Gelöst
Werbung per SMS deaktivieren
vor 9 Jahren
Hallo,
seit einiger Zeit bekomme ich von der Telekom des öfteren Werbe SMS. Ich habe das nie aktiviert und auch darauf geachtet, dass ich keine Produktvorschläge oder sonstiges geschalten habe.
Warum bekomme ich trotzdem Werbung von der Telekom, z.b. für die besten (Telekom?) Apps 2015 und heute für Spotify.
Wo finde ich denn normalerweise die Einstellungen dafür, so dass ich diese überprüfen kann?
Danke
ps: kommt von der Nummer über die ich auch meine Benachrichtigungen für neue Rechnungen erhalte.
17863
2
96
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (96)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
247
0
2
vor 5 Jahren
3035
0
2
Dunja Baumgartner
vor 9 Jahren
hy....tagchen...kann man im kundencenter abmelden.....bitte ins kundencenter festnetz einloggen....dann uf meine daten ...dann uf informationservice un dann da gugen bitte ob der angemeldet is.wenn ja den bitte abmelden.....grüßle
2
63
30 ältere Kommentare laden
Rocco B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Dunja Baumgartner
vor 3 Jahren
um auch zukünftigen Usern die Möglichkeit zu geben, habe ich einmal eine Anleitung für euch:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Informationsservice-abstellen/td-p/2831002
Einfach im Kundencenter den Informationsservice abbestellen
https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice
Wenn ich das für Euch erledigen soll, ist das auch kein Problem. Hierzu bitte nochmal eine kleine Info im Thread.
Beste Grüße
Rocco B.
2
Bauhaus3926
Antwort
von
Dunja Baumgartner
vor 3 Jahren
Hallo Rocco,
Ja bitte erledigen. Ich bin technisch echt versiert aber ich werd da nicht schlau draus wie das gehen soll.
vielen Dank.
mit besten Grüßen
finn
0
Katharina S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Dunja Baumgartner
vor 3 Jahren
Lieben Gruß
Katharina S.
0
9 neuere Kommentare laden
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Dunja Baumgartner
Ann-Katrin B.
Telekom hilft Team
vor 9 Jahren
hat das mit dem Abmelden von den Werbe-SMS bereits geklappt? Ansonsten unterstütze ich gerne.
Viele Grüße
Ann-Katrin B.
0
0
Akzeptierte Lösung
Romina D.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Romina D.
vor 8 Jahren
Da bin ich auch schon wieder. Wir mussten noch Ihre Rufnummer im System für die SMS Benachrichtigung löschen, was wir soeben getan haben. Nun sollte keine weitere SMS mehr kommen.
Viele Grüße
Romina D.
1
0
juergen.schuhmacher
vor 7 Jahren
Ich bekomme auch diese dämliche Werbung!
Es ist aber nirgends im Vertrag oder im Online Konto eine Möglichkeit, das abzuschalten, so wie das mehrfach hier erklärt wird. Da gibt es keinen Punkt "Infocenter"
Wo wird das abgeschaltet???
Ich habe ausserdem soweit Ich das konnte schon alles deaktiviert!
Warum bombardiert mich die Telekom mit diesem Dreck?
FRECHHEIT!
0
19
16 ältere Kommentare laden
fwehde
Antwort
von
juergen.schuhmacher
vor 6 Jahren
Hallo Katharina,
soweit hat sich nichts verändert: ein nicht geschäftsfähiges Kind erhält Werbe-SMS zu kostenpflichtigen Angeboten, obwohl es sich extra um eine Family-Card für Kinder handelt. Ich habe meine Kontaktdaten eingegeben.
0
Katharina S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
juergen.schuhmacher
vor 6 Jahren
Grüße
Katharina S.
0
Katharina S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
juergen.schuhmacher
vor 6 Jahren
ich danke dir für deine Geduld!
Ich bitte dich darum, im Kundencenter bitte noch einmal Folgendes auszuprobieren. Hinter der Kachel „Mein Konto“ befindet sich etwas weiter unten der Punkt „Meine Services“. Mittig ist der „Info-Service“ aufgeführt (nach Rufnummer sortiert). Welche Kontaktwege sind hier angegeben? Wird dort auch der SMS-Weg aufgeführt bzw. zugelassen? Ich frage deshalb so detailliert, weil bei uns auf den ersten Blick alles korrekt hinterlegt.
Gib mir dazu gern ein Feedback, damit ich ansonsten für die Klärung unseren Fachbereich mit einbeziehen kann.
Vielen lieben Dank!
Gruß
Katharina S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
juergen.schuhmacher
Akzeptierte Lösung
Romina D.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Romina D.
vor 4 Jahren
Ich habe es nun noch einmal ausführlich mit unserer Fachabteilung geklärt. Der SMS Infoservice hat nichts mit der automatischen SMS-Bestätigung zu tun. Wenn Sie nur den SMS Infoservice abmelden, erhalten Sie weiterhin SMS zu Ihrem Prepaid Vertrag.
Freundliche Grüße und einen schönen Abend
Romina D.
0
0
Akzeptierte Lösung
Rocco B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Darius W.
vor 3 Jahren
um auch zukünftigen Usern die Möglichkeit zu geben, habe ich einmal eine Anleitung für euch:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Informationsservice-abstellen/td-p/2831002
Einfach im Kundencenter den Informationsservice abbestellen
https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice
Wenn ich das für Euch erledigen soll, ist das auch kein Problem. Hierzu bitte nochmal eine kleine Info im Thread.
Beste Grüße
Rocco B.
2
0
Stepel
vor 2 Jahren
Bitte deaktivieren Sie für mich die Werbe-SMS.
Mit keiner bisherigen Anleitung und intensiver Recherche war es mit möglich die Einstellung zu finden.
Danke und Gruss
Stephan
0
6
3 ältere Kommentare laden
Sarah D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Stepel
vor 2 Jahren
Guten Abend lieber blinder Stephan @Stepel ,
ich vermag zu behaupten, dass diese Aussage nicht stimmt. Ich tippe, dieser freche Service versteckt sich nur vor dir.
Hierzu möchte ich mich bei dir morgen telefonisch melden, da ich zu dieser Uhrzeit nicht mehr unangekündigt anrufen möchte.
Ich bin ab 19:30 Uhr morgen da. Darf ich mich dann im Laufe des Abends telefonisch hierzu melden?
Beste Grüße
Sarah D.
0
Anonymous User
Antwort
von
Stepel
vor 2 Jahren
Ich scheine völlig blind zu sein. Das Wort gibt es nicht auf der Seite
Eingeloggt bist Du mit dem richtigen Account? @Stepel
Dann sollte es so aussehen:
Wenn ich mich mit einem anderen als dem Vertragsaccount anmelde, sieht das so aus:
Und die gleiche Seiten mit dem Vertragsaccount
0
Jasmin B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Stepel
vor 2 Jahren
Hallo @Stepel,
vielen Dank für das Gespräch grade. Ich habe veranlasst, dass in Zukunft keine Werbe-SMS mehr zugestellt werden.
Viele Grüße
Jasmin B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stepel
Akzeptierte Lösung
Cosa M.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Cosa M.
vor 2 Jahren
Hallo @Stepel haben Sie im Kundencenter unter dem Punkt "Informationsservice" SMS rausgenommen? Denn dann erhalten Sie diese SMS auch zukünftig nicht mehr. Ich bitte um Verständnis das die Änderung im System bis 48 Stunden dauern kann. Gern ein Feedback geben.
Liebe Grüße Cosa M.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
miomi