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03.12.2013 14:07
Gelöst! Gehe zu Lösung.
26.02.2016 12:11 Zuletzt bearbeitet: 04.07.2016 15:46 von Michiel.H
Hallo liebe Community,
zur Übersicht einmal kurz zusammengefasst: Die Handy Day Flat bei mobiler Nutzung wird aktiviert, wenn man mit einer Prepaid-Karte der Telekom online geht, ob beabsichtigt oder unbeabsichtigt.
Diese Option ist in allen Prepaid-Tarifen voreingestellt.
Eine Möglichkeit die Aktivierung zu umgehen ist, die Internetnutzung auf der jeweiligen SIM-Karte zu deaktivieren.
Das machen wir gerne für euch. Dann sagt uns einfach über unser Kontaktformular Bescheid.
Die andere Möglichkeit ist, die Nutzung der mobilen Daten im Handy auszuschalten.
Oder darf es sogar ein bisschen mehr Internet sein?
Was wir alles für Prepaid-Optionen in Petto haben, das seht ihr hier.
Viele Grüße Steffi
11.10.2018 13:40
@Michael Pa. schrieb:
Dann bist du hier bei uns nicht so ganz richtig unterwegs. In diesem Fall können wir von Telekom hilft mal nicht unserem Namen gerecht werden, da Aldi Talk dein Ansprechpartner ist.
Dann frage ich mich wieso mir die Telekom mein Prepaid Konto leergeräumt hat, mir mehrmals am Tag SMS schickt, damit nach auffüllen des Kontos weiter abgebucht werden kann und nicht Aldi...
11.10.2018 14:11
12.10.2018 08:57
@Michael Pa. schrieb:
Dann bist du hier bei uns nicht so ganz richtig unterwegs. In diesem Fall können wir von Telekom hilft mal nicht unserem Namen gerecht werden, da Aldi Talk dein Ansprechpartner ist.
Das glaube ichh nicht so ganz, ich vermute eher, dass Aldi lediglich gegen Provision verkauft, aber nicht die Benutzer administriert.Dafür sprechen auch die beigefügten Bildchen.
12.10.2018 12:49
12.10.2018 12:58
@Michael Pa. schrieb:
@Peter.VoelpelIm Profil ist jetzt nur deine Festnetznummer hinterlegt, allerdings habe ich darüber eine Handynummer finden können...mit der 717 am Ende. Ist es diese Rufnummer, um die es hier geht?
Grüße
Michael
Ja, das ist die Mobilnummer um die es geht.
Gruß
Peter
12.10.2018 15:15
12.10.2018 15:20
@Michael Pa. schrieb:
Da muss ich mal eine Vollbremsung mit anschließender 180° Wende machen. Es handelt sich dabei tatsächlich um einen ganz normalen Telekom Prepaidtarif. Sorry für die Verwirrung die jetzt entstanden ist. Nun sind wir aber wieder bei meinem Ursprungsposting, welches ja nun doch für dich relevant ist. Die Drittanbietersperren kannst du im Kundencenter verwalten. Und zwar an der von mir beschriebenen Stelle.
Grüße
Michael
OK, vielen Dank für die Hilfe!
Zur Verwirrung habe ich vermutlich auch selbst bei getragen.
Gruß
Peter
12.10.2018 15:59
05.06.2019 11:07
Ich wüßte gerne ob die Telekom auf der Liste der Drittanbieter drauf ist oder wie ich sie hinzufügen kann.
MfG Karin
05.06.2019 11:10
06.06.2019 10:56
31.07.2019 12:16
@Michael Pa. schrieb:
...
Mein Hilfsangebot mit der bereits genannten Lösung steht übrigens noch immer.
...
Hallo Michael Pa.,
ich möchte gerne Ihr Angebot in Anspruch nehmen, dass der Kundenservice die DayFlat für meine XtraCard deaktiviert.
Gestern (30.07.19) wurde mir erstmals nach etwa 2 Jahren Telekom Xtra diese dubiose DayFlat-SMS zugestellt. Zuerst dachte ich natürlich an SPAM und Abzocke oder einen Betrugsversuch!
Mobile Daten hatte ich und habe ich weiterhin dauerhaft deaktiviert (!!!) die hatte ich lediglich im April letzten Jahres einmal (bewußt und gewollt) angeschaltet. Dennoch bucht mir Telekom die DayFlat???
Wer erstattet mir die 0,99€?
Vielen Dank!
Helmut M.
04.08.2019 11:41
04.08.2019 12:36
@... Hinterlege doch bitte einmal deine Daten im Profil: http://bit.ly/Kundeninfos
Hallo Michael Pa.,
Ich habe einen prepaid-Tarif, eine "Kundennummer" kann ich in den Unterlagen dazu nicht finden. Die Mobilnummer wird nicht als Kundennummer akzeptiert. Was soll ich also unter Kundennummer eintragen?
Gruß
Helmut
04.08.2019 12:56
04.08.2019 16:23
Ja klar, aber wo? Ich hab die Nummer jetzt als Rückrufnummer hinterlegt; hoffe, das reicht und die Maske hat das auch angenommen (weil dort ja nach der Kundennummer gefragt wird).
Gruß
Helmut
05.08.2019 12:37
20.08.2020 16:22 Zuletzt bearbeitet: 20.08.2020 16:31 durch den Autor
Guten Tag!
Ich habe ebenfalls ein Problem mit der DayFlat.
Ich habe mir eine Prepaid-Karte im Telekom-Shop gekauft um sie als Zweitkarte in einem Dual-Sim-Handy zu benutzen und habe im Shop extra gefragt, ob ich damit ohne zusätzliche Kosten (außer natürlich die Kosten für die DayFlat Unlimted selbst) bei bedarf eine DayFlat Unlimited buchen kann.
Diese Frage wurde mir mit "Ja" beantwortet.
Jetzt werden mir aber jedes Mal wenn ich die DayFlat Unlimited buchen möchte zuerst 1,45€ für eine DayFlat, die ich nie haben wollte, abgebucht.
Hier wurde ja schon geschrieben, dass man diese DayFlat deaktivieren lassen kann.
Kann ich also diese 1,45€-DayFlat deaktivieren lassen und wie mir vorher versprochen wurde bei Bedarf einfach eine DayFlat Unlimited buchen, und wenn ja, wie?
24.08.2020 19:38
31.10.2022 12:43
Hallo Steffi
Dies ist aber eine sehr unfeine Art den Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen. Ich habe doch nicht mal die Wahl einer günstigeren Möglichkeit mir zuwählen. Meine Chipkarte hat diese Funktion nicht, nur die Karte meiner Frau. Ich war im Telekom Shop der Mitarbeiter hat mir weismachen wollen, das ein entfernen dieser DayFlat nicht möglich sei. Meine Frau will mit einer günstigeren Möglichkeit ins Internet und nicht diese teuere Dayflat, und das muß doch möglich sein. Nicht wenn sie aus dem Haus geht und mal das Handy mitnimmt schon 1,49€ weg sind. Ob sinnvoll oder nicht eine Nutzung ist für mich nur eingschränkt möglich da sie immer darauf achten muß das ausschalten nicht zu vergessen da auch wenn sie nur kurz von unterwegs eine Nachricht senden will 1,49 € weg sind.
Mit freundlichen Gruß
J.Möbius
02.11.2022 07:30
Hallo @Jonas60,
eine andere Lösung gibt es nicht für Tarife die kein Datenvolumen im Tarif haben.
Damit ziehen wir niemanden Geld aus der Tasche, sondern schützen den Kunden vor hohen Kosten, wenn die mobilen Daten genutzt werden.
Vielleicht findet sie hier https://www.telekom.de/unterwegs/prepaid-tarife eher einen passenden Tarif.
Gruß
Maria R
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