Wie kann ich die Notizen im Telekom Adressbuch auch auf Mobilgeräten anzeigen?
2 years ago
Ich möchte gerne das Telekom Adressbuch (im E-Mail Packet) nutzen. Unter https://email.t-online.de/ab kann ich Adressen pflegen und zu den Kontakten auch Notizen eingeben. Wenn mir aber diese Kontakte auf einem kleinen Bildschirm (Mobilgerät) anschauen will (also direkt über Web, wie am PC auch) kann ich dort die Notizen nicht finden. Auch Website und Messenger werden nicht angezeigt, bzw. ich habe es nicht gefunden. Gibt es hier eine Lösung? Sychronisation mit dem Adressbuch auf dem Mobilgerät will ich vermeiden. Danke und Grüße
Jürgen Reif
507
10
This could help you too
Solved
154
0
1
Solved
380
0
2
311
0
1
Solved
1080
0
4
1602
0
1
2 years ago
Hallo @reifjuergen
Meine pauschale Antwort wäre eigentlich gewesen, im Mobilbrowser "Desktopwebseite" zu aktivieren.
Nur gut, dass ich das (unter Android) vor meiner Antwort nochmal getestet habe...
Der Firefox scheint sich aus irgendwelchen Gründen hier quer zu stellen und landet auch nach Neustart Browser/Mobilgerät und Cache Bereinigung trotz "Desktopwebseite anzeigen" immer auf m-email.t-online, wo auch bei mir die Notizen fehlen.
Mit dem Google Chrome dagegen wird die Desktopwebseite incl. der Notiz aufgerufen.
9
Answer
from
2 years ago
Hallo Aluny,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Bei Safari im iPhone klappt es auch nicht, auch hier werde ich auf die m- Seite weitergeleitet, zumindest im Adressbuch. Aber ich will ja generell schon die Mobilfunkversion anzeigen lassen und das klappt ja auch recht gut, bis auf dass eben manche Daten wie Notizen fehlen. Können Sie das als Verbesserungsvorschlag bzw. Bugfixing weiterreichen?
Danke und Grüße
Jürgen Reif
Answer
from
2 years ago
Hallo @reifjuergen ,
habe es gerade mal versucht nachzustellen und landete auch immer wieder in der mobilen Ansicht, trotz Desktopseiten-Aktivierung in Safari.
Daraufhin habe ich einfach mal den Link in der Adresszeile korrigiert und den Zusatz für Mobil vor gekürzt und neu geladen und siehe da, ich bekomme das E-Mailcenter und auch das Adressbuch in der Desktopansicht angezeigt.
Answer
from
2 years ago
Hallo zimso,
erst mal danke für die Antwort. Bei mir im Safari funktioniert das leider nicht. Ich habe alles probiert und werde immer auf die mobil Seite umgeleitet. Und dann wäre es doch nur ein Workaround. Vielleicht können Sie das doch weitereskalieren, meiner Ansicht ist es schon ein Fehler, wenn mobil nicht die Daten angezeigt werden, die auch in der Desktopversion zu sehen sind. Die Qualität einer Software lebt doch auch von solchen Verbesserungsvorschlägen.
Grüße
Jürgen Reif
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from