DHL hat mein neues Smartphone verloren
vor 4 Jahren
Moin,
mich hats nun auch erwischt... Ich hatte letzte Woche meinen Vertrag verlängert und mich am nächsten Tag noch darüber gefreut, dass der Versand von meinem Galaxy FE so schnell ging... Die Freude war aber leider nicht von Dauer. Seit einer Woche liegt das Paket im Paketzentrum. Ich habe seit dem eine Odyssee durch sämtliche Hotlines hinter mir.
DHL: Sagen, dass das Handy definitiv weg ist aber helfen können Sie mir nicht.
Arvato: Ist grundsätzlich nicht erreichbar.
Support Mail: Antworten nicht.
Telekom(at)lieferstatus.de: Hat mir zwar geantwortet können aber nix machen.
Support -Hotline: Erzählen mir jedes Mal etwas anderes. Ich soll nun den Nachverfolgungsantrag abwarten.
Ganz ehrlich... Ich bin verzweifelt. Man quält sich von Warteschleife zu Warteschleife und keiner fühlt sich zuständig. Das ist kein guter Service! Wieso soll ich nun den Nachverfolgungsantrag abwarten? Ich habe das Handy nicht verschlampt... Bezahle aber schon seit einer Woche dafür. Bei der Konkurrenz mit A reicht ein Anruf und es wird am gleichen Tag ein Ersatzgerät verschickt. Warum geht das bei Deutschlands größtem Telekommunikationsunternehmen nicht? Kann ich noch auf ein Weihnachtswunder hoffen?
Ich habe meinen Vertrag verlängert obwohl ich bei der Konkurrenz mit V ein wesentlich besseres Angebot erhalten habe. Ich bin aber bei der Telekom geblieben weil ich schnell ein neues Smartphone haben wollte und mir den "Umzugsstress" sparen wollte. So habe ich mir das aber nicht vorgestellt, ich bin wirklich enttäuscht. Wenn sich nicht bald etwas tut werde ich wohl leider alles widerrufen müssen... Schade!
Beste Grüße
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Anonymous User
vor 4 Jahren
Hallo @Christoph Zorn
Weil es bei DHL hängt, ist die Telekom schuld. Tolle Logik.
Es wird ja nun geprüft, wo das Paket ist.
Einfach ein neues versenden geht nicht, denn sonst würden ja 2 ankommen.
Dann hätte der Kunde auch was zu meckern, weil das andere ja zurück muss.
Wenn Sie vor der VVL gekündigt haben, können Sie ja der VVL widersprechen und so wechseln.
Sie können auch so der VVL widersprechen.
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muc80337_2
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Anonymous User
vor 4 Jahren
OT: Hab letztens erfahren das man als Geschäftskunde hier ein Problem hat. Mit der Übergabe an den Verdanddienstleister haftet man als Empfänger für den Transport. Der Versender ist dann raus aus der Nummer.
Hab letztens erfahren das man als Geschäftskunde hier ein Problem hat. Mit der Übergabe an den Verdanddienstleister haftet man als Empfänger für den Transport. Der Versender ist dann raus aus der Nummer.
Ja, das ist das BGB. In selbigem gibt es für den Verbrauchsgüterkauf eine Sonderlocke.
https://www.it-recht-kanzlei.de/leistungsort-schickschuld-bringschuld-hohlschuld-versendungskauf.html
Wenn der Geschäftskunde - z.B. ein Rechtsanwalt - aber ein Gerät nicht für die Kanzlei sondern für sich selbst kauft, dann gilt die Variante, dass die Telekom für den Transport haftet, wie bei jedem anderen Verbraucher auch.
Auch in der Sachmängelhaftung gibt es da Unterschiede (Nachteile) für einen Geschäftskunden, der für sein Geschäft kauft.
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Anonymous User
Tim D.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
herzlich willkommen in der Community.
Ich habe mir das gerade mal angeschaut und ein Nachforschungsauftrag läuft bereits. Da hilft uns tatsächlich erst einmal nur abwarten. Ich bitte dich noch um etwas Geduld.
Liebe Grüße
Tim D.
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Tim D.
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Christoph Zorn