Wlan Call funktioniert nicht (Xiaomi Mi 10 Lite)

vor 5 Jahren

Hallo,

ich kann bei meinem Xiaomi Mi 10 Lite das WLAN Call einfach nicht aktivieren.

Ich habe mich genau an die Anleitung gehalten, die kommt, wenn man "mi 10 lite wlan call telekom" googelt.

In den SIM-Karte Einstellungen ist dann auch "Anrufe über WLAN tätigen" aktiviert.

In den Telefoninformationen sieht es bei aktivem Mobilnetz so aus:

Screenshot_2020-10-10-09-31-36-336_com.android.settings.jpg

 

Gehe ich in den Flugmodus, WLAN aktiv, sieht es so aus: 

Screenshot_2020-10-10-09-32-50-284_com.android.settings.jpg

 

Wenn ich versuche, einen Anruf zu machen, heißt es aber nur, dass ich mich doch mit dem Mobilnetz verbinden soll. Und die Anzeige in dem Telefoninformationen schaltet schnell um auf diese Ansicht:

Screenshot_2020-10-10-09-38-25-606_com.android.settings.jpg

Was kann ich denn noch machen, damit es funktioniert? Ich habe mir extra ein neues Handy gekauft, weil es mit dem alten nicht ging. Ich habe hier zu Hause nur an dem Fenstern Netz, wenn überhaupt, und bin praktisch nicht erreichbar, das ist blöd.

Ich wäre um jede Hilfe froh - schon mal vielen Dank!

5941

11

    • vor 5 Jahren

      @Sofie598 

      Wo hast du das Handy gekauft?

      Geht denn VoLTE ?

       

      Das Mi10 befindet sich noch nicht in unserer Kompatibilitätsliste, du bist der erste der es hier im Forum hat.

      Bin also auf alle Resultate gespannt.

      VoLTE - WLAN-Call -inoffizielle-Liste-funktionierender-Smartphones/ta-p/3873147" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/ VoLTE - WLAN-Call -inoffizielle-Liste-funktionierender-Smartphones/ta-p/3873147

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @FelixKruemel 

      Gekauft habe ich das Handy beim Media Markt.

      Wie erkenne ich denn, ob VoLTE aktiviert ist? In den SIM-Karte Einstellungen steht es auf aktiv, ob es wirklich funktioniert, weiß ich leider nicht.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Sofie598 

      Kann es sein das Sie einen PrepaidTarif haben?

      Falls ja, kann es möglich sein, das die Funktion bei Ihnen noch nicht freigeschaltet ist.

      Das geschieht aktuell, das diese Tarife die Freischaltung bekommen.

      8

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @FelixKruemel 

      Hm, dann scheint es wirklich nicht zu gehen... Ich bilde mir aber ein, dass ich dieses Wifi-Call-Symbol schon mal kurz oben in der Statusleiste gesehen habe - da hatte ich das Telefon gerade erst gekauft und war im WLAN einer Ferienwohnung. Fällt dir noch irgendwas anderes ein, woran es liegen könnte? Am Router? Habe es allerdings auch schon an zwei verschiedenen FritzBoxen und im Büro versucht.

      Routen ist tatsächlich keine Option.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Sofie598 

      SIM Slot mal wechseln. Evt. gibt es ein Softwarebug falls der in SIM Slot 2 oder so liegt. Hatten wir alles schonmal.

       

      Sonst fält mir nichts mehr ein.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @FelixKruemel 

      Hilft leider auch nicht. Vielen Dank für die Hilfe! Ich finde mich jetzt einfach damit ab, dass es nicht geht Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      766

      0

      2

      Gelöst

      in  

      8132

      0

      6

      Gelöst

      in  

      3931

      0

      2

      Gelöst

      in  

      605

      0

      3

      in  

      2303

      0

      3