Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Wie kann ich meinen Telekom Login löschen?

Hallo,

 

ich suche einer simplen Möglichkeit meinen Telekom Login zu löschen. Selbst habe ich diese Möglichkeit wohl nicht.

 

Wie also kann dies bewerkstelligt werden?

Welchen Login?

Von der Community?

 

Gelöschter Nutzer

Nein, den Telekom Login, den man z.B. unter folgenden URL erreicht:

 

https://www.telekom.de/kundencenter/startseite

https://accounts.login.idm.telekom.com/oauth2/auth? xxx (unkenntlich gemacht, da ggf. persönliche Daten in die URL kodiert sind.)

 

Die Telekom nennt dem Zugang schlicht Telekom Login ... daher habe ich diese Bezeichnung übernommen.

Wie kommst du darauf, dass in dem Link pers. Daten kodiert sind?

https://accounts.login.idm.telekom.com/oauth2/auth?client_id=10LIVESAM30000004901SAM2000000000000000...

 

Dann müssten ja in Millionen Login Seiten die Daten zu sehen sein.

 

Das ist die URL für die Telekom Seite. Da kann man nichts abmelden.

Oder siehst du dort deine Login Daten?

Dann hast du diese im Browser gespeichert und kannst die Daten dort entfernen.

Welchen Browser nutzt du denn?

Gelöschter Nutzer

Weil das einfach häufig so gemacht wird (Daten in URL kodiert). Aber darum geht es mir nicht.

 

Die Bezeichnung für den Login lautet auf der Startseite einfach nur "Telekom Login". Dieser wird beworben als ein Zugang für alle Telekom-Dienste.

 

Abmelden kann ich mich dort auch, genauso wie zugehörigen Browser-Daten löschen. Aber darum geht es mir nicht.

 

Ich möchte wissen, wie ich diesen Account (endgültig) löschen kann.

 

Bildschirmfoto 2018-01-19 um 23.38.44.png