Was kostet die eSim für die Apple Watch im neun Magenta XL Tarif?

Gelöst

Guten Tag,

 

im neuen Magenta XL Tarif kosten die Multi Sim "teure" 29,95€/Monat zusätzlich. Gilt dieser Preis auch für die eSIM in der Apple Watch? Die Datenraten der Uhr dürften verhältnismäßig klein sein, so dass ein Preis von 30€ nicht gerechtfertigt scheint. 

 

Gruß

 

Stephan

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hey @hoermal,

da die eSIM in diesem Tarif auch ganz normal als Multi-Sim geführt wird, entstehen hier auch die Kosten von 29,95€ für die eSIM.

Viele Grüße
Finn A.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wie blöd muss man sein, seine top Kunden derart zu verärgern und abzocken zu wollen. Unbegreiflich DUMM.

Es schein ja was zu kommen.

Kann das die Telekom schon bestätigen ???

 

4,95 auch in dem Super tarif.

 

Lass dich überraschen. Zwinkernd

Grüße
Michael

Kann ich die Hotline heute schon nerven. Viele haben ja geschrieben es wäre heute soweit oder kommt es später. 

 

Oder er dauert es noch bis Donnerstag 

 

Hat sich erledigt. Eben eingebucht.

Was denn genau?

Die Esim für 4,95 im Tarif Mobil XL , ist seit heute Buchbar.

anstatt 29,95

Geht tatsächlich auch über das Online-Kundencenter. Die zubuchbare Option heißt "MultiSIM XL Smartwatch Vorteil".

 

Klasse, liebe Telekom. Soviel Entgegenkommen gegenüber euren Kunden habe ich wahrlich nicht für möglich gehalten!

Telekom hilft Team
@sweh Wir sind halt doch immer mal wieder für eine Überraschung zu haben. Zwinkernd

Grüße
Michael

Habe gerade meine MultiSim der SmartWatch Online gekündigt, kann man ja ab Datum sofort machen....wenn der Auftrag durch ist gibt es endlich die MultiSim für 5€ Danke liebe Telekom das Ihr mal auf Eure Kunden gehört habt.....

Hallo,

 

der Vertrag verlängert sich bei Buchung der Option MultiSIM XL Smartwatch Vorteil aber nicht automatisch, oder ?

 

Danke

Telekom hilft Team
Nein, die Option hat selbstverständlich keinen Einfluss auf die Vertragslaufzeit.

Grüße
Michael

Ich habe heute Vormittag eine zweite MultiSIM und die Option "Smartwatch XL" gebucht. Da ich eine Apple Watch besitze, benötige ich die MultiSIM im eSIM-Format, ich finde aber keine Option, wo ich das Format umstellen kann. In der Bestätigungs-Mail stand, dass mir die SIM-Karte zugeschickt wird, aber eigentlich brauche ich doch nur einen QR-Code, oder?

 

Wie komme ich denn an die eSIM?

 

Beste Grüße,

  Sebastian Wehrmann

Telekom hilft Team
Hi Sebastian,

es wird dir eine normale Triple SIM zugeschickt, nur eben mit Smartwatch-Vorteil. Es muss hier noch der Wechsel auf eSIM erfolgen. Kannst du ambesten fix über unseren telefonischen Kundenservice beauftragen oder du schreibst uns, wann du telefonisch am besten erreichbar bist.

Grüße
Michael

Hallo Michael,

 

in meinem Konto ist nun eine multiSIM hinterlegt. Ich habe jedoch noch keinen Brief (oder eine Mail mit Daten) bekommen mit der SIMkarte. Folglich kann ich auch nichts aktivieren und die Watch mit ESim in Gang bringen.

Bei der Hotline konnte mir leider niemand weiterhelfen.

Was kann mant tun?

Telekom hilft Team
Hallo PMark,

du hast den MultiSIM Smartwatch Vorteil gebucht. Dieser senkt lediglich die Kosten einer vorhandenen MultiSIM auf 4,95/MOnat bei Verwendung dieser in einer SmartWatch. Was dieser Vorteil nicht macht, ist eine MultiSIM herauszuschicken. Du musst im Kundencenter also erst noch die MultiSIM bestellen. Aktuell hast du keine im Bestand.

Grüße
Michael

Danke, der Ablauf war echt verwirrend.

Jetzt hab ich alles kapiert. danke 

 

 

Nur noch mal für mein Verständnis. Die Karte die ich jetzt bekomme muss noch als ESim durch euch umgeöndert werden?

 

PS: Meinen vorhergenden Eintrag hab ich gelöscht.

Telekom hilft Team
Ja, du hastRecht, der Ablauf ist nicht so ganz eingängig. Genau, die Karte, die du bekommst, müssen wir, sobald diese im Bestand ist, in eine eSIM umwandeln. Das ist aktuell noch nicht der Fall. Kannst du auch selbst im Kundencenter kontrollieren.

Grüße
Michael
Wie meinst Du in Bestand? Im Konto zu sehen? Oder erst wenn die Simkarte da ist?
Telekom hilft Team
Mit "im Bestand" meine ich, dass die Karte bei uns im System eingebucht ist. Das ist inzwischen auch der Fall, die Umwandlung in eine eSIM ist also schon möglich. Wenn du noch bis morgen warten kannst, können wir das morgen zwischen 9-13Uhr fertig machen. Dann ruf ich dich in der Zeit mal an. Oder rufst bei der Hotline an, wenn dir das lieber ist. Fröhlich

Grüße
Michael

Ja das wäre super.

Erwarte Deinen Anruf morgen.

Danke 😀

Telekom hilft Team
@PMark

Vielen Dank, für das freundliche Telefonat. Fröhlich

Wie besprochen, habe ich die eSIM jetzt zum Download im Kundencenter bereitgestellt.
Diese sollte nun auch schon sichtbar sein und steht zur Einrichtung bereit.

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne mit Rat&Tat beiseite.

Viele Grüße
Finn A.
Einrichtung hat funktioniert Jetzt passt alles!

Vielen Dank und Euch schöne Weihnachten!
Gruß PMark
Telekom hilft Team
Guten Morgen,

da hat sich mein Kollege wohl vorgedrängelt. Zwinkernd Schön, dass es funktioniert und dir ebenfalls schöne Weihnachten. Fröhlich

Viele Grüße
Michael