Was bedeutet Still-Legung im Auftragsstatus ?

Gelöst

Hallo,

 

ich habe gestern zu einem Vertrag eine Family Card gebucht mit einem iPhone 11 dabei.

so weit so gut, in meinem Kundencenter sehe ich auch bereits den neuen Vertrag und die Rufnummer etc.

Allerdings ist mir im Auftragsstatus aufgefallen das dort „Still-Legung“ Mobilfunk steht. 
Kann mir jemand sagen was dieser Status zu bedeuten hat ?

 

Vielleicht kann ja mal ein Mitarbeiter drüber schauen ob alles okay ist.

 

Lg und danke im Voraus Fröhlich

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer

Hallo @thomas.fuhst 


@CobraCane   schrieb:

 

Dein Vertrag ist so lange stillgelegt bis du dich meldest um die Karten in Betrieb zu nehmen.

Liegt daran weil du die Endgeräte noch nicht hast und dementsprechend den Vertrag ggfs, noch nicht nutzen kannst,

Fröhlich

Quelle: https://telekomhilft.telekom.de/.../quot-Still-legung-quot-im-Auftragsstatus-Mobilfunk/ 


 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

Hallo @thomas.fuhst 


@CobraCane   schrieb:

 

Dein Vertrag ist so lange stillgelegt bis du dich meldest um die Karten in Betrieb zu nehmen.

Liegt daran weil du die Endgeräte noch nicht hast und dementsprechend den Vertrag ggfs, noch nicht nutzen kannst,

Fröhlich

Quelle: https://telekomhilft.telekom.de/.../quot-Still-legung-quot-im-Auftragsstatus-Mobilfunk/ 


 

Danke für die schnelle Hilfe Fröhlich Habe den Thread wohl total übersehen.

 

Dennoch hätte ich nochmal eine Frage wo ich evtl. mal jemanden brauchen könnte der mal in den Vertrag schaut.

An der Hotline sagte man mir das der Vertrag bis zum 23. stillgelegt wäre. Aber ich habe das nicht in Auftrag gegeben, die Dame am Telefon sagte mir das sie es raus genommen hätte, jedoch ist dies nicht im Kundencenter ersichtlich.

Evtl. kann mir ja jemand kurz helfen Fröhlich

Zusätzlich hätte ich noch eine Frage bzgl. der Lieferung des Smartphones. Kann man grob sagen wann dieses verschickt wird ? Habe die Befürchtung das sich aktuell alles etwas verzögern könnte aufgrund der Deals in den letzten Tagen.

 

Lg

Gelöschter Nutzer

@thomas.fuhstleider nein.

Die Sendungsnummer bekommen Sie per SMS wenn das Paket gepackt wurde und versandfertig ist.

Hinsichtlich der Sendungsnummer habe ich noch folgenden Tipp: Die Sendungsnummer die Telekom nur dann per SMS bei Versand des Produktes zuschicken, wenn im Kundencenter unter den Infoservices das Häkchen für Kontakte via SMS gesetzt wurde. Ist dies nicht der Fall, kann Ihnen leider auch keine Sendungsnummer zugeschickt werden.

 

Um einen Wunschtag zu bekommen gehen Sie die Schritte bei DHL durch.

Telekom hilft Team
Hallo @thomas.fuhst,

vielen Dank für das nette Telefonat von eben.

Wie besprochen, kann ich aktuell nur um Geduld bitten. Aber lange kann es nicht mehr dauern.

Ich wünsche dir noch eine angenehme Restwoche.

Viele Grüße

Maria R.