Wie kann mann Xtra Handy DayFlat deaktivieren?

Gelöst
Hallo! Ich komme aus Ausland, seit einem Monat bin ich in Deutschland un verstehe nicht viel über Tariffe hier. Ich habe Internet von meinem Handy (unbegrenzt) benutzt und dafür hab ich 0.99 cent pro Tag bezahlt. Heute habe ich ein SMS bekommen, da stand "Folgende Datenflat wurde automatisch für Sie eingerichtet: Xtra Handy DayFlat zum Preis von 0,-€ (brutto). Nach Verbrauch können Sie jederzeit unter http://pass.telekom.de ein weiteres Angebot buchen". Auf die adresse muss ich dann jetzt einmal pro Stunde die nächste 25MB buchen, am sonsten ist das Internet sehr langsam, das mach mich verrückt! Warum habe ich jetzt plötzlich ein anderes tarif? Wie kann ich wieder das für 0.99€/Tag benutzen???
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom Expertin

Hallo liebe Community,

zur Übersicht einmal kurz zusammengefasst: Die Handy Day Flat bei mobiler Nutzung wird aktiviert, wenn man mit einer Prepaid-Karte der Telekom online geht, ob beabsichtigt oder unbeabsichtigt.

Diese Option ist in allen Prepaid-Tarifen voreingestellt.

Eine Möglichkeit die Aktivierung zu umgehen ist, die Internetnutzung auf der jeweiligen SIM-Karte zu deaktivieren.
Das machen wir gerne für euch. Dann sagt uns einfach über unser Kontaktformular Bescheid.
Die andere Möglichkeit ist, die Nutzung der mobilen Daten im Handy auszuschalten.
 
Oder darf es sogar ein bisschen mehr Internet sein?
Was wir alles für Prepaid-Optionen in Petto haben, das seht ihr hier.


Viele Grüße Steffi

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Michael Pa.  schrieb:
Dann bist du hier bei uns nicht so ganz richtig unterwegs. In diesem Fall können wir von Telekom hilft mal nicht unserem Namen gerecht werden, da Aldi Talk dein Ansprechpartner ist.

Dann frage ich mich wieso mir die Telekom mein Prepaid Konto leergeräumt hat, mir mehrmals am Tag SMS schickt, damit  nach auffüllen des Kontos weiter abgebucht werden kann und nicht Aldi...
Das sind Nachrichten, die durch die Nutzung unseres Netzes zu Stande kommen. Vertragspartner ist aber Aldi Talk und damit auch Ansprechpartner. Die Wortwahl, wir hätten das "Prepaidkonto leegeräumt" ist daher auch etwas unpassend.

Grüße
Michael

@Michael Pa.  schrieb:
Dann bist du hier bei uns nicht so ganz richtig unterwegs. In diesem Fall können wir von Telekom hilft mal nicht unserem Namen gerecht werden, da Aldi Talk dein Ansprechpartner ist.

Das glaube ichh nicht so ganz, ich vermute eher, dass Aldi lediglich gegen Provision verkauft, aber nicht die Benutzer administriert.

Dafür sprechen auch die beigefügten Bildchen.

 

 

@Peter.Voelpel Im Profil ist jetzt nur deine Festnetznummer hinterlegt, allerdings habe ich darüber eine Handynummer finden können...mit der 717 am Ende. Ist es diese Rufnummer, um die es hier geht?

Grüße
Michael

@Michael Pa.  schrieb:
@Peter.VoelpelIm Profil ist jetzt nur deine Festnetznummer hinterlegt, allerdings habe ich darüber eine Handynummer finden können...mit der 717 am Ende. Ist es diese Rufnummer, um die es hier geht?

Grüße
Michael

Ja, das ist die Mobilnummer um die es geht.

 

Gruß

Peter

Da muss ich mal eine Vollbremsung mit anschließender 180° Wende machen. Zwinkernd Es handelt sich dabei tatsächlich um einen ganz normalen Telekom Prepaidtarif. Sorry für die Verwirrung die jetzt entstanden ist. Nun sind wir aber wieder bei meinem Ursprungsposting, welches ja nun doch für dich relevant ist. Die Drittanbietersperren kannst du im Kundencenter verwalten. Und zwar an der von mir beschriebenen Stelle.

Grüße
Michael

@Michael Pa.  schrieb:
Da muss ich mal eine Vollbremsung mit anschließender 180° Wende machen. Zwinkernd Es handelt sich dabei tatsächlich um einen ganz normalen Telekom Prepaidtarif. Sorry für die Verwirrung die jetzt entstanden ist. Nun sind wir aber wieder bei meinem Ursprungsposting, welches ja nun doch für dich relevant ist. Die Drittanbietersperren kannst du im Kundencenter verwalten. Und zwar an der von mir beschriebenen Stelle.

Grüße
Michael

OK, vielen Dank für die Hilfe!

Zur Verwirrung habe ich vermutlich auch selbst bei getragen.

 

Gruß

Peter

Alles kein Problem, am Ende haben wir uns ja doch noch verstanden. Wenn du doch noch Unterstützung bei der Sperre benötigst, sag einfach bescheid. Fröhlich

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Michael

Ich wüßte gerne ob die Telekom auf der Liste der Drittanbieter drauf ist oder wie ich sie hinzufügen kann.

MfG Karin

Hallo Michael,
ich wüsste gerne, wie ich die Deutsche Telekom auf der Drittanbietersperre hinzufügen kann?
MFG
Telekom hilft Team
Hallo @Falter1,

was genau möchten Sie denn Sperren?

Viele Grüße
Elvira H.

@Michael Pa.  schrieb:
...
Mein Hilfsangebot mit der bereits genannten Lösung steht übrigens noch immer.
...

Hallo Michael Pa.,

ich möchte gerne Ihr Angebot in Anspruch nehmen, dass der Kundenservice die DayFlat für meine XtraCard deaktiviert.

 

Gestern (30.07.19) wurde mir erstmals nach etwa 2 Jahren Telekom Xtra diese dubiose DayFlat-SMS zugestellt. Zuerst dachte ich natürlich an SPAM und Abzocke oder einen Betrugsversuch!

 

Mobile Daten hatte ich und habe ich weiterhin dauerhaft deaktiviert (!!!) die hatte ich lediglich im April letzten Jahres einmal (bewußt und gewollt) angeschaltet. Dennoch bucht mir Telekom die DayFlat???
Wer erstattet mir die 0,99€?
Vielen Dank!
Helmut M.

Hallo Helmut,

schau ich mir gerne einmal genauer an. Hinterlege doch bitte einmal deine Daten im Profil: http://bit.ly/Kundeninfos

Viele Grüße
Michael

@... Hinterlege doch bitte einmal deine Daten im Profil: http://bit.ly/Kundeninfos

Hallo Michael Pa.,

Ich habe einen prepaid-Tarif, eine "Kundennummer" kann ich in den Unterlagen dazu nicht finden. Die Mobilnummer wird nicht als Kundennummer akzeptiert. Was soll ich also unter Kundennummer eintragen?

Gruß

Helmut

Kundennummer benötige ich nicht zwingend, aber deine Mobilfunknummer wäre hilfreich. Magst du die bitte hinterlegen. Danke dir. Fröhlich

Grüße
Michael

Ja klar, aber wo? Ich hab die Nummer jetzt als Rückrufnummer hinterlegt; hoffe, das reicht und die Maske hat das auch angenommen (weil dort ja nach der Kundennummer gefragt wird).

Gruß

Helmut

Hi @Karmannfreund,

vielen Dank für das nette Gespräch. Ich habe alles wie besprochen erledigt.

Viele Grüße
Christoph T.

Guten Tag!

 

Ich habe ebenfalls ein Problem mit der DayFlat.

Ich habe mir eine Prepaid-Karte im Telekom-Shop gekauft um sie als Zweitkarte in einem Dual-Sim-Handy zu benutzen und habe im Shop extra gefragt, ob ich damit ohne zusätzliche Kosten (außer natürlich die Kosten für die DayFlat Unlimted selbst) bei bedarf eine DayFlat Unlimited buchen kann.

Diese Frage wurde mir mit "Ja" beantwortet.

Jetzt werden mir aber jedes Mal wenn ich die DayFlat Unlimited buchen möchte zuerst 1,45€ für eine DayFlat, die ich nie haben wollte, abgebucht.

 

Hier wurde ja schon geschrieben, dass man diese DayFlat deaktivieren lassen kann.

Kann ich also diese 1,45€-DayFlat deaktivieren lassen und wie mir vorher versprochen wurde bei Bedarf einfach eine DayFlat Unlimited buchen, und wenn ja, wie?

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @lesley.janssen82.

Leider ist das in diesem Tarif nicht möglich.
Bei dem MagentaMobil Prepaid S ist die DayFlat leider immer vorbelegt und kann auch nicht gelöscht werden.
Aber... und jetzt kommen wir zum spannenden Teil...
Bei dem MagentaMobil Prepaid S muss die DayFlat aktiv sein, damit die DayFlat unlimited gebucht werden kann.
Der Preis der DayFlat unlimited ist daher um den Preis, der für die DayFlat gezahlt wird, reduziert.
In den Buchungssystemen wird die Option in den beiden Tarifen mit dem Zusatz "ermäßigt" ausgewiesen.
Dementsprechend zahlst du unterm Strich genau den gleichen Preis. Fröhlich

Ich hoffe, dass ich dir deine Frage beantworten konnte und wünsche dir noch einen schönen Abend.

Freundliche Grüße
Carolin L.

Hallo Steffi

Dies ist aber eine sehr unfeine Art den Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen. Ich habe doch nicht mal die Wahl einer günstigeren Möglichkeit mir zuwählen. Meine Chipkarte hat diese Funktion nicht, nur die Karte meiner Frau.  Ich war im Telekom Shop der Mitarbeiter hat mir weismachen wollen, das ein entfernen dieser DayFlat nicht möglich sei. Meine Frau  will mit einer günstigeren Möglichkeit ins Internet und nicht diese teuere Dayflat, und das muß doch möglich sein. Nicht wenn sie aus dem Haus geht und mal das Handy mitnimmt schon 1,49€ weg sind. Ob sinnvoll oder nicht eine Nutzung ist für mich nur eingschränkt möglich da sie immer darauf achten muß das ausschalten nicht zu vergessen da auch wenn sie nur kurz von unterwegs eine Nachricht senden will 1,49 € weg sind.

Mit freundlichen Gruß

J.Möbius

 

 

Telekom hilft Team

Hallo @Jonas60,

 

eine andere Lösung gibt es nicht für Tarife die kein Datenvolumen im Tarif haben. 

 

Damit ziehen wir niemanden Geld aus der Tasche, sondern schützen den Kunden vor hohen Kosten, wenn die mobilen Daten genutzt werden.

 

Vielleicht findet sie hier https://www.telekom.de/unterwegs/prepaid-tarife eher einen passenden Tarif.

 

Gruß

 

Maria R