Wie sieht Rechnung mit Family Card aus?

Gelöst

Meine Frau und ich überlegen gerade, ob meine Frau auch auf einen Magenta Mobil-Vertrag wechseln sollte.  Da ich schon einen solchen Vertrag habe, wäre eine Family Card natürlich sinnvoll.  Wenn wir das so machen würden:  Kann man auf der Rechnung erkennen, welche Karte welche Kosten verursacht hat?  Wird dies auch brutto (mit MwSt) angegeben?  Könnte man also sehen, dass ich z.B. 60 Euro brutto für Grundgebühr, Optionen und verbrauchsabhängige Entgelte hatte, und meine Frau 30 Euro?  Gibt es irgendwo eine Beispielrechnung mit Family Card, die ich mir anschauen könnte?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Auch wenn ich jetzt keine Beispiel-Rechnung dafür habe:
Ja es wird alles extra ausgewiesen, wieviel Kosten jede Nummer verursacht hat. Die Beträge sind aber immer netto ausgewiesen,

nur am Ende der Rechnung wird alles zusammengefasst und in Brutto dargestellt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

In der Rechnung sind die jeweiligen Nettogrundpreise aufgeführt. Die 19 % USt werden zur Nettosumme hinzugerechnet.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

In der Rechnung sind die jeweiligen Nettogrundpreise aufgeführt. Die 19 % USt werden zur Nettosumme hinzugerechnet.

Lösung

Auch wenn ich jetzt keine Beispiel-Rechnung dafür habe:
Ja es wird alles extra ausgewiesen, wieviel Kosten jede Nummer verursacht hat. Die Beträge sind aber immer netto ausgewiesen,

nur am Ende der Rechnung wird alles zusammengefasst und in Brutto dargestellt.

Telekom hilft Team
Hallo @Beim nächsten Ton,

ich freue mich, dass du Interesse, an unseren Produkten hast und auf mich zukommst.
Die Kosten sind einzeln ausgewiesen, wie du es auch aus der aktuellen Rechnung kennst. Im Kopf steht die Rufnummer, um die es geht und unter diesem findest du dann die jeweiligen Beträge zu der Nummer.
Die Mehrwertsteuer wird allerdings erst in der Gesamtsumme mit angegeben.
Ein Beispiel dazu kann ich nicht geben, dennoch kannst du dich an der bestehenden Rechnung orientieren.
Ich hoffe, dass ich dir so weiterhelfen konnte und wünsche ein tolles Wochenende.

Viele Grüße Britta B.

Ich benötige die ausgewiesene MWST zu jedem Einzelvertrag/jeder Einzelrufnummer. Wie geht's?

Guten Morgen @FrankFR123,

 

danke für deinen Kommentar. Fröhlich Das kannst du nur bekommen, wenn du einen Business-Tarif bei uns hast - im Privatkundensegment ist da extra Ausweisen der Mehrwertsteuer nicht möglich.

 

Nutzt du eine klassische Family Card, wie hier im Beitrag, und kommt ein Wechsel infrage?

 

LG
Katharina S.

Hallo Katharina,

ist das Euer Ernst? Das wurde mir bei Buchung im Shop zugesagt! Ich bekomme in JEDEM Milchladen eine ausgewiesene MWST. Der Business-Tarif kostet natürlich mehr, gelle?

LG Frank

@FrankFR123 das tut mir leid, dass du die Info vor Ort erhalten hast. Möglich ist es im Privatkundensegment nicht. 

 

Möchtest du für Geschäftskundentarife preislich einmal beraten werden? Dann gebe ich das gern intern weiter.

 

LG
Katharina S.

Gerne.

Mit der Bitte um Anruf.

Telekom hilft Team

Hallo @FrankFR123,

 

ich habe gerade versucht dich zu erreichen, jedoch ohne Erfolg.

 

Nenne mir gerne ein dir passendes Zeitfenster, um das Ganze zu besprechen.

Hier gibt es eine grobe Übersicht der Tarife. Die genauen Preise sind abhängig vom Rahmenvertrag.

 

Liebe Grüße 

 

Anna K.