Wechsel in die neuen Tarife als For Friends-Bestandskunde

Gelöst

Liebes Telekom-Team.

 

Eigentlich hatte ich erwartet, dass nach den letzten Bekundungen "Bestandskunden sind uns wichtig" sich das ganze auch bei den neuen Tarifen widerspiegelt. Als For Friends-Bestandskunde schaue ich jedoch in die Röhre. Als ich heute den Tarif (MagentaMobil L for Friends mit Premiumhandy) wechseln wollte, wurden aus ca. 61,- Euro monatlich inklusive eSim, ca. 77,- Euro monatlich zuzüglich Kosten für die eSIM. Begründung: Bei einem Wechsel wären die 30 % nicht einräumbar (obwohl Neukunden diesen Rabatt immer noch erhalten).

 

Mir ist klar, dass die bisherigen Rabatte durchaus beachtlich sind, und die neuen Tarife teurer sind, aber unterm Strich bleiben dann immer noch ca. 20,- Euro Differenz und das monatlich.

 

Ist das euer ernstgemeintes Vorgehen hinsichtlich eurer (treuen) Bestandskunden?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo und guten Abend, @markusisthier und @jholzhause.

Leider habe ich Sie eben telefonisch nicht erreichen können.
Passt es Ihnen zu einem späteren Zeitpunkt besser?

@ bastian82, ich habe gesehen, dass Sie Ihren Vertrag bereits wunschgemäß verlängert haben. Fröhlich
@United82, Sie können Ihren Vertrag erst im September/Oktober des kommenden Jahres wieder offiziell verlängern. Dadurch, dass der 30% Rabatt eine Aktion ist und nur mit dem entsprechend dazu gewählten Tarif seine Gültigkeit hat, geht dieser bei einem Tarifwechsel oder aber bei einer ggf. vorzeitigen Vertragsverlängerung verloren.

Ich möchte an dieser Stelle erwähnen, dass dies nicht nur bei forfriends-Tarifen der Fall ist.
Wenn man im Rahmen einer Verlängerung ein besonderes Bonbon erhält, dann ist dieses entsprechend an die Vertragsbedingungen geknüpft, welche man dann im Rahmen einer Verlängerung abschließt.
Wechselt man den Vertrag, dann gelten nicht mehr die bis dato vereinbarten Konditionen, sondern die neu ausgehandelten.

ich hoffe, dass ich ein klein wenig Licht ins Dunkel bringen konnte und wünsche allen Beteiligten schon mal einen zauberhaften Start ins Wochenende. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ich habe im April den Vertrag verlängert. Da gab es auch nur 15%. 

Durch die VVL habe ich weiterhin die 30%...


@jholzhause  schrieb:

Ich habe im April den Vertrag verlängert. Da gab es auch nur 15%. 

Durch die VVL habe ich weiterhin die 30%...


Und ich kann von dem L auch in einen M Tarif im Rahmen einer Verlängerung wechseln um 30% zu bekommen? 

Das weiß ich leider nicht... du kannst es ja probieren und zur Not widerrufen. Oder hier auf Antwort warten.

@Carolin L. Guten Morgen, Carolin.

 

Ich habe deinen Rat befolgt und alles widerrufen. Diesbezüglich habe ich auch eine entsprechende Bestätigung erhalten. In meiner Übersicht tauchen nunmehr Promtions auf, die ich davor nicht hatte?! Kannst du da bitte mal drübergucken?

 

Danke und viele Grüße

Markus

Wäre denn ein Wechseln von einem for friends L ohne Smartphone in den neuen for friends L mit Smartphone möglich, ohne dass die 30% verloren gehen?

Hi! Ich übernehme an dieser Stelle mal!

@markusisthier
Deine letzte Frage hat sich, glaube ich zumindest, erledigt, da bereits eine neue VVL erfasst wurde, richtig?

@sticks
Bei dir sieht es ähnlich aus. Eine Verlängerung ist durchgeführt und deinen Vorteil solltest du inzwischen kennen Zwinkernd

@djkasmicgt
Bei dir wäre eine VVL mit Smartphone in einer Woche möglich. Wollen wir dann mal telefonieren und deine Möglichkeiten besprechen?

Lieben Gruß und ein schönes Wochenende
Romina D.

@Romina D. Guten Morgen, Romina.

 

Also ich habe keine VVL veranlasst (das war auch nicht möglich). Allerdings würde mich das nicht weiter stören, wenn ich mal die Rückmeldung bekommen würde, was ich denn nun monatlich bezahlen muss und wieviel Prozent denn nun abgezogen werden - 15 oder 30 % Zwinkernd 

 

Viele Grüße

Markus

Hallo,

 

ich hänge mich hier auch mal dran. Im Kundencenter blicke ich nicht wirklich durch ob bzw. welche Rabatte aktuell gewährt werden. Möchte den ForFriends Vertrag mit neuem Handy verlängern und eventuell auch in einen aktuellen Tarif wechseln. Vielleicht könnt ihr mir ja ebenfalls weiterhelfen. Daten sind im Profil hinterlegt.

 

Danke und viele Grüße,

Markus

@markusisthier
Bitte entschuldige, das war mein Fehler. Ich hatte nur einen Blick auf die Vertragslaufzeit geworfen und diese endet erst im November 2021. Das resultiert aber noch aus der Verlängerung im Mai 2019. Nein, es ist alles so, wie es sein soll. Der Tarifwechsel wurde storniert und die alten Vergünstigungen sind wieder aktiv!

@Markus_77
Ich rufe dich gerne gleich mal an. Fröhlich

Viele Grüße
Romina D.
Telekom hilft Team
@Markus_77

Ich habe gerade versucht, dich, wie vereinbart, zu erreichen. Leider ohne Erfolg. Wenn du noch einen Anruf möchtest, dann sage bitte Bescheid.

Viele Grüße
Romina D.

@Romina D.  Bescheid Zwinkernd

Telekom hilft Team
@Markus_77

Danke dir! Wie vereinbart, meldest du dich und dann melde ich mich wieder Fröhlich

Viele Grüße
Romina D.

Hallo 

Hab mir meine Rechnung mal genauer angesehen. Scheinbar hatte ich nur 15% und nicht wie vereinbart 30 %bei Vertragsabschluss im Oktober 2018. Jetzt wurde mir Online ein Tarifwechsel in den neuen Tarif angezeigt. Die Kosten sind fast identisch. Bin mal gespannt wie die neue Rechnung dann aussieht. 

Hallo @Romina D. , wäre es dir möglich mich heute so zwischen 12:30 und 13:00 anzurufen?

 

Danke und viele Grüße,

Markus

Telekom hilft Team
Hallo @Markus_77,

die Romina ist derzeit nicht im Haus, ich habe es gerade mal telefonisch versucht. Wann würde ein Rückruf passen oder soll Romina sich melden?

Viele Grüße
Dean B.

Hallo @Dean B. ,

wenn das für euch intern ok ist darfst du mich natürlich auch anrufen. Ich bin ab jetzt erreichbar.

 

Viele Grüße,

Markus

Telekom hilft Team
Hallo @Markus_77,

ich melde mich sobald die Kündigung bei uns eingegangen ist.

Liebe Grüße
Stella A.

Hallo @Stella A. , habt ihr die Kündigung schon vorliegen?

 

Viele Grüße,

Markus

Telekom hilft Team
Hallo @Markus_77,

jap, liegt vor. Fröhlich
Ich habe das Iphone auch schon bestellt und du solltest gleich auch eine Bestätigung darüber erhalten.

Liebe Grüße
Stella A.

Bisher noch nicht @Stella A. 

 

Viele Grüße,

Markus 

Jetzt habe ich zwar eine Bestätigung bekommen aber leider ohne Auftragsnummer. 🙈

Telekom hilft Team
Hallo @Markus_77,

komisch - die Auftragsnummer ist in der Bestätigungsmail in der Regel ersichtlich, der auch die Auftragsbestätigung angehängt ist.
Ich wollte sie dir auch soeben telefonisch durchgeben, jedoch hatte ich nur das Vergnügen mit deiner Mailbox zu sprechen. Zwinkernd Wenn es dir um die Sendungsverfolgung bzw. die Verfolgung zum Auftragsstatus geht, so kannst du dies auch fix und schnell auf diesem Weg mittels Login ins Kundencenter machen: https://www.telekom.de/unterwegs/lieferstatus
Hier im unteren Bereich einfach auf den Button "Vertragsverlängerung und -änderung" klicken und einloggen. Du gelangst direkt an die richtige Stelle zur Auftragsnachverfolgung.

Lieben Gruß

Sarah D.

Hallo @Sarah D. , mittlerweile kam eine SMS und in der App war sie dann auch hinterlegt. Das Handy ist quasi schon da, nur noch nicht bei mir. 😂

 

Danke an euch alle!

Telekom hilft Team
Hey @Markus_77,

das sind doch gute Neuigkeiten. Dann drücke ich die Daumen, dass dein Smartphone auch bald physisch bei dir eintrifft. Zwinkernd

Beste Dank & Grüße

Sarah D.