Gelöst
Wieso hat mein Smartphone plötzlich eine andere Nummer die einem fremden Mann gehört?
vor 4 Jahren
Mein Smartphone zeigt eine mir unbekannte Nummer als meine Nummer an. alle Nachrichten und Whats app gehen an die mir unbekannte Nummer eines fremden Mannes. An meinen Smartphone kommen keine Nachrichten mehr an. Wie kann das sein? Freunde schreiben mir und jetzt meldet sich wieder eine andere Person? Im Telekomladen kann sich keiner erklären was da los ist.
2723
31
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
185
0
2
285
0
2
vor 4 Jahren
857
0
2
221
2
2
Gelöst
316
0
2
vor 4 Jahren
Hallo @he-ho1
Neue Sim bekommen? oder Optin gesetzt?
Smartphone mal neu gestartet?
Was für ein Smartphone ? mit Dualsim?
Und der Telekomshop hat nicht gleich die Sim gewechselt? Unverständlich.
22
Antwort
von
vor 4 Jahren
Nachdem das Telefon schon etwas älter ist, wäre es evtl. gleich besser ein Neues anzuschaffen und das jetzige zu entsorgen????????
Antwort
von
vor 4 Jahren
@he-ho1
Die Entscheidung kann dir keiner nehmen, ob du ein neues Handy kaufen möchtest...
Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke für die Hilfe
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @he-ho1
hinterlege bitte mal deine Daten im Profil. Link in meiner Signatur. DA sollte mal dringend ein Teamie drüberschauen...
Ist fast ähnlich, wie dieser aktuelle Fall:
(3) Erhalte seit August SMS mit neuer Rechnung die nic... | Telekom hilft Community
0
vor 4 Jahren
Hallo @he-ho1,
Was passiert denn, wenn Du die Rufnummer *135# anrufst?
Wird Dir dann Deine Rufnummer angezeigt?
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Kann ich jetzt nicht beantworten, befinde mich nicht in der Nähe des Smartphones. Hat meine Mutter. Habe sie jetzt noch mal zum Telekomladen geschickt, die sollen das machen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich bin verwirrt, um welches Smartphone geht es nun?
Deines oder das deiner Mutter? Und wenn deines, warum hat das deine Mutter?
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Es geht um mein Smartphone das meine Mutter benützt. Ich habe es ihr gegeben. Die Frage ist aber wie kommen die fremden Nummern auf das Telefon und warum kennen sich die Leute im Telekomladen nicht aus?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
alle Nachrichten und Whats app gehen an die mir unbekannte Nummer eines fremden Mannes.
Das habe ich so verstanden, dass auch alle SMS an den fremden Mann gehen. Demzufolge müssten auch alle Anrufe an die von Deiner Mutter bisher genutzte Rufnummer an diesen fremden Mann gehen.
Wenn Du Dich da missverständlich ausgedrückt hast, sprich dass Du SMS überhaupt nicht probiert hast, dann handelt es sich möglicherweise wirklich nur um einen gehackten WhatsApp Account. Und nicht um die Übernahme der Rufnummer als solches.
Ich empfehle Euch, die Zwei-Faktor-Authentifizierung in WhatsApp zu aktivieren. Wie das geht ist da beschrieben
https://faq.whatsapp.com/general/verification/how-to-manage-two-step-verification-settings/?lang=de
Überlegt Euch hierfür eine PIN - und an welches E-Mail-Postfach ggf. eine E-Mail geschickt werden soll
0
vor 3 Jahren
das kling wirklich merkwürdig.
Hast du die Ratschläge aus der Community schon umgesetzt? Hat es das Problem behoben?
Viele Grüße
Sarah E.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
hat sich dein Anliegen geklärt? Oder benötigst du noch Unterstützung? Ich freue mich, über eine kurze Information von dir.
Lieben Gruß
Susanne L.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von