Gelöst

Werbung per SMS deaktivieren

vor 9 Jahren

Hallo,

seit einiger Zeit bekomme ich von der Telekom des öfteren Werbe SMS. Ich habe das nie aktiviert und auch darauf geachtet, dass ich keine Produktvorschläge oder sonstiges geschalten habe.

Warum bekomme ich trotzdem Werbung von der Telekom, z.b. für die besten (Telekom?) Apps 2015 und heute für Spotify.

Wo finde ich denn normalerweise die Einstellungen dafür, so dass ich diese überprüfen kann?

Danke

ps: kommt von der Nummer über die ich auch meine Benachrichtigungen für neue Rechnungen erhalte.

17863

96

• vor 9 Jahren

hy....tagchen...kann man im kundencenter abmelden.....bitte ins kundencenter festnetz einloggen....dann uf meine daten ...dann uf informationservice un dann da gugen bitte ob der angemeldet is.wenn ja den bitte abmelden.....grüßle

63

Antwort

von

vor 3 Jahren

Hallo @Bauhaus3926 und @DerHelmut,

um auch zukünftigen Usern die Möglichkeit zu geben, habe ich einmal eine Anleitung für euch:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Informationsservice-abstellen/td-p/2831002

Einfach im Kundencenter den Informationsservice abbestellen
    https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice

Wenn ich das für Euch erledigen soll, ist das auch kein Problem. Hierzu bitte nochmal eine kleine Info im Thread.

Beste Grüße
    Rocco B.

Antwort

von

vor 3 Jahren

Hallo Rocco,

Ja bitte erledigen. Ich bin technisch echt versiert aber ich werd da nicht schlau draus wie das gehen soll.

vielen Dank.

mit besten Grüßen 

finn

Antwort

von

vor 3 Jahren

@Bauhaus3926 sehr gern. Fröhlich Dafür ist ein kurzes Gespräch zwecks Legitimation notwendig, wann erreiche ich dich dafür am besten?

Lieben Gruß
    Katharina S.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 9 Jahren

Hallo @miomi,

hat das mit dem Abmelden von den Werbe-SMS bereits geklappt? Ansonsten unterstütze ich gerne.

Viele Grüße

Ann-Katrin B.

0

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 8 Jahren

Hallo @Bogacz!

Da bin ich auch schon wieder. Wir mussten noch Ihre Rufnummer im System für die SMS Benachrichtigung löschen, was wir soeben getan haben. Nun sollte keine weitere SMS mehr kommen. Fröhlich

Viele Grüße
    Romina D.

0

• vor 7 Jahren

Ich bekomme auch diese dämliche Werbung!

Es ist aber nirgends im Vertrag oder im Online Konto eine Möglichkeit, das abzuschalten, so wie das mehrfach hier erklärt wird. Da gibt es keinen Punkt "Infocenter"

Wo wird das abgeschaltet???

Ich habe ausserdem soweit Ich das konnte schon alles deaktiviert!

Warum bombardiert mich die Telekom mit diesem Dreck?

FRECHHEIT!

19

Antwort

von

vor 6 Jahren

Hallo Katharina,

soweit hat sich nichts verändert: ein nicht geschäftsfähiges Kind erhält Werbe-SMS zu kostenpflichtigen Angeboten, obwohl es sich extra um eine Family-Card für Kinder handelt. Ich habe meine Kontaktdaten eingegeben.

Antwort

von

vor 6 Jahren

@fwehde ich danke dir und verstehe, was du meinst! Gib mir einen Moment, ich melde mich so schnell wie möglich zurück.

Grüße
    Katharina S.

Antwort

von

vor 6 Jahren

Guten Morgen @fwehde,

ich danke dir für deine Geduld!

Ich bitte dich darum, im Kundencenter bitte noch einmal Folgendes auszuprobieren. Hinter der Kachel „Mein Konto“ befindet sich etwas weiter unten der Punkt „Meine Services“. Mittig ist der „Info-Service“ aufgeführt (nach Rufnummer sortiert). Welche Kontaktwege sind hier angegeben? Wird dort auch der SMS-Weg aufgeführt bzw. zugelassen? Ich frage deshalb so detailliert, weil bei uns auf den ersten Blick alles korrekt hinterlegt.

Gib mir dazu gern ein Feedback, damit ich ansonsten für die Klärung unseren Fachbereich mit einbeziehen kann.

Vielen lieben Dank!

Gruß
    Katharina S.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 4 Jahren

Guten Abend @Dixie22!

Ich habe es nun noch einmal ausführlich mit unserer Fachabteilung geklärt. Der SMS Infoservice hat nichts mit der automatischen SMS-Bestätigung zu tun. Wenn Sie nur den SMS Infoservice abmelden, erhalten Sie weiterhin SMS zu Ihrem Prepaid Vertrag.

Freundliche Grüße und einen schönen Abend
    Romina D.

0

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 3 Jahren

Hallo @Bauhaus3926 und @DerHelmut,

um auch zukünftigen Usern die Möglichkeit zu geben, habe ich einmal eine Anleitung für euch:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Informationsservice-abstellen/td-p/2831002

Einfach im Kundencenter den Informationsservice abbestellen
    https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice

Wenn ich das für Euch erledigen soll, ist das auch kein Problem. Hierzu bitte nochmal eine kleine Info im Thread.

Beste Grüße
    Rocco B.

0

• vor 2 Jahren

Bitte deaktivieren Sie für mich die Werbe-SMS.

Mit keiner bisherigen Anleitung und intensiver Recherche war es mit möglich die Einstellung zu finden.

Danke und Gruss

Stephan

6

Antwort

von

vor 2 Jahren

Guten Abend lieber blinder Stephan @Stepel ,

ich vermag zu behaupten, dass diese Aussage nicht stimmt. Ich tippe, dieser freche Service versteckt sich nur vor dir.

Hierzu möchte ich mich bei dir morgen telefonisch melden, da ich zu dieser Uhrzeit nicht mehr unangekündigt anrufen möchte.

Ich bin ab 19:30 Uhr morgen da. Darf ich mich dann im Laufe des Abends telefonisch hierzu melden?

Beste Grüße

Sarah D.

Antwort

von

vor 2 Jahren

Stepel

Ich scheine völlig blind zu sein. Das Wort gibt es nicht auf der Seite

Stepel

Eingeloggt bist Du mit dem richtigen Account? @Stepel 

Dann sollte es so aussehen:

9CDEBDE5-B459-4EF4-8518-CF0142DE62D8.jpeg

 Wenn ich mich mit einem anderen als dem Vertragsaccount anmelde, sieht das so aus:

7949165F-6151-4D2A-9891-D694CC3C4292.png

Und die gleiche Seiten mit dem Vertragsaccount

83A69925-26F0-429F-9CCE-E9E05E6090D3.png

Antwort

von

vor 2 Jahren

Hallo @Stepel,

vielen Dank für das Gespräch grade. Ich habe veranlasst, dass in Zukunft keine Werbe-SMS mehr zugestellt werden. 

Viele Grüße

Jasmin B.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 2 Jahren

Hallo @Stepel haben Sie im Kundencenter unter dem Punkt "Informationsservice" SMS rausgenommen? Denn dann erhalten Sie diese SMS auch zukünftig nicht mehr. Ich bitte um Verständnis das die Änderung im System bis 48 Stunden dauern kann. Gern ein Feedback geben. 

Liebe Grüße Cosa M. 

0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

247

0

2

Gelöst

in