Wie bei MagentaMobil Speedbox Flex mit Post Pay SIM (IOT) ohne Rufnummer den Kundenservice kontaktieren?

Gelöst

Ich habe im Onlineshop den Tarif MagentaMobil Speedbox Flex mit HUAWEI 4G Router 3 Pro erworben und gestern das Paket erhalten. Die erhaltene SIM (hat laut Lieferschein eine deaktivierte PIN und sollte automatisch aktiviert sein) habe ich eingelegt, bekomme aber mit dem Router keine Internetverbindung. Alle Versuche, per Hotline/Chat/Rückruf/"E-Mail"-Formular Kontakt zum Kundenservice zu bekommen, scheitern, da ich nur eine Auftragsnr. und ein SIM-Kartennummer, aber keine Kundennummer und keine Rufnummer zu dem Tarif erhalten habe.

Wie kann ich nun den Kundenservice kontaktieren, ohne an irgendwelchen Formularpflichtfeldern zur Rufnummer zu scheitern?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen @mh651 und herzlich willkommen in unserer Community!

Grundsätzlich soll die Aktivierung, wie hier https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/karte-aktivieren/sim-karte-aktivie... beschrieben, erfolgen. Haben Sie die Nummer vom Lieferschein angerufen oder die 2202? Wir Teamies können leider selbst keine Aktivierung vornehmen, aber unter der 0800 1331337 sollte es klappen Fröhlich

Viele Grüße
Romina D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hy nabend un herzlich willkommen hier 🙂💕 @mh651  denke da kann dir ein teami helfe wurde denn deine sim mit deinen Ausweis Daten verifiziert oder wie das heist ... 🤔

damit dich ein teami kontaktieren kann bitte befülle hier dein profil mit deinen  benutzerdaten die nur du un das telekom hilft team sehen tut.... dann kann das team das anguga un sich mit dir in verbindung setza Zwinkernd

un dann bitte kurz bescheid geba wenn eingetipselt is denn nur wenn benutzerdaten drinnen sin kann au ein teami helfa ....grüsle 🙂💕

Danke für die Antwort, ich habe im Profil meine Daten hinterlegt (soweit vorhanden, wie gesagt, eine Kundennummer und eine Rufnummer wurde mir im Lieferschein und im SIM Begleitschreiben nicht mitgeteilt).

Haben Sie keine Auftragsbestätigung erhalten?

Postalisch habe ich bisher nichts erhalten, die Onlinebestellung wurde per E-Mail bestätigt, darin steht aber nur eine Auftragsnummer, keine Kundennummer.
Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen @mh651 und herzlich willkommen in unserer Community!

Grundsätzlich soll die Aktivierung, wie hier https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/karte-aktivieren/sim-karte-aktivie... beschrieben, erfolgen. Haben Sie die Nummer vom Lieferschein angerufen oder die 2202? Wir Teamies können leider selbst keine Aktivierung vornehmen, aber unter der 0800 1331337 sollte es klappen Fröhlich

Viele Grüße
Romina D.
Unter der Aktivierungsnummer 0800 1331337 konnte ich tatsächlich jemanden erreichen, ohne vom Telefoncomputer beharrlich und sinnloser Weise nach einer Mobilfunknummer gefragt zu werden. Die Aktivierung sollte dann nach Aussage der Mitarbeiterin etwa nach zwei Stunden erfolgen, nun ist mehr als eine Woche vergangen, aber das Modem zeigt nun endlich grün und statt einem Schreiben per Post ist doch tatsächlich eine E-Mail mitsamt der Auftragbestätigung als Anhang eingetroffen. Online geht halt fast alles schneller als mit der Postkutsche. Aber immerhin, das Problem ist gelöst.