Was kostet eine sms an eine Lebara Handnummer ? Wo kann ich einen EVN einsehen ?

Gelöst

 

Ich habe eine Telekom Prepaid Karte. Ich schicke oft smsen an eine Lebara Nummer. Was kostet die sms ? Wie kann ich den EVN einsehen wie beim Festnetz und wie bei meinem Magenta M Handy Vertrag ?

-------------------------
[Betreff aus Datenschutzgründen editiert  und angepasst von @Peuki]

 

Achtung: Keine personenbezogenen Daten posten, also z.B. Ihre Rufnummer, Anschrift, E-Mail-Adresse oder Kundennummer.

 

Für erforderliche Kontaktaufnahmen können hier die Benutzerdaten hinterlegt werden: Meine Einstellungen : Profil : Benutzerdaten  (Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar. Nur der Nutzer selber und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen.)

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Die SMS kostet 9 Cent wenn Du in Deutschland bist und wenn Du an eine Rufnummer einer deutschen Lebara-SIM schickst (nicht an niederländische etc. Lebara-SIM).

 

Es gibt keinen Einzelverbindungsnachweis bei Telekom Prepaid.

 

Es gibt einen Einzelverbindungsnachweis (so Du ihn explizit beauftragst) beim Telekom-Angebot MagentaMobil Start unter fcbayernmobil.de

Da gibt es dann aber manche Optionen nicht. LTE aber schon.

 

Auch bei congstar "prepaid wie ich will" erhältst Du eine Aufstellung - aber kein LTE.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Gravemeyer,

 


Gravemeyer schrieb:

Ich habe eine Telekom Prepaid Karte. Ich schicke oft smsen an eine Lebara Nummer. Was kostet die sms ? Wie kann ich den EVN einsehen wie beim Festnetz und wie bei meinem Magenta M Handy Vertrag ?

 


i.d.R. steht bei Sondernnummern immer der Preis dabei, leider wurde jetzt diese Nummer verschwiegen, so dass ich keine Auskunft zum Preis geben kann.   Ich merke meine Brille ist zu schwach - welcher  Prepaid-Tarif ist vorhanden? 

@asdundab.t: Danke für den Hinweis. Fröhlich

 

Thema EVN: Bei Prepaid wird keine Rechnung und auch kein EVN erstellt. Diesen gibt es ausschließlich bei Laufzeitverträgen. Fröhlich

 

Bei Unstimmigkeiten kann der EVN einmalig über den Kundenservice angefordert werden. => Kurzwahl 2202.

 

VG

Peuki


@Peuki schrieb:

Hallo @Gravemeyer,

 


@Gravemeyer schrieb:

Ich habe eine Telekom Prepaid Karte. Ich schicke oft smsen an eine Lebara Nummer. Was kostet die sms ? Wie kann ich den EVN einsehen wie beim Festnetz und wie bei meinem Magenta M Handy Vertrag ?

 


i.d.R. steht bei Sondernnummern immer der Preis dabei, leider wurde jetzt diese Nummer verschwiegen, so dass ich keine Auskunft zum Preis geben kann. 

 

Thema EVN: Bei Prepaid wird keine Rechnung und auch kein EVN erstellt. Diesen gibt es ausschließlich bei Laufzeitverträgen. Fröhlich

 

Bei Unstimmigkeiten kann der EVN einmalig über den Kundenservice angefordert werden. => Kurzwahl 2202.

 

VG

Peuki


Es geht hier nicht um eine Sondernummer, sondern eine normale Anschlussnummer des Mobilfunkanbieters Lebara.

Lösung

Die SMS kostet 9 Cent wenn Du in Deutschland bist und wenn Du an eine Rufnummer einer deutschen Lebara-SIM schickst (nicht an niederländische etc. Lebara-SIM).

 

Es gibt keinen Einzelverbindungsnachweis bei Telekom Prepaid.

 

Es gibt einen Einzelverbindungsnachweis (so Du ihn explizit beauftragst) beim Telekom-Angebot MagentaMobil Start unter fcbayernmobil.de

Da gibt es dann aber manche Optionen nicht. LTE aber schon.

 

Auch bei congstar "prepaid wie ich will" erhältst Du eine Aufstellung - aber kein LTE.