Wie vom Nutzer zum Vertragspartner?

Gelöst
Hallo,

habe mich vor kurzem im Kundencenter angemeldet und meine Handynummer als Nutzer verknüpft. Nun würde ich gerne meinen Vertrag verlängern und erhalte folgende Fehlermeldung:

"
Keine Berechtigung für die gewählte Anwendung

Sie haben Ihre Mobilfunk-Rufnummer als Nutzer verknüpft. Nutzen Sie unseren erweiterten Service und verknüpfen Sie Ihre Rufnummer im nächsten Schritt als Vertragspartner mit Ihrem Telekom-Account.
"

So weit, so gut, ich klicke also auf ok und warte auf den nächsten Schritt, in welchem ich mich abermals als Nutzer verknüpfen könnte - nicht aber als Vertragspartner. Was mache ich nur falsch?!



Ich stehe irgendwie übelst auf dem Schlauch - bitte helft mir! Fröhlich
2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @starsky76,

da meine Kollegin aktuell nicht im Dienst ist, übernehme ich kurz an dieser Stelle.

Die von Ihnen gewünschte Änderung auf Papierrechnung habe ich im System erfasst.

Bei weiteren Fragen schreiben sie mich gerne an.

Viele Grüße

Maria R.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @thomas-di,

versuchen Sie bitte einmal Folgendes. Gehen Sie bitte auf mein.t-mobile.de und loggen Sie sich ein. Dann sollte, wenn noch keine Mobilfunkverknüpfung auf dem Login vorhanden ist, die Maske kommen, wo Sie die Verknüpfung anlegen können, ist das korrekt?

Viele Grüße
Stefanie W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Es hat sich. Leider immer noch nichts getan ich bin selber Mitarbeiter der Telekom und langsam nervt es !

Hi @Renegade69,

ich habe deine Anliegen nun erneut bei unserem Ansprechpartner platziert.

Entschuldige, dass du immer noch warten musst. Traurig

Beste Grüße
Jamil-Ali G.

Wie lange wird es jetzt noch dauern?

Guten Morgen @Renegade69,

einen genauen Zeitansatz kann ich dir leider nicht sagen.
Ich habe mir bereits eine Wiedervorlage gemacht und beobachte den Vorgang nun.

Beste Grüße
Jamil-Ali G.

Wie sieht es aus? Funktioniert immer noch nicht!!!

Hallo @Renegade69,


ich bitte um Entschuldigung, dass die Bearbeitung sich so lange hinzieht.

Da es sich um einen Mitarbeitervertrag handelt sind uns bei der Bearbeitung die Hände gebunden.

Ich kann dir versichern, dass Jamil-Ali G. und auch ich dein Anliegen erneut an die entsprechenden Kollegen weitergereicht haben.


Freundliche Grüße
Marita W.
Hallo @Renegade69,

herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.
Wie soeben telefonisch besprochen wird das Anliegen Anfang Januar 2020 erledigt.

Freundliche Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit
Marita W.

Hallo zusammen,

ich benötige für meinen Mobilfunkanschluss einen neue SIM Karte weil diese nicht mehr richtig funktioniert. Da ich Mitarbeiter bin bekomme ich in einem Telekom Shop leider keine neue Karte. Diese kann nur im Kundencenter bestellt werden. Nun komme ich zum nächsten Problem. Meinen Mobilfunkanschluss kann ich im Kundencenter nur als Nutzer und nicht als Vertagspartner verknüpfen. Können sie den Anschluss bitte im Kundencenter verknüpfen damit es mir möglich ist eine neue SIM Karte zu bestellen? Oder gibt es in diesem Fall noch eine andere Möglichkeit an eine neue Karte zu kommen?

Außerdem besitze ich auch noch ein paar Prepaid Verträge welche ich im Kundencenter auch bearbeiten möchte und diese kann ich auch nur als Nutzer hinzufügen.

Viele Grüße

Telekom hilft Team
Hi @Corby89 und willkommen in unserer Runde!

Bitte entschuldigen Sie, dass ich mich erst jetzt melde.

Damit ich weiterhelfen kann, bitte ich Sie, Ihre Profildaten zu befüllen (siehe meine Signatur). Anschließend hätte ich gerne eine kurze Rückmeldung, wann Sie telefonisch zu erreichen sind.

Vielen Dank und freundliche Grüße
Romina D.

Hallo,

 

ich habe leider genau das gleiche Problem und sehe meinen Mobilfunkvertrag nur als Nutzer und habe auch nicht die Möglichkeit dies zu ändern.

 

Ich habe unterschiedliche Kundennummern bei Festnetz und mobil dies kann soweit ich das gelesen habe ja schon das Problem sein.

wäre super wenn Sie mir hierbei helfen könnten. Als Hinweis ich habe 2 Mobilfunknummern einmal prepaid und einmal magenta mobil M (Hauptanschluss) wäre super wenn ich alle drei mit vollen Rechten im meinem Profil sehen könnte.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Philip

Hallo und guten Abend, @black_sirius.

Ich sehe mir den Sachverhalt sehr gerne im Detail an.
Hinterlege hierzu bitte einmal deine Kontaktangaben und lasse mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen.
Bis dahin wünsche ich dir schon einmal einen schönen Start ins Wochenende.

Freundliche Grüße
Carolin L.

Hallo Carolin L,

 

Kontaktdaten Bzw. Kundennummer und Handynummer habe ich jetzt im Profil hinterlegt. Hoffe, dass war das was sie meinten.

 

Grüße

Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @black_sirius.

Ich freue mich sehr, dass ich dir so einfach und unkompliziert weiterhelfen konnte! Überglücklich

In diesem Sinne wünsche ich dir noch einen zauberhaften Sonntag.

Freundliche Grüße
Carolin L.