Wechsel Family Card Start zu Family Card Basic

Gelöst

Guten Tag,

 

heute wurde ja die neuen Tarife vorgestellt. Darunter ist auch eine neue Family Card namens Basic. So wie ich das lese handelt es sich hier um einen Postpaid ohne Vertragslaufzeit, richtig?

 

An der Hotline wollte ich die bestehende Prepaid Family Card Start mit Datenpaket Family Start S auf den neuen Tarif Family Card Basic umstellen. Die Hotline sagt, dass ginge nicht, man müsste neu bestellen. Ist das wirklich so? Sonst ist ein Wechsel von Prepaid auf Postpaid doch auch kein Problem?

 

Was passiert im Falle eines Wechsels mit dem Restguthaben auf der Prepaid-Karte. Wird dies bei der Rechnung verrechnet?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @kamk0l,
ich habe den Tarifwechsel auf die Family Card Basic wie gewünscht veranlasst.

Das restliche Guthaben wird automatisch auf die neuen Rechnungen angerechnet.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

Grüße Mandy S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Nein, das ist nicht so. Ein Wechsel ist möglich. Am besten morgen/Montag nochmal probieren.

@alexschulte-stadel  schrieb:

...Darunter ist auch eine neue Family Card namens Basic. So wie ich das lese handelt es sich hier um einen Postpaid ohne Vertragslaufzeit, richtig?...


Preisliste Mobilfunktarife Telefonieren & Surfen (Privatkunden)

Ziffer 8 

Die Mindestvertragslaufzeit im Tarif Family Card Basic beträgt einen Monat. Der Vertrag ist mit einer Frist von 6 Tagen frühestens zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit kündbar. Soweit keine Kündigung erfolgt, verlängert sich die Vertragslaufzeit jeweils um einen weiteren Monat.

 

Ziffer 2

 Bei Wegfall des zugehörigen Hauptvertrages oder Wechsel des Hauptvertrages in einen nicht berechtigten Tarif gelten ab diesem Zeitpunkt für den Vertrag über die Family Card Basic die Konditionen des Tarifs MagentaMobil Prepaid S.

Hallo @alexschulte-stadel,

hier wurden bereits viele richtige Informationen gegeben. Gerne berate ich Sie auch dazu.
Dafür bitte einmal Kundendaten in Ihrem Profil hinterlegen und mir anschließend kurz Bescheid geben.
Dann melde ich mich und wir sprechen persönlich darüber.

VG Marco K.

Hallo,

ich würde auch gerne wechseln.

Können Sie es bitte für mich veranlassen. Die Daten müssten hinterlegt sein.

VG

Robert

Hallo @sebobbglo, ich habe gesehen, dass eine neue FamilyCard Basic eingerichtet wurde. Sollte das denn so gemacht werden? Viele Grüße Stefanie W.

Hallo,

ich würde auch gerne jeweils wechseln.

Können Sie es bitte für mich veranlassen. Die Daten müssten hinterlegt sein.

VG

Stefan

 

@st-gross-essen: Danke für das sehr angenehme Gespräch gerade. Ich habe meine Bearbeitung abgeschlossen, alles ist wie besprochen in die Wege geleitet. VG Marco K.

Guten Tag,

 

ich möchte auch meinen Family Card Start zu einem Family Card Basic Tarif umstellen.

Bitte kontaktieren Sie mich, meine Telefonnummer ist im Profil hinterlegt.

 

Vielen Dank vorab und freundliche Grüße

Telekom hilft Team
Hallo @mloeb

Wie ich sehen konnte, hast du den Wechsel bereits gestern durchgeführt, richtig?
Können wir sonst noch etwas für dich tun?

Gruß

Karsten L.

Hallo Karsten,

ja ich konnte die eine Karte per Chat mit einer Kollegin von Dir umschreiben. Hat super geklappt. Die andere Karte muss ich erst übernehmen und sobald das erledigt ist melde ich mich wieder um auch diese Karte dann auf eine Family Card Basic umzustellen.

 

Danke und Gruß

Michael

Wechsel Family Card Start zu Family Card Basic

würde auch gerne meine eine Karte umschreiben lassen enstehen hier kosten? Was muss ich machen?

 

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @SimonL1979.

Bitte hinterlegen Sie einmal Ihre Kontaktangaben und lassen mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen.
Ich sehe mir den Sachverhalt sehr gerne an und setze mich mit Ihnen in Verbindung.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Habe Sie hinterlegt. Danke.
Hallo @SimonL1979, ich habe gerade versucht Sie telefonisch zu erreichen, leider hab ich nur die Mobilbox dran gekriegt. Wann passt es denn besser? Viele Grüße Stefanie W.

Sie können es gerne einfach nochmal in 15 bis 20 min probieren. Bin gerade nur im Gespräch.

 

Vielen Dank.

@SimonL1979, noch mal vielen Dank für unser Gespräch. Den Wechsel habe ich wie besprochen eingestellt. Fröhlich Viele Grüße Stefanie W.

Ich habe auch gerade versucht, im Portal den Vertrag von Family Start auf Basic zu erweitern, kann es aber leider aktuell nicht. Liegt es daran, dass ich gerade das Konto aufgeladen habe ? Oder kann der Vertrag auch von euch umgeschrieben werden ?

Hallo @michael.reinemann, die Aufladung hat damit tatsächlich nichts zu tun.
Gerne kann ich den Tarif für Sie umstellen. Sagen Sie mir gerne, wann ich Sie dazu anrufen soll. Ist die hinterlegte Rufnummer korrekt?

VG Marco K.

Hallo. Ich möchte auch gerne umstellen von "Family Card Start" auf "Family Card Basic". Die Hotline sagt, dass das nur mit Rufnummernwechsel gehe, aber wenn ich dieses Thread lese, gibt es ja wohl auch eine andere Möglichkeit.

Könnten Sie mich bitte kontaktieren? Danke...

Telekom hilft Team
@VeBr: Vielen Dank für das freundliche Telefonat. Alles wurde von mir so wie besprochen erledigt.

VG Marco K.
Hallo Marko, nochmal vielen Dank für die schnelle Reaktion und die Umstellungdes Tarifs!

Hallo,

ich habe diesen Thread gefunden weil ich auch diese Änderung durchführen möchte und würde gerne auf Ihre Hilfe zurück kommen.

 

Grüße Frank

Ich würde da auch gerne den tarif ändern

Bitte einmal bei mir melden.

Danke

Telekom hilft Team

Guten Morgen zusammen,

@der-Frank Lieben dank für die netten Telefonate Fröhlich

@dirk.kehl Bitte noch deine Rückrufnummer ins Community Profil eintragen und mir hier kurz bescheid sagen, wenn das erledigt ist.

Viele Grüße
Julia S.