Wechsel von Magenta STart M zu MagentaMobil Prepaid M

Gelöst

Hallo,

 

ich nutze derzeit den Prepaid Tarif Magenta Start M und würde gerne zum neuen Tarif MagentaMobil Prepaid M mit mehr Datenvolumen wechseln.

Über das Kundencenter sehe ich leider nur meinen Festnetzvertrag. Was kann ich tun? 

 

Viele Grüße

Jens

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Vielen Dank für das tolle Telefonat soeben. Ich habe den Wechsel bereits wie vereinbart eingestellt. Bei weiteren Fragen, melde dich doch gerne wieder hier. Ich wünsche ein schönes Wochenende. Viele Grüße Sarah W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @jschroeder1975,

eigentlich kann man den Festnetzanschluss mit dem Prepaid-Vertrag im Kundencenter verknüpfen und somit den Tarif verwalten.

Leider gibt es da aktuell eine Störung Besorgt

 

Du hast die Möglichkeit den Wechsel über den Kundenservice vornehmen zu lassen:

*Hotline: 0800 33 02202

*Text- und Video-Chat

*@Telekom hilft Team

 

Wichtig: sobald du den Wechsel beauftragst, beginnt ein neuer Abrechnungszeitraum und es wird sofort wieder Guthaben abgebucht und du verlierst die persönliche Zielrufnummer.

 

 

 

 

 

Beste Grüße Zwinkernd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @jschroeder1975,

bei der Verknüpfunf der Festnetz-/ mit den Mobilfunkverträgen hakt es zurzeit.

 

Entweder telefonisch über das Kundencenter buchen lassen bzw. warten bis sich hier ein Teamie blicken lässt und unterstützend eingreift.

Lösung

Hallo @jschroeder1975,

eigentlich kann man den Festnetzanschluss mit dem Prepaid-Vertrag im Kundencenter verknüpfen und somit den Tarif verwalten.

Leider gibt es da aktuell eine Störung Besorgt

 

Du hast die Möglichkeit den Wechsel über den Kundenservice vornehmen zu lassen:

*Hotline: 0800 33 02202

*Text- und Video-Chat

*@Telekom hilft Team

 

Wichtig: sobald du den Wechsel beauftragst, beginnt ein neuer Abrechnungszeitraum und es wird sofort wieder Guthaben abgebucht und du verlierst die persönliche Zielrufnummer.

 

 

 

 

 

Beste Grüße Zwinkernd

Hallo @-mg0602.

was genau heißt ich verliere meine persönliche Zielrufnummer? Würde das dann heißen ich bekomme eine neue Telefonnummer?

@jschroeder1975  schrieb:
Hallo @-mg0602.

was genau heißt ich verliere meine persönliche Zielrufnummer? Würde das dann heißen ich bekomme eine neue Telefonnummer?

Nein, in den "alten Tarifen" hattest du als Vertragsbestandteil, dass du eine Festnetznummer

immer anrufen kannst, auch ohne Guthaben... diese Option würde wegfallen Zwinkernd

Telekom hilft Team
Hallo Jens @jschroeder1975,

vielen Dank für Ihren Beitrag. Wie ich hier lesen kann, konnten dir bereits @zimso und @MP0602 unterstützend zur Seite stehen.
Konntest du den Wechsel bereits über die Kollegen anstoßen oder soll ich hier übernehmen?

Ich freue mich über deine Rückmeldung.

Viele Grüße

Sarah W.

Hallo Sarah,

 

ich konnte den Wechsel bisher noch nicht anstoßen.

 

Ich wäre dir sehr dankbar wenn du übernehmen könntest Fröhlich

 

Vielen Dank!

Lösung
Vielen Dank für das tolle Telefonat soeben. Ich habe den Wechsel bereits wie vereinbart eingestellt. Bei weiteren Fragen, melde dich doch gerne wieder hier. Ich wünsche ein schönes Wochenende. Viele Grüße Sarah W.

Wichtig: sobald du den Wechsel beauftragst, beginnt ein neuer Abrechnungszeitraum und es wird sofort wieder Guthaben abgebucht und du verlierst die persönliche Zielrufnummer.

 

Da bin ich wohl grad drauf reingefallen... Hatte noch 17 Tage von 28 und die sind jetzt echt futsch? Grmbl...

 

Gruß.

Carsten