazu führt, dass du darauf länger als auf eine Reparatur warten würdest.

       

      Ich würde nun zu Apple gehen, denn die geben ja Garantie 

       

       

      10

      Answer

      from

      4 years ago

      @kebbel 

      In gewisser Weise hat die Telekom da freie Hand für kulantere oder weniger kulante Entscheidungen.

      Kulanter geht immer, solange der rechtliche Mindestlevel gahalten ist

       

      Beim Iphone sind sie wohl eher weniger kulant und wählen den Weg der Nachbesserung weil eine Ersatzlieferung für sie unverhältnismässig teuer ist.

       

      Ansonsten bleibt dir der Rechsweg

      Answer

      from

      4 years ago

      Nun ja, als Vertragspartner sollte man darauf Hingewiesen werden. Ich bin jahrelanger Kunde und habe das iPhone seit der ersten Generation. Für mich ist das schon erwähnenswert in der AGB. Hätte ich das vorher gewusst…
      Wie gesagt mich bringt das ganze zum Nachdenken. Ob Vodafone auch so ein Verhalten hat?

      Answer

      from

      4 years ago

      Ich frag mich nun ehrlich gesagt, warum du nicht zu Apple gehst und da Garantie in Anspruch nimmst

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from