Ja, sofern Ihr Tarif vertragsverlängerungsberechtigt ist, ist die Aktion im Rahmen der regulären Vertragsverlängerung auch für bereits bestehende Telekom for Friends Kunden buchbar.
Privatkunden
Geschäftskunden
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
06.09.2019 11:07
Liebes Telekom-Team.
Eigentlich hatte ich erwartet, dass nach den letzten Bekundungen "Bestandskunden sind uns wichtig" sich das ganze auch bei den neuen Tarifen widerspiegelt. Als For Friends-Bestandskunde schaue ich jedoch in die Röhre. Als ich heute den Tarif (MagentaMobil L for Friends mit Premiumhandy) wechseln wollte, wurden aus ca. 61,- Euro monatlich inklusive eSim, ca. 77,- Euro monatlich zuzüglich Kosten für die eSIM. Begründung: Bei einem Wechsel wären die 30 % nicht einräumbar (obwohl Neukunden diesen Rabatt immer noch erhalten).
Mir ist klar, dass die bisherigen Rabatte durchaus beachtlich sind, und die neuen Tarife teurer sind, aber unterm Strich bleiben dann immer noch ca. 20,- Euro Differenz und das monatlich.
Ist das euer ernstgemeintes Vorgehen hinsichtlich eurer (treuen) Bestandskunden?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
06.09.2019 11:17
Hallo @markusisthier,
Es ist aktuell eine Aktion, wo es die 30% statt der regulären 15% gibt.
Eventuell hat das System wegen der Umstellung noch Schluckauf.
Hinterlege bitte deine Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und dir helfen kann.
Die Daten können nur das Team und du sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.
Gib kurz hier (im Beitrag) Bescheid, wenn es erledigt ist.
06.09.2019 11:19 Zuletzt bearbeitet: 06.09.2019 11:32 durch den Autor
Das würde mich auch interessieren... die For Friends Kunden werden irgendwie immer stiefmütterlich behandelt. Ich würde auch gerne in die neue Gen wechseln, mit den gleichen Rabatten, die ich jetzt auch habe.
Meine Daten sind auch im Profil hinterlegt.
06.09.2019 11:24
@Gelöschter Nutzer : Erledigt, dann bin ich mal gespannt
Auf jeden Fall schon einmal danke!
06.09.2019 12:35
06.09.2019 13:14
06.09.2019 13:30
Hallo,
bei mir ist es leider genauso. Ich bin in der "1 Monat vor Vertragsende" Phase und wollte nun innerhalb des Aktionszeitraumes (30% statt 15% Aktion), meinen for Friends Vertrag verlängern. Leider komme ich Online auch nur zu den 15% und nicht zu den 30%.
Ich hatte mir diesbezüglich auch die Hinweisbox zu der Aktion angesehen und nach Punkt 2 in der Box, verstehe ich es so, dass die Aktion auch für Bestandskunden gilt.
Ich habe einen Screenshot mit markierter Stelle, auch mal als anhang hochgeladen.
Meine Kontaktdaten sind im Profil hinterlegt, ich wäre sehr Dankbar für Hilfe
06.09.2019 14:09
Bei einer VVL sollte das keine Probleme geben (normalerweise). Hab ich im April auch gemacht und noch meine 30%.
Hier geht es ja eher darum, das man in den aktuellen Tarif wechseln möchte ohne VVL - weil schon durchgeführt oder noch zu weit weg.
06.09.2019 15:10
Genau so ist es! Ich habe erst vor kurzem den Tarif abgeschlossen und bin ja bereit jetzt die neue monatliche Grundgebühr zu zahlen, aber die 30 % Rabatt möchte ich behalten. Neukunden und Verlängerer bekommen sie ja auch immer noch.
06.09.2019 18:46
@markusisthier, @jholzhause, und @bastian82,
Ich habe es mal eskaliert, damit das Team schneller antwortet.
06.09.2019 18:46
Hallo
Das würde mich auch interessieren. Habe einen for friends Tarif seit Oktober 2018. Würde gerne auf den neuen Tarif umstellen mit mehr Datenvolumen und die 30% Ermäßigung behalten. Wäre dankbar für Informationen ob das so möglich ist?
Gruß
06.09.2019 19:09
Hallo @Gelöschter Nutzer,
bei mir hat es sich erledigt. Ich habe eben noch einmal versucht meinen Vertrag zu verlängern und diesmal wurde auch die 30% übernommen.
Alles perfekt!
Vielen Dank und den anderen noch viel Glück.
06.09.2019 19:43
Also zwischenzeitlich wurde der Tarif geändert. Allerdings weiß ich nicht, ob dabei die Rabatte erhalten geblieben sind. Kann sein, dass das aufgrund meiner Mail erfolgte?! Vielleicht kann das ja jemand vom Team nochmal checken @Gelöschter Nutzer
06.09.2019 20:25
Ich wäre jetzt wieder erreichbar.
das macht aber nur Sinn, wenn ein Wechsel möglich ist. (Ohne Wechselgebühr)
Habe aber im April bereits verlängert...
Grüße
06.09.2019 20:51
06.09.2019 21:13
07.09.2019 12:59
09.09.2019 06:53 Zuletzt bearbeitet: 09.09.2019 06:54 durch den Autor
Hey, viele Grüße. Wir dürfen dieses Jahr wieder miteinander schreiben, dass neue iPhone steht an.
kurze Frage.
Ist es richtig, dass ich momentan regulär verlängern kann, meine 30% behalte, auch wenn ich vom L in einen M Tarif Wechsel?
Über eine Antwort freue ich mich natürlich wie immer.
Habe einen schönen Tag.
09.09.2019 09:27
09.09.2019 09:48
unter
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/tarife-optionen/telekom-for-friends-aktion?
steht weiterhin
Ja, sofern Ihr Tarif vertragsverlängerungsberechtigt ist, ist die Aktion im Rahmen der regulären Vertragsverlängerung auch für bereits bestehende Telekom for Friends Kunden buchbar.
09.09.2019 11:02
@Has schrieb:unter
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/tarife-optionen/telekom-for-friends-aktion?
steht weiterhin
Ist die Aktion auch für bereits bestehende Telekom for Friends Kunden buchbar?Ja, sofern Ihr Tarif vertragsverlängerungsberechtigt ist, ist die Aktion im Rahmen der regulären Vertragsverlängerung auch für bereits bestehende Telekom for Friends Kunden buchbar.
Herrje. :-(.
Was stimmt denn nun? Bitte um Klärung von Hilfe Team.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.